bisl. überlastet ist gut ;-) bisl. kaputt also ;-)
nee - im ernst , die ist durch wenn deine sicherung dauerhaft kommen.
messen ? mach das bitte nicht ! da du gefahr läufts doch die primäre versorgung zu berühren
LEBENSGEFAHR , da ja messen unter/im betrieb gemacht wird.
falls dein eingang heile ist (vorverstärkung bzw. geber für die eigtl. endstufen-mosfet's) haben die verbauten FET's (die dicken 3beine die an dem großen kühlkorper sind) nen sonnenbrand bekommen und das ist nicht heilbar bzw. nur durch tausch derer wieder in ordnung zu bringen. wenn du das messen willst, müsstest du die auslöten und ext. durchmessen oder halt 'leiterbahn auftrennen' und den strombedarf etc. messen.
es kann aber auch "nur" die gate-ansteuerung defekt sein und dadurch ziehen die fet's zu viel. oder die sekundäre seite vom NT hat was weg bekommen (was ich aber eigtl. ausschließe, da ja auch sek. sicherungen verbaut sind, sonst wäre nur eine oder 2 für primär drinne)
oder es ist Iwas defekt in der gesammten vorverstärkung, rauscht ja wohl noch hörbar.
evtl. sind sie bei deiner letzten überlastungsparty ja auch mit 1000000 V in den eingang gegangen :d
ich kann mir das mit "überlastbetrieb" auf deiner letzten party eigtl. nicht vorstellen - wie was dranne gewesen ist usw.
was habt ihr denn gemacht ? 8 paar boxen parallel genommen oder schukostecker in den eingang gepresst oder der entstufe nen wollmantel angezogen - lol
es muß ja schließlich irgendwas passiert sein auf party und in dem moment bzw. kurz danach ist die endstufe abgenippelt !?!
kurz und schmerzlos raus damit was daneben gegangen ist ;-) alles halb so wild.
optisch schon nachgeschaut ? ob nen elko (kondensator) dicke backen macht, es evtl an einer stelle merkwürdig riecht, die aufschrift auf den fet's noch zu lesen ist usw.
aber bitte alles im OFFzustand in augenschein nehmen !!!
ab damit zum elektroniker deines vertrauens - nix selber machen, wenn man nicht weiß was man tut !!! so haste dann wenigstens ne info was genau im ömel ist und kannst dann den finanziellen aufwand einem neukauf gegenüber stellen ;-)
nen laie kann da nix wirkl. messen und schon gar nicht mit nur ner universalmesse!
FG+Oszi+genaues amperemeter+datenblätter zu den verbauten zu messende bauteilen sind dafür nötig.
net schlecht, das mit letzte party im überlast ;-)
mfg