Entscheidungshilfe: externe Soundkarte

habt ihr auch nen tip für eine externe soundkarte mit 2 stereoausgängen zum preis von ca 50€ ????????hab schon woanders geragt aber is wirklich eilig und hofe auf ne schnelle antwort.....danke

wird schwer ne gute für 50 EUR zu finden... würde lieber nochwas sparen und dann was vernünftiges kaufen! da haste dann auch ne vernünftige soundausgabe !
 
Ich denke mal du brauchst sie um Virtual DJ oder ähnliche Programme mit deinem Mischpult zu vernetzen richtig? spar ncoh ein bischen, mit einer 2 I/O Karte wirst du auf Dauer auch nicht glücklich.

Ich weiß von Virtual DJ (ich denke die anderen Programme haben es auch), dass du einen Splitmodus machen kannst, dann ist die rechte Cinch Buchse dein rechtes Deck und die Linke dein linkes Deck. Leider haste dann zwar nur Mono Signale, aber besser erstmal so zu arbeiten und dann auf was ordentliches sparen.
 
ich würd mich grad von meiner focusrite saffire um ca 320,- trennen...
 
will mir auch ein externes USB-Interface für DJing (also brauch ich mehr als 2 Ausgänge) und producing (speziell Gitarrenaufnahmen) zulegen. Gibt es da denn etwas um die 100 Euro? Bzw. kann ich die ESI Maya auch für producing verwenden? Ist die auch fürs Einspielen von E-Gitarren geeignet?
 
will mir auch ein externes USB-Interface für DJing (also brauch ich mehr als 2 Ausgänge) und producing (speziell Gitarrenaufnahmen) zulegen. Gibt es da denn etwas um die 100 Euro? Bzw. kann ich die ESI Maya auch für producing verwenden? Ist die auch fürs Einspielen von E-Gitarren geeignet?
2xNein. Die Wandler sind das billigste vom billigsten (sogar nur 18bit!!!). Wer billig kauft, kauft 2x.
Eine E-Gitarre bekommst du damit nie sauber in den Rechner. Das ist mein Ernst, wir haben auch diverse Gerätschaften probiert und es ohne einen Limiter davor nicht sauber hinbekommen.
Mit der Kiste hier lässt sich eine E-Gitarre direkt abnehmen (hat einen Limiter drin :cool: den man für solche Zwecke zuschalten kann): http://www.thomann.de/de/edirol_fa66.htm
Zum Producing und DJing sollte man dann vielleicht die 101 nehmen, sonst ist man nur am Umstecken (und man braucht etliche Adapter):
http://www.thomann.de/de/edirol_fa101_firewire_audiointerface.htm

Es gibt auch USB-Versionen.

Edit: Was mir gerade noch von Pyroclastic geschrieben wurde und ich schon wieder ganz vergessen habe (keine Ahnung warum er es nicht selbst gepostet hat): Für die E-Gitarre sollte man dann am besten mal den Hi-Z-Eingang an der Edirol benutzen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt. die edirol-interfaces würde ich auch empfehlen. wenn man was besseres will, gibt's IMHO nur noch RME.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich geb meine M-audio Firewire ab.Sehr gutes Gerät, zuverlässig und nicht veratzt oder so.Bin auf Serato umgestiegen, daher nicht mehr nötig.

So 140 wollt ich noch haben, dafür ist sie mit Netzteil(trägt zur stabilität des Notebooks bei) und firewire (zuverlässiger als USB).
Und hat 6 ein und 8 ausgänge.
 
moin,
ich geb meine M-audio Firewire ab.Sehr gutes Gerät, zuverlässig und nicht veratzt oder so.Bin auf Serato umgestiegen, daher nicht mehr nötig.

So 140 wollt ich noch haben, dafür ist sie mit Netzteil(trägt zur stabilität des Notebooks bei) und firewire (zuverlässiger als USB).
Und hat 6 ein und 8 ausgänge.

und warum setzt du die dann nicht in den Marktplatz? Hier gehts um ne "Entscheidungshilfe"
 
Weil er damit sagen will dass er sich für seine Karte entscheiden soll!! :)
 
Ich hab seit einiger zeit die m-audio fast track pro und die ist klanglich sehr gut! nur der kopfhörer ausgang ist bisschen leise. Ist mit USB2 anschluss!
Preis ca. 200 euro
 
Bei mir steht die nächste Zeit ein neues Mischpult an und ich habe überlegt was vorteilhafter wäre...
Ich möchste mir das RMX-40 DSP zulegen und jetzt steht zur Debatte ob ich gleich die USB Version nehme oder die normale, und dann eine Externe Soundkarte dazukaufe?

Gibt es da abgesehen vom zusätzlichen Transport und einem zusätzlichen Verbraucher noch weitere Unterschiede, z.B. bei der Prozessorauslastung, oder der Qualität?

Mfg
 
Bei mir steht die nächste Zeit ein neues Mischpult an und ich habe überlegt was vorteilhafter wäre...
Ich möchste mir das RMX-40 DSP zulegen und jetzt steht zur Debatte ob ich gleich die USB Version nehme oder die normale, und dann eine Externe Soundkarte dazukaufe?

Gibt es da abgesehen vom zusätzlichen Transport und einem zusätzlichen Verbraucher noch weitere Unterschiede, z.B. bei der Prozessorauslastung, oder der Qualität?

Mfg

Schau mal ins Testgelände zum RMX-40 :).

Externe Soundkarte ist aber auf jeden Fall eines: Portabler.
Klangliche Qualität kommt auf den Preis an.
 
Joa, das Review hatte ich schon studiert, mir ging es hier auch eher um den allgemeinen Unterschied zwischen intern und extern.
Ich hätte wenn ich die Version ohne USB nehmen würde, auh noch ungefähr 100€ für ne Soundkarte eingeplant.

Mfg
 
Ich persönlich halte es grundsätzlich für sinnvoller eine externe Soundkarte zu verwenden. Du bist flexibler und was vor allem wichtiger bist:
Stell' dir vor, du kaufst das Reloop Pult mit Interface, dass gefällt dir dann nicht, du verkaufst es unf kaufst irgendein neues Pult. So das neue Pult hat kein Interface. Jetzt hast du die 100€ für das zusätzliche Interface extra ausgegeben, die du jetzt wieder für eine externe Soundkarte brauchst. Man bekommt beim Verkauf (besonders, wenn man nicht unbedingt die Branchenführer verkauft) niemals 100% raus.. Also überlegs dir gut ;)
 
Hi, also ich hab folgendes Problem:

Hab mir von Thomann eine ESI U46 SE gekauft und festgestellt das es unter Vista und XP mit den ASIO Treibern zum knacksen kommt. Das gleiche Problem hatte ich auch mit einer Aureon 7.1 Firewire ... aber da lag es ja eher an den Treibern. Davor hatte ich eine Audigy ZS Notebook PCMCIA, mit der lief alles wunderbar -.- ich versteh die Welt nicht. Ist es so schwer einen gescheiten Treiber herzustellen?
Ich hab sogar schon das Intel Speedstep ausgeschaltet aber keine Besserung.

Bringt es eventuell etwas, wenn ich mehr Geld investiere? Egal ob USB2 oder FW.

Meine Hardware: HP NX8220 Notebook 2,13 GHZ, 2GB Ram, 100GB HDD, Ati x600, Vista und XP ... geht alles über die Outputs an einen externen Mixer.


danke im vorraus. sam
 
dreh ma die buffersize hoch....
 

Neue Themen


Zurück
Oben