EQing

G

Gast30

Guest
Hi,
kann mir einer ein paar Tips zum EQing geben? Lege Hauptsächlich Trance und Techno auf!
 
G

Gast30

Guest
Na das mixen mittels Equalizers! Mitten raus, Tiefen rein etc..Da gibts Sachen wie Phasin usw. und wollte das mal Erklärt bekommen, was man da so alles mit den potis machen kann!
 

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Nun ja. Ich hab Killswitches, und das ist doch ziemlich ähnlich (oder nicht?)
Auf jedenfall habe ich solche mit -60db Killfunktion. Da brachst du eigentlich keine Linefader mehr, da der ganze Ton rausgefiltert wird.
Ich hab mal ne Zeitlang so gemixt. Pladde angleichen, zuerst mit den Höhen rein, dannach langsam mit den Mitten rein (langsam, da Mitten auch den Bass anheben können) und am Schluss cutte ich den letzten Bassloop raus (4 Schläge) und mit dem ersten Schlag (5) haue ich den Bass des neuen Liedes rein. Danach wieder langsam mit den Mitten des alten Liedes raus, und am schluss noch die Höhen. Thats it.
 
G

Gast30

Guest
Cool, eine Möglichkeit... Kennt einer noch andere?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
den bass des eine Liedes aufdrehen, die höhen des anderen und die mitten des ersteren oder wie auch immer! Platten gleichlaufen lassen und das wars !So kenn ich es !
DaZe
 
Oben