L
Laserbeam
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, damit hast du mir die richtige Richtung gezeigt. Bin jetzt beim Denon DN-312X mit 3Band Equalizer. Für den Einsatz während Events dann doch wesentlich besser zu handhaben.Moin Laserbeam ...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIjMW1q-Se3gIV0OF3Ch2FjgcIEAQYASABEgLdDPD_BwE
sowas evt. Wäre doch eine Möglichkeit , oder ?
Mir ist auf diversen Events aufgefallen, dass viele Topteile zu extreme Hochtonkalotten besitzen, wodurch gerade die Höhen oder im Live-Einsatz bei Filternutzung mit hoher Resonanz die höhen zu aggressiv herausstechen. Selbiges Problem bei vielen Tracks mit Whitenoise. Da würde ich die Höhen einfach etwas rausdrehen um dem Problem entgegenzuwirken.Wozu genau brauchst du den EQ? Einen Mischer mit 3Band-EQ zur Raumanpassung zu verwenden ist gelinde gesagt speziell. Damit kannst du keine Raumresonanzen passabel ausbügeln, ohne einen ganzen Weg runter zu regeln.
Ich hätte dir sogar zu einem DCX oder dergleichen geraten, wegen der EQ Parametrik.
Danke! Genau, das ist der eigentlich richtige Weg. Wobei ich gut verstehen kann, dass man dieses Thema bei schnellen mobilen Veranstaltungen nicht bis ins letzte auskaspert. Die Beschreibung klingt ja eher in der Art.würde meine lautsprecher umstellen und an der raumakustik feilen bevor ich mir einen eq kaufe. kostet fast nix und hilft in allen lebenslagen.
@Paul:
Was lernt man in ner DJ-Schule, wenn nicht absolute Grundlagen über das akustische Frequenzspektrum und die Anwendung von Filtern?