Ersatzkabel für den Sony MDR-V700 ?

T

Torsi

Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

langsam macht das Kabel meines Sony MDR-V700 schlapp.

1. Gibt es ein Ersatzkabel irgendwo zu kaufen? Preis?

2. Wie wechsel ich es? Anleitung?

3. Alternativen?

Danke Euch
 
du wirst dich an deinen händler wenden müssen, der das ding einschickt. wenn du aus der garantie raus bist, dürfte es teuer werden.

irgendwann wird auch was am plastikgelenk brechen, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

klangliche und haltbarere alternativen gibts verschiedene.
die baugleichen konkurrenten von pioneer sind genauso empfindlich, die neuesten pioneers unbegründet doppelt teuer. die denon und A&H 53 kenn ich nicht genauer wegen haltbarkeit. da soll aber das gelenk verstärkt worden sein.
schwer sind alle genannten trotzdem.

ansonsten wär der HD 25 an der reihe. schirmt enorm gut, ist leicht, schmerzt nicht, klingt angenehmer in den höhen und... du kannst alles selbst warten und einzeln nachkaufen.
kenne keinen hd-25 besitzer, der was anderes nach dem wollte, oft sind sie eher (wie auch ich) von sony und konsorten rübergewechselt. wohlgemerkt für dj anwendungen. für hifi gibts fraglos noch besser klingende.
 
Also der HD 25 von Sennheiser ist sicherlich eine sehr gute Wahl was Klang und Abschmirmung angeht. Ich persönlich finde allerdings den Kopfhörer sehr unbequem weil der direkt auf das Ohr drückt. Das einzige was da hilft ist einfach mal probehören/-aufsetzen.

Ich habe selbst seit gut 1,5 Jahren den Sony MDR-V700 und bin damit grundsätzlich zufrieden, zwar nicht sehr zufrieden aber auf jeden Fall zufrieden. Von Sound und Abschirmung ist der HD 25 besser. Aber ich frage mich immer was ihr mit euren Kopfhörer macht, dass die brechen :confused: Das sind Kopfhörer und keine unkaputtbaren Wurfgeschosse oder Peitschen-Ersätze ;)
 
Naja das kabel bricht halt genau da, wo es extrem belastet ist. Durch den DJM 600 halt genau am Stecker, weil der ja die schöne 180 grad biegung macht. Und brechen tut das Kabel auch am Kopfhörer direkt. Dort ist es auch immer extrem belastet durch die Biegung wenn man ihn auf den Schultern liegen hat.

Naja und nach 3 Jahren gehts dann halt nicht mehr.
 
Aufschrauben, altes Kabel ablöten, neues Wunschkabel anlöten, wieder zu schrauben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben