Es ist grün, es ist lang, es macht spaß!

Grüne Punkte wieder einführen? meine Meinung seit jeher... siehe Signatur :)

Es hilft auf jeden Fall mal ein bisschen respekt zu zollen und Leute in ihre Schranken zu weisen, die ständig Mumpitz von sich geben. Wobei man der Ehrlichkeit halber trotzdem erwähnen muss, dass es am Ende schon krass wurde. Ein neuer User stellt eine blöde Frage, der kommt aus dem Rot nicht mehr raus, wenn sich gleich 40-50 Jünger ihre Finger wund klicken. Der hat quasi seinen Ruf weg und wird sich wohl kaum besser fühlen, wenn ihn jeder auf seine roten Punkte anspricht.

Vielleicht ein exponentielles System einführen? Im kleinen Bereich (<100 Stimmen?) wiegt ein grüner mehr als ein roter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch recht neu hier, aber es gibt echt sinnfreie Posts/Fragen die sich quasi selbst widersprechen oder aber selbst beantwortet werden könnten.

Von daher würde ich das begrüßen.

Aber ein bisschen Spass-Spam muss sein :D
 
achsoooo^^ das ist nur bildlich gemeint:d ich dachte immer, da wäre wirklich irgendwie ein penis abgebildet, auf den man drücken kann, um den anderen zu bewerten:d

Ich hätte ehrlich gesagt auch tierisch was dagegen gehabt, wenn du auf meinem Penis rumdrückst! :d



... allerdings frage ich mich, ob das wirklich miteinander zusammenhängt... vielleicht werden wir auch einfach nur (zu?) alt und erwachsen und regen uns nur deshalb über die ganzen Jungspunde mit Pisa-Rechtschreibung und Geldschaiszer auf... :confused: :)
Da liegt der Hase begraben.

Das Bewertungssystem macht es uns schön leicht. Einem User mit anderer Meinung oder einer schon oft beantworteten Frage einfach zigfach einen reindrücken. Damit isser weg vom Fenster. Man braucht nicht argumentieren, man braucht ihm nicht zeigen, wie's besser geht. Ein Klick und wir haben unsere vermeintliche Ruhe.

So ist's irgendwie überall. Man versucht sich Dinge einfacher zu machen und schnell abzutun. Man will sich ungern mit etwas beschäftigen und schon gar nicht anderen auf einen "besseren" Weg helfen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir Menschen und ohnehin unheimlich oft in der rechten Position sehen und eventuell mögliche Variationen dieser verkennen.


Grüne Punkte... welche Aussagekraft hatten diese denn wirklich? Leuten mit vielen Grünen sollte eher geglaubt werden, als Leuten mit wenigen. Zu oft ist genau das passiert und kluge, abgewägte Beiträge von neuen (oder wenig aktiven) Usern wurden mehr oder weniger überlesen.


Ich bin weiter dafür hier konsequent argumentativ zu bleiben. Wenn man dazu keine Lust hat, muss man ja auf Beiträge nicht antworten. Wir sind genug User, einer findet sich immer. Für wirklich störende Dinge gibt es immer noch die Melde-Möglichkeit, der "wir" so gut wie möglich versuchen nachzukommen.
 
Ich als neuer User dieses Forum´s stelle mir die frage,

aus welchen Gründen wurde denn das letzte Bewertungssystem abgeschafft?

Ich erkenne jetzt keinen großen Vorteil eines solchen System´s, jeder merkt nach einigen Tagen welcher User hier sinnvolle Beiträge abliefert und welcher nur Schwachsinn von sich gibt...
 
Respekt und Toleranz anderen Menschen gegenüber, erlernt niemand durch das Bewertungssystem ;)
 
Was habe ich damals beim bewertungssystem festgestellt: neue user, auch wenn sie anfängerfragen hatten, haben sehr schnell viel renomee sammeln können wenn sie sich menschenwürdig verhalten haben.
Vor allem anfänger, die kamen und sich nicht benommen haben sind halt dafür direkt abgestraft worden.
Das man renomee natürlich auch im spam sammeln konnte, und das auch noch äußerst erfolgreich, ist natürlich fragwürdig.

Aber leute wie z.B DJburni, wären nachm 3. post einfach weg gewesen... wäre damit nicht beiden seiten geholfen? ;)

achja.. da StachO jetzt ja nicht mehr im forum ist,.. denke ich das die anzahl der rachebewertungen nachlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine perfide Art der Machtdemonstration ;)
Alles miterlebt, bin hier seit 2003 eigentlich am Start.

Hat es was genützt? Nein
 
Am liebsten bewerte ich mich selber und gebe mir...................ne 1+!



Krieg ich jetzt auch nen Grünen?


:d:d:d


Nee im Ernst: Ich fand diese Bewertungen auch immer irgendwie nicht ganz korrekt. Es läuft doch auch gut so ohne.
Davon abgesehen habe ich damals immer bemerkt, dass einige immer versuchten, mit vermeintlich klugen und unheimlich wichtigen Beiträgen Grüne zu ergattern, wobei deren aussagen dann aber eigentlich so nichtssagend waren, als wenn mein 3 jähriger Sohn auf die Tastatur gekloppt hätte!

Ich finde es gut so, wie es ist, ich schreib sowieso lieber auch mal ein wenig Flame und Müll! :p
 
...
Ich finde es gut so, wie es ist, ich schreib sowieso lieber auch mal ein wenig Flame und Müll! :p

+1!
Und wer hier vernünftig fragt, bekommt auch eine vernünftige Antwort!





Ich dachte bei dem Titel ja zuerst an etwas aus der Nase, naheliegend, wenn man Scnodderseuche hat :D
 
.. ich schreib sowieso lieber auch mal ein wenig Flame und Müll! :p

manchmal??








:p:d nee also nachdem ich jetzt einiges davon gehört habe, find ich es auch besser ohne bewertungssystem....und ich finde auch, dass es gar nicht schlecht läuft im forum:) und solche dinge, wie bei Djburni find ich einfach nur witzig:D Regt euch doch nicht immer über alles auf, nehmts mit Humor:)
 
Das ist doch eine perfide Art der Machtdemonstration ;)
Alles miterlebt, bin hier seit 2003 eigentlich am Start.

Hat es was genützt? Nein

...
Davon abgesehen habe ich damals immer bemerkt, dass einige immer versuchten, mit vermeintlich klugen und unheimlich wichtigen Beiträgen Grüne zu ergattern, wobei deren aussagen dann aber eigentlich so nichtssagend waren, als wenn mein 3 jähriger Sohn auf die Tastatur gekloppt hätte!...

Ich bin scheinbar kein Mensch der wenigen Worte. Ihr zwei habt das kürzer ausgedrückt, was ich sagen wollte. :)


und ehrlich gesagt, auch ich hab mich nur zu oft dabeii erwischt, wie ich Beiträge eher wegen dem Renomee geschrieben habe, als wegen dem unbedingten Wunsch jemandem weiterzuhelfen.
 
Das sicher... aber hier is halt immer noch ein männerdominiertes Forum... Dass wir in dauerndem Wettbewerb miteinander liegen, liegt gewisserweise in unserer animalischen Natur... drum werden wir auch dem anderen immer mal wieder gerne eins reinwürgen und wenns bloss verbal is... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben