ESI U46DJ Asio Treiber Problem ...

A

absolude

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
aloha forengemeinde,

ich habe seit gestern eine neue u46dj und leider ein problem mit den asiotreibern.
und zwar kann ich per asio treibern die einzelnen kanäle nicht ansteuern, sondern habe als option nur die eingangskanäle 1+2 z7usammen.
ansonsten kann ich nirgendswo zwischen den eingangskanälen und ausgangskanälen unterscheiden. habe gesehen, dass man als optionen dann eigentlich usb audio 1+2, 3+4 für die eingänge und dann usb audio 1+2, 3+4, 5+6 für die ausgänge haben sollte. das lässt sich aber nirgendswo einstellen.
weder bei samplitude noch bei wavelab und schon gar nicht bei mixvibes.

auch steht in der anleitung das beim erstmaligen anstöpseln im gerätemanager unter audiogeräte 2 mal usb audiogerät erscheinen sollte. ihc habe aber lediglich einmal usb audogerät. installiere dann die treiber von der cd und nichts weiter passiert. wenn ich dann bei wavelab oder mixviibes in die asiokonfiguration gehe, steht da bei asio ausgängen immer "not connected".

ich habe dieses problem sowohl auf einem desktop pc als auch auf meinem laptop.

ich bin mit den nerven am ende, bitte helft mir.
vielen dank im voraus.
 
ahja, ich sehe du hast das selbe problem wie ich. ich hab einfach asio4all installiert und schon war das thema gegessen.
was die 2 einträge angeht als "usb-audiogerät", die kannste getrost vergessen. das is nur wichtig wenn du nur nen usb1 anschluss hast.
du kannst auch cubase installieren, die sx 3 version. dann funzt die karte auch ohne probleme.
der originaltreiber frisst so viel prozessor, dass er sofort nen overload anzeigt sobald was anderes im hintergrund mitläuft
 
wo kommt denn der treiber her? auf der esi-hp sehe ich noch immer nur den .14-treiber....*gruebel*
 
NoSkillz schrieb:
wo kommt denn der treiber her? auf der esi-hp sehe ich noch immer nur den .14-treiber....*gruebel*

Es gibt eine Version die man nur über den Support bekommt bisher... Für alle die Probleme mit irgendwelchen DJ Anwendungen haben...
 
marc-forbes schrieb:
ahja, ich sehe du hast das selbe problem wie ich. ich hab einfach asio4all installiert und schon war das thema gegessen.
was die 2 einträge angeht als "usb-audiogerät", die kannste getrost vergessen. das is nur wichtig wenn du nur nen usb1 anschluss hast.
du kannst auch cubase installieren, die sx 3 version. dann funzt die karte auch ohne probleme.
der originaltreiber frisst so viel prozessor, dass er sofort nen overload anzeigt sobald was anderes im hintergrund mitläuft


Asio4all ist nicht wirklich der Hit. Den kann man vielleicht verwenden wenn die eigene Soundkarte keine ASIO Treiber besitz, und man aber mit einem Programm arbeiten möchte das ASIO braucht.

Und die 2 Einträge für USB-Audiogerät kann man net vergessen, da die wichtig sind, denn nur dann funktioniert die Soundkarte auch richtig.
Die ESI gibt 2 Audiogeräte an, da ein AUdiogerät für 44Khz und das andere für 48Khz steht.

USB verbraucht immer Prozessorleistung, dies ist aber bei aktuellen Rechner kaum Spürbar, und wenn man den Rechner gescheit installiert und für Audioanwendungen optimiert hat man absolut keine Probleme mit der ESI.

mfg
 
USB verbraucht immer Prozessorleistung, dies ist aber bei aktuellen Rechner kaum Spürbar, und wenn man den Rechner gescheit installiert und für Audioanwendungen optimiert hat man absolut keine Probleme mit der ESI.

Wie optimiert man den Rechner für Audioanwendungen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben