Ethische Probleme beim auflegen =)

  • Ersteller Ersteller user12312
  • Erstellt am Erstellt am
U

user12312

.
Registriert
23.01.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wenn ich eher so HipHop und Dancehall auflege hab ich irgendwie das Bedürfnis auch mal was anderes auszulegen. Kann ich das einfach machen ohne dass mich die Leute köpfen? Ich finde "ice ice baby", "Pulp fiction" und "Fatboy Slim Right Here, Right Now" echt wirklich toll, passt doch nicht zwischen "Jean Paul" "Patrice" und Co. Oder was denkt ihr? Hab erst angefangen, ich denke es gibt keine Richtlinie was erlaubt und verboten ist aber gibt es nicht gewissen dinge, die auf dem Table nix zu suchen haben?
Gruß
 

Natürlich, die älteren stylischen Lieder sind absolut Pflicht ;)

Ich persönlich kann es absolut nicht ausstehen, wenn DJs nur den Schrott spielen, der gerade in den Charts ist. Ab und zu mal ein Chart-Track für komische Weiber oder "jüngere", die von Musik keine Ahnung haben sind okay, aber bitte nicht die ganze Zeit! :D

Mir kommt es darauf an, dass ein Track richtig gut ist und in die Atmosphäre passt und nicht ob er gerade aktuell ist.

MfG Chris
 
Nun, wenn Du auf einer strikt als Dancehall-Party ausgelegten Feier auflegst, dann kommt so ne Abweichung schon etwas komisch. Aber wenn Du selbst von Dir sagst, dass Du auf keinen Stil festgelegt bist, dann ist das ja völlig in Ordnung.

Ich finde, dass wenn man die Leute am Tanzen hält und mit unerwartetem positiv überrascht, ist es egal ob man nun die neuste Platte spielt oder alte Sachen hervorholt.

Ich hab es letztens erlebt in nem House/Electro-Schuppen, dass der DJ auf einmal Fatman Scoop reingemixt hat. Fand ich persönlich ziemlich panne, weil der Laden nunmal ein House/Electro-Schuppen ist und Fatman Scoop einfach dermaßen abgegriffen ist, dass man das niemandem mehr vorführen muss.
Trotzdem denke ich, dass es möglich gewesen wäre hier einen Track aus dem selben Genre zu spielen, ohne daraus ne Panne entstehen zu lassen.

Ich würde mich beispielsweise bei nem Technoset trauen, sowas wie "Phenomenon" von LL Cool J oder "Breathe & Stop" von Q-Tip reinzuspielen, aber ich würde es nicht unbedingt ohne nen Technoloop im Hintergrund laufen lassen.

Auf nem Geburtstag von nem DJ im kleinen Kreise in seiner Wohnung hab ich für ihn aufgelegt und natürlich auch eher elektronische Sachen gespielt, aber da war das Publikum gemischter und deshalb ging nicht die fette Party los. Hab dann irgendwann "No Diggity" von Blackstreet reingemischt und dann war die Party im Gange, haben auf einmal alle getanzt.

Generell kann man also sagen, dass man sich immer nach dem Publikum richten muss. Wer nicht flexibel ist, sägt sich irgendwann selbst ab.
 
1. Classics, wie Vanilla Ice kannst immer einbauen.
2. Sei kreativ, lass Dich nich von festen "keep-it-real" Regeln eingrenzen.
3. Es kommt einfach auf dein Publikum an, überzeug sie mit deinen Skills und du kannst auch auf einer HipHopParty "Wham-Wake me up" spielen. Ob du lebend das aus dem Club kommst, ist aber Ortsabhängig...
...siehe skurile DJ-Skandale. sogar Van Helden (mr. AV8) hat sich da nichts rausnehmen lassen, was aber zu massiven Bookingproblemen führte...

4. Ethische Probleme??? Naja hatte eher gedacht, dass das hier ein politisch Korrekter Thread ist. Schade, wo die Mukke like Ragga so dermaßen Schwulen- und Frauenfeindlich ist würd sich doch so'ne Diskussion anbieten...

Respekt für diesen Satz! Könnt von mir sein...
"Wer nicht flexibel ist, sägt sich irgendwann selbst ab."
 
Ok, einfach was mir gefällt.
Könnt ich jetzt in einer Hip Hop, Reggae and Dancehall Session auch mal Ska laufen lassen? Eher nicht, ist ja eher Pogomusik. Ich werds am besten mal ausprobieren....
 
Ja schon klar, bei uns ist allles Pogo :-D
Zum Ska gehört ja eher ein lustiger "tanz". Aber sowas kann man doch nicht einfach im Club bringen, bzw hab ich auch noch nie im club gehört.
Skafield wäre da mal ne krasse Sache =)
 
Ska? Cool :D Auf jeden was feines...
 
ska ist hammer, hatte auch vorher bedenken das in meine sets einzubinden,aber mach ich jetzt öfters, wenn ich gerade sowieso schnelleren reggae laufen hab. nur mit elektronischen platten mix ich das nich so gerne, finde das passt gar nicht. aber natürlich klingende sachen wie ska, reggae oder alte soul & funk sachen lassen sich doch geil mixen.
 

Ähnliche Themen



Zurück
Oben