Eure Lieblings Apps

Mīchī2

Kallias | Zuckerton
Dabei seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

mich würden mal Eure Lieblingsapps fürs iPhone oder andere Handys die Apps laden können, interessieren. Der Appstore ist nämlich so umfangreich, dass man viele tolle Apps übersieht. Das fällt mir zumindest immer wieder auf, wenn ich mal auf das iPhone meiner Kollegen schaue :D

Wär super, wenn jeder vielleicht eine kurze Info über die App geben könnte und (falls vorhanden) auch den Preis :)

Ich fang mal an. Meine absoluten Lieblingsapps sind

Global AQ (5,99€): Sms App, mit der man 333 Freisms weltweit versenden kann

Shazam (kostenlos): Musikerkennungsapp, die wirklich sehr gut funktioniert und falls vorhanden sogar einen Youtube-Link zum Track und zum iTunes Store angibt

iCarRadio Lite (kostenlos): Radio App, die zu zig Webradios aus sämtlichen Genres führt
 
Shazam (die kostenlose Version lässt nur 5 taggs pro Monat zu)
Radio Box (empfang von 30.000 Radiosendern weltweit)
mywii (macht das iphone zum UMTS Empfänger für den pc zum surfen im internet.
 
Diese App finde ich nicht, vill ein Tipfehler?

Jo find ich auch nicht. nur mywiki :/

Ich vermute mal er hats gejailbreaked, weil das ne Funktion ist, die wohl nie mit den AGB im iTunes Shop übereinstimmen würde ^^

Na ja, ich hab nur Free Apps:

Als erstes kann ich nur iGun empfehlen. Entsprechendes Video dazu (godlike meiner Meinung nach :D):
http://www.youtube.com/watch?v=UlzoL-wQwio

i-clickr um das iPhone für Präsentation zu brauchen. Das nette an dem App:
Man kann sich die nächste Folie schon auf dem iPhone anschaun, genauso wie die Notizen.

Facebook, myspace, studivz und icq app braucht man wohl nicht zu erwähnen. Bis auf, dass bei besagten Apps kardinale Funktionen fehlen, gegenüber den www Applikationen...

weather app fürs Wetter.

Klicktel um alles mögliche in der Umgebung zu finden und bei google maps anzeigen zu lassen oder anrufen zu können.

cams ahoy! als blitzerwarner :D

der iGlowstick für alle, die sich zu schade sind, Knicklichter zu kaufen, aber nicht "out" sein wollen, wenn doch jeder die Dinger hat :D


BPM Counter - Benutze ich sehr oft, da ich oft Tracks im Club höre, die sich gut anhören, wo ich mir beim Vorhören auf Beatport dachte, dass es kacke ist --> Der Geschwindigkeitsunterschied machts dann aus ^^

scan2pdf --> foto machen, pdf erstellen, weitermailen. ganz easy :)


Und dann gibts da noch alle möglichen Sound apps. virtuoso, scratch lp (das einzige "DJ App" was ich bisher gefunden hab, bei dem man eigene Tracks nehmen kann - allerdings sehr beschränkt ^^), myguitar, drum meister, tonepad (lustiges ap - quasi das kaoss nano² pad :D und tunemaker, womit ich mich allerdings noch nicht richtig beschäftigt hab, aber evtl ne ganz nette app ist, wegen der umfangreichen Funktionen).
 
kenne dieses mywifi auch nicht, kann aber trotzdem mein macbook mit meinem iphone koppeln, da man das extra bei t. freischalten lassen muss !!!

könnte mir vorstellen, das es das gab und von apple gelöscht wurde, da es nicht mit den agb´s vereinbar war........

gab da ja schon so einige mehr :)

meine liebsten sind:

schalke04 - alle infos über meinen verein, ticker, tabelle ect

tvspielfilm - immer das aktuelle fernsehprogramm und spart geld

appbox pro - ganz viele kleine hilfreiche apps

idisk - macnutzer wissen schon......

jaduu vnc - jederzeit von überall auf meine macs zugreifen, echt genial...

ebay - ohne große ladezeiten seinen ebayaccount verwalten
 
kenne dieses mywifi auch nicht, kann aber trotzdem mein macbook mit meinem iphone koppeln, da man das extra bei t. freischalten lassen muss !!!

Ich arbeite selber für den Verein, aber ich sehe es trotzdem nicht ein für tethering (was übrigens in der 1. Generation kostenlos war) 15-20 Ocken hinzulegen. Exklusivität hin oder her. Aber mit diesen Aussichten sieht ein Jailbreak immer verlockender für mich aus...

wie war das noch iphone anhänger haben das stockholm syndrom? :)

Aha, und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
groovemaker-house.jpg
groovemaker2.jpg


Das macht richtig Laune. Qualtitativ gute Grooves und Beats in wenigen Minuten selbst gemacht. Kann auch mit Adapter an der Anlage als kleine Untermalung für Acapellas genutzt werden.
Als Freeversion erhältlich! Vollversion kostet happige 8€. 0o
Trotzdem sehr umfangreich und auch als Techno,Reggeaversion oder R,n,B erhältlich.

Mfg;)
 
iDisk, mux.de, Birdie, ebay, HoldEm und moman noch N.O.V.A. (bisher das geilste Game fürs iPhone, das ich gezockt habe.

Gruß

Creep
 
groovemaker-house.jpg
groovemaker2.jpg


Das macht richtig Laune. Qualtitativ gute Grooves und Beats in wenigen Minuten selbst gemacht. Kann auch mit Adapter an der Anlage als kleine Untermalung für Acapellas genutzt werden.
Als Freeversion erhältlich! Vollversion kostet happige 8€. 0o
Trotzdem sehr umfangreich und auch als Techno,Reggeaversion oder R,n,B erhältlich.

Mfg;)

Also ich finde es grottig. Habe es für ein Testbericht zuverfügung gestellt bekommen und war mehr als entäuscht.

So hier mal meine Tips.

Das Örtliche: Egal was du suchst es findet es für dich. Ob Modehaus oder Pizzeria. Das ganze natürlich mit Google Maps gekopelt so das man sofort dorthin geführt wird.

teXXas: Fernseh und Kinoinfos immer akktuel und mit Bewertungen.

Aka Aki: Sowas wie Studi oder Meinvz für iPhone User. Leute in deiner Umgebung mit dem gleichen Programm werden dir angezeigt mit Statusmeldung was der User grade tut.
 
Aha, und? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Bei einem auf windows Basis laufenden Handy wären die meißten Apps nicht nötig und z.B. könnte man einfach auf ebay.de gehen anstatt ne "ebay app" zu nutzen. Und die Sache mit dem iphone als modem zu nutzen ist bei anderen handys eingebautes Feature. Aber wir müssen ja nicht nochmal beweisen, dass das mit dem Syndrom stimmt, wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass das alles keine Rolle spielt ;)
 
Also ich finde es grottig. Habe es für ein Testbericht zuverfügung gestellt bekommen und war mehr als entäuscht.

Dafür das es ein recht einfaches Programm für den Ipod ect. ist, finde ich es nicht unbedingt schlecht.
Das in dem Programm kein professioneller Studiosound drinsteckt ist klar,aber für eine gewisse Portion Spass reicht es allemal.;)

mfg:)
 
smsO2 - Wenn man das Internet Paket von o2 hat, kann man da drüber Freisms verschicken ;)

BeejiveIM - für ICQ, usw.

iPeng - Fernbedienung für eine Logitech Squeezebox

Navigon - Navi Software ;)

Convertbot - Längen, Größen usw. umrechnen...

TapDefense - Schönes Towerdefense Spiel

iShot - das Spiel sollte noch jeder kennen -> Bomb bzw. Tanks
 
Bei einem auf windows Basis laufenden Handy wären die meißten Apps nicht nötig und z.B. könnte man einfach auf ebay.de gehen anstatt ne "ebay app" zu nutzen. Und die Sache mit dem iphone als modem zu nutzen ist bei anderen handys eingebautes Feature. Aber wir müssen ja nicht nochmal beweisen, dass das mit dem Syndrom stimmt, wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass das alles keine Rolle spielt ;)

1. Ebay kann man sogar auf dem iPhone über www erreichen. Die Frage die sich hier stellt: was ist zugänglicher? Erst die Adresse eintippen und dann auf ebay rumsurfen oder einfach mal nur auf das Icon klicken, welches schon die wichtigsten Funktionen direkt parat gibt?

2. Modem. Aha. Zeig mir einen der großen 4 Anbieter, wo du dein Handy legal, ohne Zusatzkosten als Modem benutzen darfst.

3. Und wieder frage ich dich: Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Hattest du schonmal ein iPhone auch nur länger als 5 Minuten in der Hand? Wenn nicht, schließ dich doch der Stockholm Syndrom Diskussion im entsprechenden Thread an...
 
Nach über einem Jahr iPod Touch haben die Apps ihren Zauber verloren..
Benutze den iPod nur noch zum Musik hören und Filme gucken.
Was aber echt Bock macht ist DoodleJump, Blades Of Fury, Minigore, Peggle, Monster Trucks Nitro.
Apps wären Shazam, BeejiveIM, IM+ und iWiki.
 
So, mal sehen:
- Shazam (hier schon oft erwähnt und zu Recht eines der beliebtesten Apps)
- IM+ (für ICQ, Skype etc.)
- iDisk App
- Newsstand (für RSS)
- Börsenapp von Flatex, wobei es mich eher traurig macht mir mein Portfolio anzusehen :-(

joa das sind so die gebräuchlichsten die ich benutze.

Sepziell für Musik nutze ich noch:
- Ibiza Sonica App
- SHOUTcast App
- sunshine live App (aber eher selten)

Werd mir dann mal eure Vorschläge zu weiteren RadioApps anschauen nachdem ich heute die ganze Autofahrt das Iphone als Webradio Empfänger für mein Autoradio genutzt habe. Hat besser geklappt als gedacht.
 
ganz klar Sleep Cycle!! einfach genial. schaut es euch an....
 
- Newsstand (RSS Feeds)
- MySpace
- TV Spielfilm
- WiFiTrak
- Football Live
- Doodle Jump (Game)

Die brauch ich so am häufigsten.
 
Ganz klar Doodle Jump. Das GAme ist einfach nur geil und macht irgendwie abhängig.^^
 
- Fahrinfo Berlin Pro (Fahrplan, Umgebungsansicht, Erinnerungsfunktion)
- QuickGraph (ein einfacher Funktionsplotter, zur Kontrolle, ob meine gemalten Graphen richtig sind)
- BarCoo (Barcode Scanner)
- Shazam
- WikiPanion (ähnlich, wie das eBay-App, ohne große Umwege direkt zu Wikipedia)
- Rise&Shine (Zeitanzeige für iPhone inkl. Wetteranzeige - benutz ich immer, wenn das Ding im Dock steht)
- PostMobil (zeigt dir die nächsten Briefkästen und Postfilialen in der Nähe)
- Stundenplan (sagt eigentlich alles - gutes Tool zum Verwalten von Stundenplänen)
- Skype

Mehr brauch ich im Grunde nicht. SleepCycle werd ich nochmal ausprobieren, soll ganz cool sein. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben