Evolution MK249 C + Reason

G

Gast30

Guest
mojn mädls.

ja,also ich suche nen gutes & günstiges midi-keyboard das ich in verbindung mit reason 2.5 verwenden möchte...
wenn jemand davon ahnung hat,dann helft mir ma pls,...
ich finde das evolution mk249c durch seine 49tasten und 12-potis + dem relativ günstigen preis (155€)ganz ansprechend,hier der link bei thomann:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150999.html

wär supi,wenn mir jemand helfen könnt,ob das ne gute lösung für mich und mein reason is ;D

grüße
olly
 
Naja vom Bild her, siehts wirklich nett aus und scheint ja alles zu haben was man so für Softwareproduktionen braucht.
Ich hab mal auf der kleineren Version n bissel gespielt und fand die Tasten garnicht so schlecht, die Tasten von Midiman haben mich allerdings mehr angesprochen....aber auf jeden Fall besser als mein altes Yamaha Keyboard :)
 
die frage ist ob du wirklich 49 tasten und 12potis brauchst oder nicht eher umgekehrt...?¿?
willst du hauptsächlich melodien einspielen dann ist das teil sicher zu empfehlen. wenn du aber beats machst dann stellt sich die frage ob man überhaupt so viele tasten braucht ¿

http://www.nose.ag/akai/produkte/mpd16.html

http://www.doepfer.de/home_d.htm

Vielleicht helfen dir die links weiter...
 
@flash
ich will im grunde nur melodien einspielen,keine beats etc...dient nur zur einfacheren melodie-entwicklung :)
 
Auf der anderen Seite, kann man ja in nem Softsampler ja die Samples auf jeweils eine Taste legen und damit auch "Beatz programmieren" falls das mit der Maus nicht sowieso schneller geht...
 
eben,und probleme mit den beats hab ich ja nich. ich denke nur,das es mit nem keyboard wesentlich komfortabler und praktischer is,ne melodie zu kreieren,oder lieg ich da falsch?
 
Also ohne Keyboard könnt' ich nicht...Arp-lines mache ich aber lieber mit der Maus... :)
 
[quote author=Steve Rotate link=board=16;threadid=9314;start=0#93502 date=1070036485]
Also ohne Keyboard könnt' ich nicht...
[/quote]

Jetzt ma ganz blöd gefragt: Warum denn nicht? Sehe da nicht wirklich nen Vorteil. Habs aber auch noch nie ausprobiert. Ich mein, ich kann eh kein Klavier spielen oder soo... ???

(sorry 4 ot)

cu,
Terdion
 
@terdion

mir persönlich fällt es leicher melodien zu "schreiben" wenn ich tasten hab zum drücken. spiele die meisten sachen dann übers keyboard ein und rücke dann im editor die noten da hin wo ich sie brauch...ist geschmacksache...
 
[quote author=Terdion link=board=16;threadid=9314;start=0#93515 date=1070044874]
[quote author=Steve Rotate link=board=16;threadid=9314;start=0#93502 date=1070036485]
Also ohne Keyboard könnt' ich nicht...
[/quote]

Jetzt ma ganz blöd gefragt: Warum denn nicht? Sehe da nicht wirklich nen Vorteil. Habs aber auch noch nie ausprobiert. Ich mein, ich kann eh kein Klavier spielen oder soo... ???

(sorry 4 ot)

cu,
Terdion
[/quote]

Nochmal sorry 4 ot.

Also mit Keyboard is es sicherlich einfacher, Melodien zu basteln. Auch wenn man niocht spielen kann ist es ein enormer Vorteil, wenn man die Töne sofort hört, wenn man sie drückt und nicht mehr oder weniger nach Zufallsprinzip setzen muss.
Aber ist auch Geschmackssache. Ich denke schon, dass man gerade im progressiven/monotonen Bereich auch ohne Keyboard gut setzen kann, wenn sich es pro Intrument soweiso nur um 1,2 Töne handelt.
 
Wieso.. gerade im monotonem Bereich ist ein Keyboard doch ideal dann - Dann drück ich eben auf Aufnahme verbind mir die Augen, strecke 2 Finger aus und drücke drauflos -
Danach einmal wahlweise Quantise, Fixed-Lenght, Fixed-Velo - die gesamte Aufnahme in einzelne Takte zerschnippeln und aus jedem Takt einen Track basteln - irgendwas wird sich davon schon verkaufen
 
[quote author=Badtrans link=board=16;threadid=9314;start=0#93597 date=1070142398]
Also mit Keyboard is es sicherlich einfacher, Melodien zu basteln. Auch wenn man niocht spielen kann ist es ein enormer Vorteil, wenn man die Töne sofort hört, wenn man sie drückt und nicht mehr oder weniger nach Zufallsprinzip setzen muss.
...
[/quote]

jo,genau das dnek ich auch,und daher solls ja auch ersma nen günstiges modell sein. kann zudem kein keyboard spielen,aber denk net,das das zwingend notwendig is. selbst ist der mann... ;-)

grüße
olly
 
[quote author=DJ-Deed link=board=16;threadid=9314;start=0#93649 date=1070203977]
[quote author=Badtrans link=board=16;threadid=9314;start=0#93597 date=1070142398]
Also mit Keyboard is es sicherlich einfacher, Melodien zu basteln. Auch wenn man niocht spielen kann ist es ein enormer Vorteil, wenn man die Töne sofort hört, wenn man sie drückt und nicht mehr oder weniger nach Zufallsprinzip setzen muss.
...
[/quote]

jo,genau das dnek ich auch,und daher solls ja auch ersma nen günstiges modell sein. kann zudem kein keyboard spielen,aber denk net,das das zwingend notwendig is. selbst ist der mann... ;-)

grüße
olly
[/quote]

Ich hab hier ein billiggrützteil von Fatar. Funzt auch. Wichtig is ne schnelle Recordingkarte, die eine möglichst kleine Latenz zulässt. Meine läuft mit 336 Samples, also mit ca. 7,4 ms., super und das reicht mir voll und ganz.
 
joa,also ich hab ne sb audigy 2 player ...latenzzeit von 2ms bei 16bit/48khz ... so stehts da jedenfalls. kenn mich da leider au net so aus.muss mich ma schlau-lesen.

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben