Excel Liste - Werte zusammenführen (mehr in Beschreibung)

Pumu

Pumu

OldSkool
Dabei seit
2 Nov 2007
Beiträge
610
Reaktionen
0
Ort
Speyer
Gibts hier Excel/Marco Profis? Ich dreh durch :eek:

Ich habe folgende Tabelle:

hcympnh4.png


Folgendes möchte ich tun:

Wenn hinter einer Gruppe in "H" eine 0 steht sollen zu dieser Gruppe ALLE Owner IDs in die Spalte Owner ID kopiert werden.

Für Space 1 in dem Fall:
D100000
D100001
D100002


Das gleiche sollte in dem Beispiel auch für Space6 passieren.

Falls das nicht geht:
Für jeden Space, der eine 0 in "H" hat soll für die restlichen Spaces mit der gleichen ID in "H" ebenfalls eine 0 geschrieben werden.

Erste Variante wäre mir aber lieber.

Hat jemand einen Tipp für mich? :roll:
Danke!
 
Hi Pumu,

das sollte mit einer einfachen "wenn Funktion" gehen.

z.B. in die Zelle von Space1:

=WENN(H2="";"Space";D2)

heißt, wenn H2 = leer ist, dann schreibt er "Space" (ohne Nummer) in die Zelle, ist H2 nicht leer, wird der Wert aus D2 übernommen.

Wenn du jedoch Space 1, Space 2 etc in den Zellen behalten möchtest würde ich zu einem einfachen Makro greifen.

Bei einem Makro würde ich einen Zähler einsetzen, der so lange zählt bis die Zelle A leer ist, und sich entsprechend wiederholt. Bin da kein Profi aber das ist noch recht einfach.

Wenn du nicht weiter kommst frag doch mal im Forum www.Office-Loesungen.de da sind wirklich nette und hilfsbereite Leute unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

ja wie das Makro theoretisch laufen müsste von der Logik her das hab ich mir schon hergeleitet, leider kann ich kein VBS um es ordentllich umzusetzen.
 
Ist gelöst durch einen netten Mensch aus dem Excel Forum :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben