expedit frage, monitore djm 600

• Ersteller Ersteller spacecowboy3
  • Erstellt am Erstellt am
S

spacecowboy3

3 spacecowboys
hallo leute,

werde mir nach längerer recherche das expedit mit 79x149 holen, 4 füsse drannmachen und fertig;

habe 2 1210er ein cdj 800 mkII und bald auch ein djm 600 und das geht sich dann um genau 10cm nicht aus... 91 cm die 2 technics - 66 cm das djm 600 und und cdj 800mkII - 8cm zuwenig ;-(

hab ihr eine lösung für den cd player?

zweite frage.. bräuchte meine alesis monitorboxen in ohrenhöhe... hat da jmd schon experimentiert?

1) von decke runterhängenlassen...
2) stativ auf expedit und höhe?

danke für die hilfe

Habe auf dem Expedit in den angegebenen Maßen ein CDJ-800, zwei Technics 1210er MKII und einen Denon X-1500 stehen und das passt sehr gut drauf :p

ICh find die Vogel`s VLB 200 als Lautsprecherhalterung ziemlich gelungen.
Preislich zwischen 40-50 €.
Ansonsten fällt mir spontan noch die BT-77 von Conrad ein

Redface schrieb:
Habe auf dem Expedit in den angegebenen Maßen ein CDJ-800, zwei Technics 1210er MKII und einen Denon X-1500 stehen und das passt sehr gut drauf :p

ich hab ja noch kein djm 600 aber nacht adam riese kann sich das ja nicht ausgehen oder? weil das x-1500 ist ja gleich breit wie das pioneer

spacecowboy3 schrieb:
hallo leute,

werde mir nach längerer recherche das expedit mit 79x149 holen, 4 füsse drannmachen und fertig;

habe 2 1210er ein cdj 800 mkII und bald auch ein djm 600 und das geht sich dann um genau 10cm nicht aus... 91 cm die 2 technics - 66 cm das djm 600 und und cdj 800mkII - 8cm zuwenig ;-(

hab ihr eine lösung für den cd player?

zweite frage.. bräuchte meine alesis monitorboxen in ohrenhöhe... hat da jmd schon experimentiert?

1) von decke runterhängenlassen...
2) stativ auf expedit und höhe?

danke für die hilfe

66cm das DJM ?!? Wo hast du das her ?
der DJM hat ca. 30 cm.

schau dich mal im eigenbau thread um.
manche haben den cd player auf nem stativ montiert.

vielleicht überlegst du dir nochmals ob das expedit wirklich das ist, was du willst.

ich war am anfang auch von der idee begeistert, aber mitlerweile werd ich ein ganz anderes pult bauen, da

1) nur die hälfte meines eqauipments da oben platz hat
2) ich meine platten in einem regal in ca. augenhöhe haben will und mich nicht jedesmal bücken will, um eine platte zu suchen. ich werde mir dafür ein regal wie im plattenladen basteln, wo ich schnell durchblättern kann.

eigenbau ist für mich nix...keine zeit und kein handwerker...

hat jmd noch idee wie ich meine monitorboxen in ohrenhöhe aufstellen kann...

das pult steht mitten im raum.. stative gibs in der höhe keine preisgünstigen... kann ich die monitore ev. auch von der decke hängen lassen.. hat da jmd erfahrung?

Das würde ja dann bedeuten, das Du die Boxen auf Stativen befestigen musst.
Nur mal so als als Vorschlag :
Ich würde eine distanzstange mit M20 Gewindebolzen nehmen z.b. die KM 21337 ) .
Auf dem Tisch sollte es dann die KM Befestigungsplatte 24116 werden.
Die müsste mit dem Tisch verschraubt werden.
Die 24116 hat M 20 Gewindeaufnahme, wird also mit der 21337 verbunden.
Auf der 21337 gehts dann mit einem Boxenllansch weiter.
Werde noch mal dafür eine Zeichnung machen :p
Falls Du noch fragen hast, bitte PN.
Dann aber bitte auch ier ein Foto posten, wie es geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
spacecowboy3 schrieb:
eigenbau ist für mich nix...keine zeit und kein handwerker...

hat jmd noch idee wie ich meine monitorboxen in ohrenhöhe aufstellen kann...

das pult steht mitten im raum.. stative gibs in der höhe keine preisgünstigen... kann ich die monitore ev. auch von der decke hängen lassen.. hat da jmd erfahrung?
Du könntest dir im Baumarkt so runde Tischbeine besorgen. Gibts in Schwarz, Weiß oder Chrom, in 10cm bis ca. 90cm Länge. Die Teile haben an einer Seite ne freie Öffnung mit nem "Viereck" dran, sprich du kannst dort z.B. nen Brett draufschrauben, wo du die Box draufstellst. Am anderen Ende des Tischbeins haste so nen Plastikpropfen, den kannste abnehmen, hat in der Mitte nen Loch. Besorgste dir einfach ne passende Schraube und ne Mutter, Loch in Tisch bohren, Schraube durchs Loch des Propfens stecken und dann durch den Schreibtisch, unterm Schreibtisch dann Mutter drunter. Dann das Bein wieder auf den Propfen setzen, Platte oben draufschrauben, Box draufstellen und sich freuen :D Hab das selbst hier so gemacht... Der schöne Nebeneffekt: Durch dieses Tischbein (ist aus Eisen) wird alles wunderbar entkoppelt :)

Wenn du das so hast, kannste vlt. mal n Bild posten? ioh kann mir das nicht so ganz vorstellen...
Ich bin nämlich auch am überlegen was ich mit meinem equipment machen soll...
Werd mir wohl nach weihnachten auch ein 79x149 expedit modden!

DJ Tobe schrieb:
Wenn du das so hast, kannste vlt. mal n Bild posten? ioh kann mir das nicht so ganz vorstellen...
Ich bin nämlich auch am überlegen was ich mit meinem equipment machen soll...
Werd mir wohl nach weihnachten auch ein 79x149 expedit modden!
Nen Foto kann ich leider nicht machen... Aber hab mal eben kurz gesucht, und nen Foto eines Members gefunden, wo man sich das ganz gut vorstellen kann...
Klick! Stell dir nun einfach vor, dass diese silbernen Schienen auf dem Foto so runde Tischbeine sind und sich in der Mitte des Bretts befinden ;)

Ich werd aber mal schaun, dass ich noch nen besseres Bild finde...

EDIT: das hier (Wo Lautsprecher draufsteht) zeigts noch am besten (das ganze umgekehrt, also quasi der Standfuß ist das Brett und auf dem Brett steht dann die Box)...

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die zahlreichen antworten...

was hält ihr noch davon die monitore von der decke hängen zu lassen?

geht das überhaupt auch, das eine monitor box hängt oder hat das neg. auswirkungen auf das tonbild durch eventuelle schwingungen? ;-)

sonst würd ich sagen kabelbinder rum (in ein netz rein kommt für mich nicht in frage) und von der decke hängen lassen - oder hat sonst jmd noch praktische tipps für diese lösung..

die 2 vorschläge mit den stativen sind auch nicht schlecht .. vielen dank - ich werd aufjeden fall fotos posten..

lg

Gehen tut das schon.
Damit Du nicht in den Boxen Bohren musst ( Irgend wo musst Du ja die Halter befestigen ) würde ich aus Holz einen Käfig für die Box bauen.
Unten eine durchgehende Platte und drum herum Balken.
Ich würde das wenn dann über drei Punkte ( Wie in einem Dreieck 2 unten und einen Oben ) realisieren. So ist es ja auch im Pa Bereich beim fliegen üblich.
Kann Dir bei Interesse gerne mal eine Skizze für beide Vorschläge machen / Oder wieder hier als Zeichnung Posten.

Technoid-Freak schrieb:
Gehen tut das schon.
Damit Du nicht in den Boxen Bohren musst ( Irgend wo musst Du ja die Halter befestigen ) würde ich aus Holz einen Käfig für die Box bauen.
Unten eine durchgehende Platte und drum herum Balken.
Ich würde das wenn dann über drei Punkte ( Wie in einem Dreieck 2 unten und einen Oben ) realisieren. So ist es ja auch im Pa Bereich beim fliegen üblich.
Kann Dir bei Interesse gerne mal eine Skizze für beide Vorschläge machen / Oder wieder hier als Zeichnung Posten.

danke für die hilfe..

ich glaub ich werd zuerst mal, dass mit den umgedrehten stativen etc. probieren... weil es ja auch billiger ist... oder aufhängen, wenn das mit entkopplung kein problem ist..

trotzdem vielen dank

vielleicht kann mir ja zu oben noch jmd. helfen..

sanx&lg