final scratch v1.5 u.a. fuer windows xp

Nunja, eine software wie FS auf Windows-Basis zu Betreiben ist meiner Meinung viel zu riskant. Genauso wieder PC Betrieb. Es handelt sich hierbei um keinen Winamp-Player, sondern um eine total kompliziert programmierte Software.

Deswegen rate ich nur zum Betrieb mit nem Apple I Book.

Übrigens ist da Preislich kein Unterschied, mit FS bereits installiert ca. 1800€, rechnen wir das FS weg kostet der rechner also 1200€, soviel kostet n gescheites PC Notebook auch!
 
Und meiner Meinung nach hat windows einen viel schlechteren Ruf was Stabilität angeht. Ich hatte mit NT/2000/XP noch nie wirklich Probleme was Stabilität angeht. Ich will jetzt nicht sagen Windows ist das beste, nur finde ich das immer viel zu sehr auf Windows geschimpft wird. Natürlich ist ein Mac ne feine Sache, aber manche haben halt schon ein Notebook und wollen dies weiternutzen. Axo und was Winamp angeht, so glaube ich das Winamp in kompliziertheit TFS in nichts nachsteht.
 
ich glaube mit den jetzigen update auf 1.5 ist es dann schon fast egal ob man mac oder windows benützt!
final scratch ist schon so stabil auf beiden systemen!
und es wird ja immer besser weil native instruments die updates sehr pflegt.das heißt sie verbessern immer weiter und weiter bis es dann wirklich perfekt ist!
ich sag nur stanton hat sich keinen besseren partner als native instruments aussuchen können!
 
1.5 ist der letzte Dreck...konnt's nicht lassen und hab mir vor 1-2 Wochen das Update geladen.

Das einzige was reibungslos funktioniert bzw. funktioniert hat, war das Abbuchen der 49 € Downloadgebühr von meinem Konto.

Bekomme um's Verrecken nicht das Deck B zum Laufen. Hab nur auf Deck A Sound, Deck B bleibt stumm.

Naja bin eben wieder auf Version 1.1.4 ausgewichen und das gute alte Linux...damit funzt's wenigstens gut...

Drecksverein!!!
 
hast du mac oder windos als betriebssystem?
 
Windows bzw. derzeit wieder Linux... :D
 
auf mein powerbook und auf meinen clubrechner(der auch windows ist)habe ich absolut kein problem!
und jetzt funktioniert wieder alles mit der alten version?
hast du finalscratch komplett neu installiert?
 
TomVetch: schau mal ins final scratch message board da haben welche ein ähnliches problem. Scheint ein Problem bei der Treiber installation zu sein. Aber mehr weiß ich auch ned.

Gnarf
 
Der Zwerg hat mal ne Frage an alle :

Ich hab mir von meinem Kumpel Version 1.5 geholt und gestern erfolgreich installiert. Mein FS Paket kommt aber erst am Donnerstag. Nun meine Frage : Muss ich vorher 1.1 installieren um FS nutzen zu können oder reicht es, dass ich jetzt 1.5 installiert habe?

Kann ich einfach den ScratchAmp anschließen und mit 1.5 loslegen oder muss ich vorher nochmal die Linux Version installieren?!

Gruß, euer Zwerg
 
es reicht nur 1.5 zu installieren. du kannst aber parallel auch die linux version installiert haben wenn du willst. macht nix aus. (Alles laut NI, habs noch net selber getestet)
 
habs jet´zt endlich auch FS 1.5 auf eminem PC installiert. Nur hab ich jetzt folgendes problem. Wenn ein Track in FS läuft, hör ich nix! der Track bewegt sich, udn sonst klappt auch alles. aber am Mixer kommt nix aur. Hatte das bei bei der Linux Version auch schon mal. weiß da einer Rat? habs schon mir neustarts, Scratchamp ausstecken usw probiert. bleibt aber immer das selbe
 
musst du ins windows gehen dort in die lautstärke regelung da ist FS angeziegt und meist gnaz leise einfach den fader auf machen und es sollte wieder gehen
 

Zurück
Oben