fler angegriffen...

denk auch mal schlechte Promo-inzenierung..
Naja aber ist doch ganz "nett" wie die deutschen Rapper den Ami's nacheifern
 
Öhm, der Überfall hat in der Eingangshalle des MTV Gebäudes stattgefunden und nicht im Studio. Von daher kann da jeder nach Belieben rein und raus wie er Bock hat.

Von "den Amis nacheifern" zu sprechen ist schon relativ sinnfrei, im Endeffekt ist es nur "die harte Realität".

Zu behaupten das jemand mit Unterschichten-Hintergrund durch die Einnahmen seiner Musik automatisch zum Musterbürger wird und plötzlich mit seinem Umfeld komplett bricht, da er jetzt eine "saubere Arbeit" hat und "Künstler" ist, wäre ziemlich realitätsfremd. Von daher ist das eher ein "Unterschichten-Ding", ansonsten gibt es bei jedem Musikgenre irgendwelche Hardcorefans. Das die Leute die auf Gangsterrap hängengeblieben sind nicht so friedlich sind wie der übliche Beethoven-Anhänger sollte klar sein. Eine Anti-Fler Mentalität dieser Art verbreitet sich auch mehr durch deutlich aggressivere Untergrundlager im Rapbereich von Leuten die auf ihrem Realness-/Straßenfilm hängengeblieben sind und daher Hass gegen die Pseudo-Gangster schüren, zu denen Fler eindeutig zählt.

Ähnliches Beispiel:
Vor 1-2 Jahren wurde der Berliner Rapper "Mach One" mit seinen Kumpanen auch von einer anderen Gruppe überfallen, gab eine größere Schlägerei mit Einsatz von diversen Waffen, Mach One wurde dabei abgestochen (Lungenstich, konnte im Krankenhaus gerettet werden). Die Medien haben auch sofort nach Bild-Manier mit dem Rapkrieg um sich geworfen, im Endeffekt war es eine Streitigkeit zwischen 2 Graffiti-Crews.


Nur weil die Medien das gleich zu einem Rapperkrieg stilisieren hat es damit nichts zu tun.
Wer zwischen Unterschicht & Rap nicht unterscheiden kann, der kann sich auch gleich für ein Verbot von gewalttätigen Videospielen einsetzen, damit es keine Amokläufer mehr gibt. Überschneidungen bei 2 Sachverhalten bedeutet noch lange nicht eine fixe Verbindung von Grund auf.

Wenn ein Metzger überfallen wird ist es auch kein Metzgerkrieg, oder etwa doch? Wenn ein Techno-DJ irgendwo auf die Fresse kriegt ist es genauso wenig ein Technoding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme kann einen richtige leid tun!Er ist nicht der einzige der versucht den geilen amerikanischen Hip Hop zu kopieren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben