Flightcase für Battlestellung?

• Ersteller Ersteller kernel_panic
  • Erstellt am Erstellt am
K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Hallo Leute,
Ich bin am überlegen mir ein Flightcase für TTs und Mixer anzuschaffen. Allerdings würde ich ungern auf die Battleposition der TTs verzichten und wollte fragen ob es cases gibt in die TTs in Battleposition passen oder ob man dann eine Einzelanfertigung braucht.
Und ich will auf jedenfall EIN case für alles drei, also bitte keine Links zu einzelnen cases, das ich die dann nach belieben aufstellen kann is mir klar^^

bin über jeden Tip dankbar

die gibt es definitiv.
ich hatte mir vor ca. 5 jahren so ein case für zwei technics und nen hak 320 gekauft.
bei dj-equipmentservice. das war ein "ausstellungsstück" was die für ne messe gebaut hatten und was ich sogar noch günstig bekommen habe.
hat sich seitdem schon zigmal bewährt, da ich viel mit band/soundsystem unterwegs bin und oft eigenens set mithemen muss.

es lohnt sich mal bei den grossen mailordern nachzufragen, ob die sowas nicht sogar schon da haben.

drmz.

guckst du

ob das ding was taugt weiss ich aber net
das case hat den nachteil das man schlecht an die vorderen anschlüsse und potis kommt

So teuer ist es eigentlich gar nicht, sich was bauen zu lassen.
Fragen kostet auch nichts.

Ich würd allerdings daß Ding nicht auf Maß für deinen Mixer anfertigen lassen - wenn du doch mal nen anderen willst kannst du das Case wegwerfen. Dann doch lieber Standard 19er-Format und passende Rackwinkel für Pult anfertigen lassen.

eine case-sonderanfertigung kostet ~120+ EUR pro gerät... ein monstercase ist allerdings, so sehr Du davon überzeugt sein magst, eine ziemlich dumme lösung. modulares arbeiten macht grundsätzlich mehr sinn (wenn mal was kaputtgeht z.b.). Du kannst Dir einzelcases auch so fertigen lassen, dass die geräte identisch positioniert sind. sonderanfertigungen kosten immer etwas mehr, aber dafür hat man 100%ig das, was man wollte. und umdrehen kann man die decks dann eh wie man lustig ist...

Ich neige alledings schon sehr stark zu einem case allein schon weil ich kein Auto hab, also muss ich das ding wenn dann im Bus oder Hänger Transportieren und dabei sind mehrere teile wirklich verdammt unpraktisch.
Dabei wäre natürlich von jemand der ein großes case hat intressant zu wissen wie praktikabel das dann letztendlich is.
Also: wie weit kann man das case alleine tragen ohne das eine der arm abfällt. Würd da gern mal enn paar erfahrungsberichte hören.

Also: wie weit kann man das case alleine tragen ohne das eine der arm abfällt. Würd da gern mal enn paar erfahrungsberichte hören.
Wie lange kannst du einen 30kg-Klotz am Arm tragen? So viel wird das Ding voll wiegen. Dazu kommt, daß es extrem unhandlich ist und man zusehen muss, daß es nicht nach vorn oder hinten abkippt.
Ich könnte das Ding keine 100m tragen. Meine Plattentasche ist da leichter und handlicher - trotzdem trage ich die ungern mehr als 100m.

Also ich hab nen Tohn Case vom Großen T mit 2 Technics und nem DJM 800 drinn der aber über 19 " Adapter eingebaut ist.

Eines kann ich dir versichern " NIEMALS TRÄGST DU DAS ALLEINE MEHR ALS
20 METER "

Das Case wiegt ca 18 KG + Technics 2 mal und der Mixer.

Ich kann es dir nicht genau sagen aber gefühlt sind es mehr als 50 KG;)

Technics wiegt 10kg und der DJM ca. 6kg.
Also hast du schon fast 30kg ohne das Eigengewicht vom Case. Selbst wenn man Technics einzeln in Koffer packt stirbt man fast wenn man die mehr als 100m trägt.

Also ich hab nen Tohn Case vom Großen T mit 2 Technics und nem DJM 800 drinn der aber über 19 " Adapter eingebaut ist.
ein case in der richtung hatte ich auch mal das konnte ich alleine schon 70-80m tragen aber ich bin körperliche arbeit gewöhnt hab mir aber nach dem ersten ausflug rollen drangeschraubt und danach bald gegen einzelcases ersetzt
was bei den cases in battlestellung schlecht ist ist das man die arme beim tragen anwinkeln muss weil es tiefer ist das ist gleich noch mal ein ganzes stück anstrengender vor allem wenn man mal treppen hoch oder runter muss

wenn ich richtig gelesen habe sind bei dem case zu dem ich dir den link gepostet auf einer seite rollen das man das ding leichter bewegen kann aber bei treppen bringt das recht wenig

Na ja mit körperlicher Arbeit bin ich auch ganz gut versorgt.

Daran sollte es nicht liegen auch das Gewicht is nicht vordergründig das Problem sondern die Unhandlichkeit.

B*H*T is bei mir 155 cm * 26 cm * 55 cm

Ich weiss immer net wie ich das Teilchen Packen soll :D:D:D

Zum Thema Rollen kann ich nur abraten das habe ich versucht.
Erstens sind ja immer Treppen da und selbst wenn keine da sind dann ist der Untergrund so uneben so das die Technik im Case förmlich ner RÜTTELPLATTE gleicht das kann auch nicht gut für nen TT sein;)

Einzelcases hätte ich mir auch gerne zugelegt aber mir is der Spass zu teuer da in 90 % aller Fälle ein 2ter Mann zum tragen da is "THX an dieser Stelle"

Für ne Party sind diese Consolen natürlich super aber für nen Mobil DJ der wirklich jeses WE das Zeuch bewegt und dann auch noch alleine is es auf jeden Fall zu schwer und unhandlich.

LG

ok, vielen Dank schon mal Leute. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Damit is die Case Idee fürs erste auf Eis gelegt.

Technics wiegt 10kg und der DJM ca. 6kg.
Also hast du schon fast 30kg ohne das Eigengewicht vom Case. Selbst wenn man Technics einzeln in Koffer packt stirbt man fast wenn man die mehr als 100m trägt.

Einzelkoffer, jeder Arm einen trage ich dir problemlos durch die Gegend. Großes Case beladen lässt sich alleine quasi nicht bewegen. Das hat man 50-60Kg je nach Ausführung und Bestückung.

ich sehe da nur das problem: 3 Cases aber nur 2 Hände, demnach muss ich zweimal laufen.

Ich könnte natürlich auch meinen Kiefer Trainieren und eins in den Mund nehmen... mhm ... ich kauf gleich mal kaugummi

Training:D

In jede Hand eins und das Mischpultcase untern Arm geklemmt, für paar Meter funktioniert das gut.

Suche Case für Turntables in Battlestellung!?!?!

Hoffe ich bin hier richtig gelandent...
Ich hab mir schon im Internet einen Wolf abgesucht und nichts genaues gefunden. Sämtliche Online Musikhäuser habe ich abgeklappert aber was konkretes für mich habe ich nicht nicht gefunden.

Gesucht wird ein Case, wo 2 Reloop 6000 mk6 in Battlestellung platz finden und ein 2 Kanal Mixer ---> Ecler nuo 2.0 (165mm). Gibt es Standart Maße in Zoll bei Mixern und TTs?

Wo gibt es solche Case's zu kaufen? Oder gibt es so eine Zusammenstellung nur als Extraanfertigung???

THX
Arin

AW: Suche Case für Turntables in Battlestellung!?!?!

für den nuo2 wird es wohl nix von der stange geben,für 10" mixer(ca 254mm)gibt es ein paar cases

ich würde mir aber zum bequemeren transport eher einzelne cases kaufen,mit einem grossen case bist du bei fast 50kg und sperrig ist es auch

AW: Suche Case für Turntables in Battlestellung!?!?!

Ein Case für 10" Mixer kaufen und entsprechend umbauen?! Muss man nicht mögen, aber wär ne Alternative...