Focuswrite Saffire Pro 24 mit Serato/Final Scratch und weitere Anfängerfragen..

K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Hallo Ihr,
ich bin dabei mein System auf Serato und final Scratch um zustellen. Ich fange bei dem Thema allerdings bei Null an. Jetzt habe ich mich über Audiointerfaces informiert und für mich kommt Rane Serato Sl1-3 oder das Audio 8 von Ni. Hierzu meine ersten Fragen:
Was sind die qualitativen Unterschiede zwischen Sl1-3? Wieso gibt es einen so großen Preisunterschied bei den Dj-interfaces allgemein?
Wieso finde ich in deutschen Dj-Shops nur noch sehr wenige Audio 8? Die erscheinen mir als absolut genial, weil nicht soo teuer.

Jetzt meine zweite und wichtigste Frage: Muss ich mir überhaupt ein weiteres Audiointerface besorgen, wenn ich bereit in meinem Homestudio eine Focuswrite Saffire Pro 24 http://www.focusrite.com/products/audio_interfaces/saffire_pro_24 habe? Kann ich diese auch nehmen? Das wäre finanziell ganz angenehm :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, mal Fragen die noch keiner gestellt hat.
Ich hab trotzdem Antworten, aber nur ganz fix.

SL1 16 bit, 2in 2 out
SL3 24bit, 3 in 3 out

Final Scratch ist TOT
Audio8 ist fast TOT (daher nur noch wenige in den Stores)
Traktor Scratch ist TOT
neues von Native kommt in Kürze, was weiß keiner


Für Serato und Traktor Scratch und Final Scratch braucht man immer das enstprechende Interface oder zertifizierte Mixer.
 
hmm das klingt nicht sehr optimistisch :(
Ich oute mich als Cd-Dj und will einfach nur dieses blöde Cd-Brennen beenden. Das geht mir tierisch aufn Zeiger! Ich spiele gerne mit CDJ und DJM und habe alles bei mir zu Hause stehen. Ich lege in meiner Stadt in verschiedenen Clubs auf und will auf das einfache Mp3-Systen umsteigen - sonst eigentlich nicht viel mehr... Was könnte man denn da so empfehlen?
Ich erwarte mir von der Playlistfunktion sehr viel, mit der ich für das jeweilige Publikum meine mp3s schonmal vorsortieren kann...
Sorry falls schon offtopic.
 
Ok dann bin ich im Bilde. Meine Studio-karte ist nicht geeignet. Jetzt kommt SSL oder TS infrage. Ich tendiere ebenfalls zu SSL. Wieso ist der Preisliche unterschied zwischen Ni und Rane so groß? (letzte Frage, dann bin ich glücklich :) )
 
NI löst gerade seine Lager auf weil ein neues Produkt kommt.

So ist es. Aktuell dürfte kaum noch ein Traktor Scratch(!) Duo oder Pro zum 50% Preis zu haben sein. Nachfolger kommt bestimmt, aber der ist so in Sicht wie Indien auf der ersten Fahrt von Columbus.

Mach Dir mal Gedanken wieviel Decks und welche Features Du haben wölltest. Dann schauste auch mal nach den ganzen Systemen, die ohne Interfacezwang auskommen ... Mixvibes, VDJ, Deckadance etc peh peh.

Zu guter Letzt, abhängig von den genutzten CDJ, wäre noch MIDI Steuerung, statt Timecode eine Option.
 
also ich wäre auf jedenfall glücklich wenn ich ein TS pro hätte und TC nutzen würde
 
Definiere bzw. erkläre bitte mal einer "TOT"! :confused:

Final Scratch - als Hardware / Software Lösung gibt es nicht mehr, Softwareweiterenwicklung eingestellt, das FS Interface (FS Open) gibt es auch nicht mehr im Handel = TOT
Audio8 ist fast TOT (daher nur noch wenige in den Stores) = aktuell gibt es die Audio 8 nur noch als Restposten, von NI kommt keine mehr, dafür ein Nachfolger. TOT ist hier übertrieben, es wird was neues kommen.
Traktor Scratch ist TOT - siehe Audio8 Erklärung

So verwirrend ist das doch gar nicht. :)
 
@ the Ox

So drastisch würdeich das auf Tpro und die Audio8 nicht sehen. Solange das nicht bestätigt ist, sind das alles nur Mutmassungen.
 
Dann war das Iphone4 immer Sommer auch für tot erklärt worden oder wie? irgendwo gab es doch mal ne Erklärung, dass Ni überrannt wurde mit dem Ausverkauf und es im Januar wieder Pakete geben wird. Ich mein, die Aktion ist grad mal eine Woche rum.
 
Das bestreitet ja keiner. Aber wer sagt denn, das Tpro und Audio aus dem Support fliegen? Also TOT sind? Geschwiege denn nicht mehr zu kaufen sein werden?
 
Das bestreitet ja keiner. Aber wer sagt denn, das Tpro und Audio aus dem Support fliegen? Also TOT sind? Geschwiege denn nicht mehr zu kaufen sein werden?

Aus dem Support fliegen? Das sagt ja niemand.
Zu kaufen gibt es nur noch Restposten.
Neues ist in der Pipeline.
Vielleicht gibt es auch wieder A8 A4 TSP TSD TP TD, aktuell sieht es nicht so aus und auch die Infos die mir vorliegen weißen nicht in die Richtung.
Aber bevor hier die selbe Diskussion wie beim Technics losgeht::: Time will tell. :) Und im gegensatz zum technics ist es hier unstrittig, dass es weitergeht.
 
jaja, sowas gehört hab ich auch schon, auch außerhalb des forums.
ich such noch ne a8 und geb dafür meine a4 her :D

bin ma gespannt was das gibt, gab ja letztens diesen screenshot mit NI TA 3/6/10 (der von dem saledictionblog übrigens auch schon durch djtechtools etc wandert!)
 

Neue Themen


Zurück
Oben