FRAGE ?WERS WEISS IS EIN GUTER DJ..

M
MCBLAIR
Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
wer kann mir sagen aus was für einem material die alten schallplatten waren die auf  einem Grammophon abgespielt wurden?
Meine süsse und ich überlegen schon volll lange und ich dachte irgendwer hier weiss das schon!
 
N
neuroshock
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
war das nicht Schellack?
 
Q
Quotex
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Schwelm
Stimmt genau!Früher waren die Platten aus Schellack.Schellack wurde von den Schellack-Läusen gewonnen,wie genau weiß ich nicht.
Danach wurden die Platten aus hart PVC hergestellt und anschließend aus dem biegsamen Vinyl.
 
N
neuroshock
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
@MCBLAIR:
bin ich jetzt ein guter DJ ??? ;)
 
M
MCBLAIR
Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
1000 Punkte schellack ist richtig!!!!!
Super Dj´s am Start hier Sauber Jungs
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
@ McBlair,

ich verstehe nicht so richtig warum diese Frage unter Electronic Vinyls steht, aber dafür gibt es sicherlich Gründe. Kein einziger fällt mir dagegen ein warum es einen guten Dj auszeichnet wenn er weiß aus welchem Material Platten früher hergestellt wurden ?! Das kann auch einer der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat irgendwo nachschlagen und seine Sets werden davon auch nicht besser *ggggg*.

Dj Afri
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Die Pallten waren früher au no viel grösser !50 cm !!!!!!!!!Wegen der 78 RPM !
DaZe
 
T
Traxxtorm
New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
@ neuroshock

ich finde nur deine signatur ziehmlich witzig! ;D

...wie wärs wenn du vor das 'h' noch ein 'c' setzen würdest!?
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
na ja die frage war ja auch wohl nicht so schwer...und die grammophone sehen so geil aus mit dem trichter...besonders in achteckiger oder runder form sehen die richtig gut aus
 
Mark Nekk
Mark Nekk
Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
58
Ort
Spain
Ich denke auch nicht, dass das so ernst gemeint war ;)

Einfach frei nach dem Motto "Wer mir 'n Hunni schenkt ist mein bester Freund." :D
 
V
Valve
Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
und einen großen kullerkeks (mind. 50 cm durchmesser) zum an die wand nageln für neuroschock!

;) ;) ;)
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Ich wusste es auch schon!
Jetzt bin ich deshalb auch ein guter DJ?!
:-D

Noja... war wohl nicht ernst gemeint. Aber ich finde es nicht so toll, wenn man einen Thread sinnlos benennt, um möglichst viele Hits und somit Antworten zu bekommen.
Benenn den Thread bitte das nächste Mal bissl stärker auf's Thema bezogen.


MfG Badtrans
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
um das mit den Läusen zu klären: die wurden wahrscheinlich gemolken!*g*
DaZe
 
 

Neue Themen


Oben