Frage zu Technobase.fm

T

technixs

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Dez 2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich gefragt wie die Dj's von Technobase im hintergrund eines Liedes immer so einen geilen Beat haben. Gibt es dafür einen Plugin oder haben sie die selber gemacht mit Ableton Live oder so?

freue mich auf antworten
 
wie im hintergrund nen geilen beat???

was meinst du?^^ :D

vllt sind die lieder einfach so geil! ;)
 
ja ist komisch zum erklären. wen du dort drauf gehst und die orginal tracks mit dem verlgeichst was sie abspielen hört man immer beim radio einen geilen beat vileicht sind es ein samples, aber das denke ich nicht :d
 
Kann es sein, dass du das Intro meinst? Ich verstehe die Frage nicht so wirklich.

Wenn du das Intro meinst, das ist selbst gemacht.
 
ja und der intro wird z.b mit ableton live oder Fruit Loops erstellt ..?
 
Die spielen einfach andere Versionen der Tracks, gibt ja meist mehrere offizielle remixe ;)
 
Ich glaub der Herr sucht einfach nach Remixen, kennt jeweils nur einen Mix eines Liedes und die spielen auf tb halt nen anderen mix...
Dadurch gibts immer diesen "geilen beat".

(Spekulation :p )
 
In der Playlist dürfen generell keine Remixnamen stehen ;)

Wah?? Wenns offizielle Remixe sind auch nicht? Wem ist denn der Mist eingefallen? :rolleyes:

@Topic

Vielleicht meint der TE auch, das der Klang übers Radio anders ist als die Original-Versionen, die man so kaufen kann... Das würde dann wohl an der Übertragung liegen :D
 
Oder hast du nur Radio Edits von den liedern die auf TB laufen?
Denn auf diesen hast du am anfang und ende des liedes nicht die Baseline.
Vllt meinst du ja auch das mit "geilen beat".
Auf Tb werden in der Regel nur die vollen versionen gespielt, diese haben meistens eine gesamtlänge von 5-6 Min. Kannst ja ma mit deinen leidern verglei chen, wenn diese nur 3 Min gehen, werden es nur Edits sein ;)
 
Ich denke er meint dass Titel und Interpret genannt werden aber nicht hinten dran steht dass das zB der Club Mix ist.
 
allso jetzt verstehe ich nur noch bahnhof :d
wen dies keine offizielen remixes sind sondern sie machen die gerade gleich "geilen beat" dan würde ich gerne wissen wie sie dies machen :D

weil ich höre nun mal jeden tag TB und es ist wirklich so das es bei jedem track fast den gleichen "geilen beat" zu hören ist... da muss ja fast etwas gemacht werden von den Dj's ..:confused:
 
ist das bei hands up nicht sowieso so? :D kennste eins, kennste alle :p
 
ist das bei hands up nicht sowieso so? :D kennste eins, kennste alle :p

Blödsinn!

Wenn du so denkst, ist das bei Hardstyle nicht anders mein Freund ;)

Btt: Nen Kumpel von mir ist Resident bei TB. Die DJs mixen genau wie alle anderen auch. Der Beat kommt also von den Tracks und keinem anderen externen Gerät o.Ä!

jo kommerziger dissenschrott halt :p

Nen bisschen Toleranz bitte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ah k danke, aber finde es *******e das sie bei der trackliste nicht den ganzen namen schreiben :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben