Frage zum Redsound Soundbite!

Minister

Minister

minimal is maximal
Dabei seit
27 Nov 2002
Beiträge
40
Reaktionen
3
Ort
Breidenbach
Hi!

Habe zu Hause ein Xone 42 und wollte dort zusätzlich an den Send/Return ein Soundbite anschließen. (Die Methode mit dem Kopfhörerausgang will ich erst mal vermeiden)

Jetzt meine Frage:

Wird das Eingangssignal vom Soundbite direkt durchgeschleift oder muss man erst ein Loop aufnehmen und abspielen dass ein Ausgangssignal am Gerät anliegt?

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Da der Xone 42 pro Kanal dir Dry/Wet - Funktion hat, wäre das sehr hilfreich zu wissen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
soweit ich weis kannst dus nicht über send/return benutzen.
 
Hatte die gleiche Kombi nur mit Xone:92 statt 42 und habs auch erstmal über Send/Return probiert, bin dann aber sehr schnell auf die Variante mitm Kopfhörerausgang übergegangen.... find ich persönlich wesentlich angenehmer...
 
Das schöne am Send/Return ist nunmal , dass man die Lautstärke einzelner Kanäle variabel halten kann ohne den Gain verändern zu müssen.
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten!

Werde es dann wohl auch an den Heady-Ausgang hängen.
Das Problem bei dem Xone 42 ist aber, dass es nur ein Monosignal am Kopfhörerausgang ausgibt.
Meint ihr der Unterschied zur Originalquelle ist drastisch hörbar?

Gruß
 
Okay, ihr habt Recht.

Kann mich aber an irgend einen Beitrag hier im Forum zum Xone 42 erinnern, in dem Stand, dass er nur ein Monosignal über Heady ausgibt.

Aber dann bin ich ja beruhigt und bedanke mich für die Aufklärung ;)

Greez
 
Es geht auf jedenfall beides, man muss für sich selber rausfinden, was man praktischer findet, ich finde die Kopfhörer geschichte halt auf jedenfall besser, weil man so hört, was man aufnimmt.
Ist irgendwie angenehmer, sonst hat man irgendwo mal vergessen den Sendregler ganz zu zu drehen und nimmt die falsche Quelle auf.
Es ist auch schneller gemacht, man muss weniger Knöpfe bedienen.
Und ganz wichtiger Punkt: Der Soundbite passt sich ja automatisch dem beat an, das ist per Kopfhörerlösung viel einfacher.
 
Kann man eigentlich die Loops nachträglich noch pitchen beim Soundbite?
 
Hätte auch eine Frage: soweit ich das richtig verstanden habe, schneidet das Teil die Loops selbst... wie siehts denn aus mit DNB-Tracks? Gibts da Probleme?! Denn den Takt da so einfach rauszufinden... ich frag mich, ob das Ding das kann...
 
Hallo an Alle :)

Habe seit einigen Wochen den Redsound Soundbite Pro und wollte ihn urspürnglich zum Abspielen von Jingles, Intros, etc benutzen. Habe über die Software versucht einige Samples in die einzelnen Programme / Playlisten zu laden. Leider ist es nicht möglich die Samples auf irgendeine Taste des Soundbite zu legen, er zeigt einem ja quasi an wo, auf welcher Taste "genug Platz" ist für das Sample.

Leider stürzt auch die Software unter Vista immerwieder ab :-(

Das nächste Problem ensteht bei der Wiedergabe, im Programm selbst werden die Samples alle in ihrer Originalgeschwindigkeit gespielt, sobald ich das ganze speichere und dann live ein Sample "abfeuern" möchte, sind manche Samples viel zu langsam, andere viel zu schnell. Hab schon versucht die Geschwindigkeit zu ändern, leider ändert das ja die Wiedergabegeschwindigkeit aller Samples und nicht nur des Samples was ich schnellr/langsamer machen wollte :-(

Am liebsten wäre es mir den Soundbite während einer VA als Loopsampler wie üblich (Kopfhöhrer out, Line in) zu verwenden, aber auch gleichzeitig (z.B. durch Laden einer anderen Gruppe) Samples in ihrer Originalgeschwindigkeit "abfeuern" zu können.

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand beim Umgang mit diesem gerät helfen könnte.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung :)
 
klingt nach bitraten geditzel. sprich ein sample in 16 bit/ 44100 hz ein anderes in 8 bit / 21xxx hz usw. müsste doch im handbuch stehen, was er da haben will. dann alles auf diese werte umcodieren. fertisch.
 
Finde die Antwort unbrauchbar. Meine Frage war glaube ich umfangreicher als sie mit "Bitratengeditzel" zu beantworten.

Der Sampler verträgt die Sounds nur in Wave, bei allen Samples waren die Bitraten gleich, da ich sie vorher von MP3 in WAV konvertiert habe.
 
Meine Frage war glaube ich umfangreicher als sie mit "Bitratengeditzel" zu beantworten. Der Sampler verträgt die Sounds nur in Wave, bei allen Samples waren die Bitraten gleich, da ich sie vorher von MP3 in WAV konvertiert habe.

in einigen sequenzern ist es zB so, dass, wenn man die das sample nicht umwandelt, es zu schnell oder zu langsam abgespielt wird...
es gibt ja auch bei wav verschieden bitraten/frequenzen. 16/44,1khz aka cd standard oder 24/96khz usw. rein um das auszuschließen, würd ich die wav dateien noch mal kontrollieren...

falls alles i.o. dann wäre ein ansatz noch, die länge des loops hinter der jeweiligen taste. zumindest bei meinem soundbite micro kann ich am gerät einstellen, ob es ein 4bar, 8bar oder 16bar loop ist. wenn das bei deinem ähnlich/gleich ist, ist denkbar, dass zB hinter taste 1 4bar eingestellt sind, das sample aber zb 5 oder 6 oder 7 oder 8bar lang ist. dann würde er dir das "zusammenquetschen" und schneller abspielen, denk ich.

Finde die Antwort unbrauchbar.

da keiner an deinem gerät sitzt, kann man nur vermutungen anstellen... genaue lösungen wirst du nur bekommen, wenn jemand schon mal genau das gleiche problem hatte.
 
Bei der Aussage "Beim abspielen laufen manche samples zu langsam, manche zu schnell" denk man nun mal als erstes an verschiedene Bitraten beim aufzeichnen und abspielen, also war quintos Antwort ohne weitere Kenntnis deiner Umstände absolut korrekt...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben