Fragen über Fragen

D

dirtydizzle

Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor in der näheren Zukunft, Plattenspieler
und Mixer anzuschaffen, nun stellst sich wie bei allem
die Frage was ist gut, was brauch ich überhaupt,
nach dem ich jetzt seit 1 Monaten im Internet
auf Diversen seiten surfe, lese und mich Infomiere,
habe ich allerdings jetzt mehr Fragen als vorher ...
und bin leicht verwirrt ;)

am besten ich fang mal an

Als erstes erkläre ich mal was ich vor habe mit dem Equipment ...
und zwar will ich einfach ein paar Platten auflegen, ein bissle scratchen lernen, mixen ...

Frage 1 : Ich will auf dem Linken TT ein Instrumental laufen lassen, Rechts Scratchen und noch was in Mic schreien ^^ ...
reicht dazu ein 2 Kanal Mixer ?

Frage 2 : Ich habe hier ein Home Cinema DVD System,
kann ich die TT/Mixer daran anschließen, oder ist es zu emfpehlen
sich einen "Audio" Verstärker und 3Wege Boxen zu holen ?

Frage 3 : Was würdet ihr mir für eine Kombination TT/Mixer empfehlen ? I know, wurde schon tausend mal gestellt ...

Frage 4 : Ich habe nun 2 gleiche TTs, ist doch egal
wenn ich auf dem Rechten TT ein anderes System "fahr" zum Scratchen z.b. als auf dem Linken ?

Frage 5 : Ich kann doch mit einem 3 Kanal Mixer, genau so gut Scratchen wie mit einem 2 Kanal Mixer / BattleMixer, oder ?

Nun reichts mit meinen Newbie fragen, hoffe ich stört euch nicht so dran, habe wirklich keine ahnung davon ...

lg

dirtydizzle
 
Frage 1: Ja.
Frage 2: Kannst du so nutzen. Ggf. noch einen Verstärker zwischenschallten.
Frage 3: Warum die Frage dann?
Frage 4: Ja.
Frage 5: Ja.

:confused::confused:
 
Warum die 3.Frage ? ... Weil ich gern von Leuten verschiedene Meinung hätte ... und wissen will, was Ihr denkt was ich am besten gebrauchen kann, nach dem ich ja geschrieben habe was ich vorhabe ...
 
Also was das Thema TT's angeht gibt es nur einen.
The one and only, Technics SL1210 MK2
Beim Thema Mixer ist die Auswahl um ein vielfaches größer. Ich denke ich würde einen Vestax Mixer nehmen.
 
Ja das der Technics das Mass der Dinge ist weis ich, aber en bissle Teuer, fürn Anfänger, klar für später hat man dann gleich was gescheites

dachte eher an einen

Germini xl 500 oder

NUMARK tt 200 ...

zu empfehlen ?
 
hm... weiß nich genau aber die beiden tt´s sind vll ein bisschen schwach zum scratchen
 
Spar ein wenig und kauf Dir ein vernünftiges Equipment. Es lohnt sich! Das kriegst du auch viel besser wieder los wenn du das Mixen aufgeben solltest. Der Wertverlust ist deutlich niedriger als bei LowBudget Mixern und TT's.
 
hm gut, dann werde ich wohl doch noch warten ... und mir dann was gescheites kaufen ... erstmal vielen dank,
falls ich noch irgendwelche newbie fragen habe, meld ich mich ;)
 
Ich kann dir nur raten entsprechende Läden aufsuchen und die Gerätschaften mit dein eigenen fingern antesten.
Das ist der beste weg um das für dich passende equipment ausfindig zu machen.
 
kauf Technics bei Ebay (gebraucht)

wenn du dann kein Bock mehr hast kannst du die für n sehr guten Preis wieder verkloppen...

So hab ichs auch gemacht - und ich bin auch Anfänger...
 
ja ich habe eben geschaut, preise für die technics sind ok,
werde also schauen das ich da was bekomme

und wie schauts mixer mäßig aus ? was ist zu empfehlen ?
 
hi,
da du ja scratchen willst würd ich dir nen vestax und ecler ans herz legen. oder wenn du geld hast nen xone 02. geh dabei einfach in laden und teste an. aber kauf in sachen scratch mixer kein billig zeug. is mist. hatte letztens bei elevator nen mixer unter den finger, erstmal is mir die faderkappe nen paar meter weiter geflogen.

mfg
 
wenn du Hip Hop auflegen willst kauf dir die Vestax ;)

das ist das beste was du machen kannst.. ohne *******
 
Hab nen Tascam Battlemixer (baugleich mit Ecler) und der ist schon ziemlich gut, aber Vestax ist für Hip Hop nun mal top! ;)
 
da ich ja vorwiegend HipHop auflegen will hört sich Vestax doch schonmal gut an, aber warum sind diese so gut ? ...
was haben diese Mixer, was andere nicht haben ;)
 
oh nein wie tief muss man sinken um solche fragen zu stellen,

p.s. ich glaube einige haben hier gar kein gehirn*g*
 
lÖl ... 10:0 Für endless...

Wieso jetzt unbedingt Vestax weiss ich auch nicht... Hab bisser auch auf Technics und TTX gescratcht... läuft bestens...

Wenn der PDX von Vestax gemeint ist, dann kann ich mir wohl eh meine Meinung sparen... Plastikbomber. *g*
 
mmmh....

naja, ich werde mir in den nächsten 2 wochen auf jeden fall die pdx2300mkII pro "plastikbomber" holen - meinen m5g behalte ich selbstverständlich - und mich von meinen numarks trennen (endlich!!!)
die vestax player waren/sind der hammer und haben mit sicherheit nicht die "krankheiten", die ein tt-x1 aufweist...

habe mir die numarks seinerzeit (zugegebenermassen) mehr o. weniger wegen dem design geholt, da ja die tests für sich sprachen - doch heute frage ich mich allen ernstes; was haben die damals getestet?!?
 
Die Rede war bei dirtydizzle von Vestax-Mixern, und nicht von Vestax-TTs:rolleyes:, und was die Numarks anbetrifft > Suchfunktion oder TT-Sub.

@dirtydizzle
Warum nun gerade Vestax im Blackbereich so empfehlenswert ist weis ich nicht. Ich vermute mal, das sich Vestax auf die Fahne geschrieben hat in dem Bereich Marktführend zu werden, es zu sein und es zu bleiben. Daher sind die Mixer entsprechend den Anforderungen diesem musikalischen Bereich im besonderen konzipiert: Design, Layout; Handling und Qualität, im speziellen die des Crossfader.
 
Ok, hatte das falsch gelesen.

Es ging mir nur darum, dass Alex es wohl nicht gut fand das ich die Dinger als Plastikbomber bezeichnet hab und deswegen dann gleich die TTXe runtermachen musste. Deswegen wollte ich Fakten, keine Heisse Luft. Alle Geräte, von allen Marken (auch Technics) haben mal Macken...

Tut jetzt auch nichts zur Sache... gehört innen anderen Thread. Ich kann nur diese Pauschalisierungen nicht haben. Das was ich gesagt hab ist fakt... die Dinger sind aus Plastik.

-- OT-Ende --

Im Mixer-Bereich ist Vestax schon wirklich gut, für HipHopper... da kann man schon nicht viel falsch machen. Wenn du willst kannste dir ja noch die Ecler's anschauen. Da gibt's glaub ich auch brauchbares.
 
ob vestax oder ecler oder stanton oder... nicht so wichtig, hauptsache gute Fader(P&G) sind drin. Der Rest ist Geschmacksache
 
Ja das der Technics das Mass der Dinge ist weis ich, aber en bissle Teuer, fürn Anfänger, klar für später hat man dann gleich was gescheites

dachte eher an einen

Germini xl 500 oder

NUMARK tt 200 ...

zu empfehlen ?

wenn du auf ebay schaust kriegst du sie auch billiger ich hab mir zwei stück für 500 euro ersteigert und sie waren auch noch in einwandfreiem zustand
oder du kaufst dir welche an dem die audiokabel kaputt sind da dass sau einfach ist die meisten leute nur nicht wissebn wie das geht und das is eine reparatur die man für 15 euro machen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben