Fragen zu Penny&Giles Crossfader

$tr!k3r schrieb:
Wie zuverlässig sind die?

Sehr zuverlässig.


Wie lange kommt ein durchschnittlicher Turntablist damit zurecht?
Was verstehst du unter "zurechtkommen"?
Falls du die Haltbarkeit meinst, die ist schon sehr hoch. Genaue Zeitangaben sind natürlich schlecht möglich, weil sie von der Häufigkeit der Benutzung bzw. davon abhängen wie der Benutzer damit umgeht.
 
P&G sind die besten am Markt. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Saugutes Spielgefühl und höchste Haltbarkeit
 
standart-scratchfader.
besser wären die magnetgesteuerten von rane + ecler sowie der infinium und dann noch der pro-x-fade.
aber shcon sehr gut

du könntest auch mal die suche nutzen :D
nee passt schon , sind nice
 
Naja. Villeicht halten die magnetspulenfader länger, aber fühlen die sich auch sooooo geil an fragezeichen. Und ich hätte jetz mal ne frage die nich umbidingt zum thread passt, aber ist der Stanton SA-5 oder SA-12 besser fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte WAS? die fühlen sich sooooooooooooo GEIL an... und soooooooooooooooooooooooooooooooooo leichtgängig. die sind einfach viel besser (und teurer eben)...
ich finde den sa8 besser da der sa5 null funktionen hat und beide gleich teuer sind, außerdem stehe ich nicht auf nur fader , reines napping mMn
 
concorde_pilot schrieb:
besser wären die magnetgesteuerten von rane + ecler sowie der infinium

Hab schon schlechtes über die optischen infinium gehört.
Ist halt bei z.B. bei Qualm ein Problem...

Gruß
Selector
 
magnet bleibt halt bo$$...
aber weißt du da genaueres?
 
fand den mackie d.2 ziemlich cool und der hat halt den infinium.
darauf kam halt in dem thread die bemerkung mit dem rauch bei optischen fadern. Habe das auch schon von anderer seite gehört. such mal nach dem mackie d.2 thraed.

Gruß
Selector

[edit]
hier
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Rane Crossfadern gibts doch so geile Videos, wo die den Fader in Cola halten und das Teil funktioniert immer noch.
 
ORG :eek: . Nicht schlecht. :) Aber ich denke der Fader ist jetz so bickig und colarig das er nicht mehr verwendet wird :rolleyes:
 
Kein Wunder, dass das Forum einen schlechten Ruf kriegt. Wenn ich mir hier angucke, dass man von einer Penny&Giles-Diskussion zu Colaversuchen kommt, geht die Informativität wohl endgültig flöten.

Sry for OT.
 
schlimmer finde ich wenn hier ungeändert stehenbleibt dass penny+giles (immernoch) das beste vom besten sei!!
außerdem wurde doch alles gesagt zu den p+g´s...

also soll hier nen mod dichtmachen oder man darf noch weiter über die boss-fader diskutieren :D
hättest statt zu quengeln ja auch lieber was sinnvolles beitragen können :p
 
Jean l'eau schrieb:
Kein Wunder, dass das Forum einen schlechten Ruf kriegt. Wenn ich mir hier angucke, dass man von einer Penny&Giles-Diskussion zu Colaversuchen kommt, geht die Informativität wohl endgültig flöten.

Sry for OT.

na, man kann auch alles schlechtreden.
Aber man kann auch versuchen es so zu sehen: Man will Infos zu einem Fadertyp, bekommt diese auch zweifellos (na gut, war auch keine besonders gute Fragestelltung). Und bekommt zusätzlich noch Infos zu anderen Fadern, zu Alternativen und ihren Vorzügen. Der Colatest veranschaulicht durchaus die Funktionsweise und die Vorzüge der Ranefader
 
concorde_pilot schrieb:
schlimmer finde ich wenn hier ungeändert stehenbleibt dass penny+giles (immernoch) das beste vom besten sei!!

Dann sag doch mal, was du für besser hälst!
 
wi egesagt rane und ecler eternal! der infinium (im rodec) wird auch DEUTLICH besser sein... pro-x-fade von dem was man so hört auch... pg ist schon geil und solide aber nach oben gibt es halt noch etwas luft... das ist fast schon so wie mit den vestax-mixern... njur weil von penny-gilies schon jeder gehört hat , dass die gut sind...
 
also irgendwas stimmt da nicht! im RANE empath zum Beispiel sind auch P&G Fader!

der infinium (ist auch im mackie d.2) ist meiner Kenntnis nach ein optischer Fader, zu dem ich nicht greifen würde, wie bereits erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der infinium im rodec ist wesendlich besser und liest über viel mehr kontaktpunkte (über tausend glaube ich) , der im mackie nur so über 100.. sollte dann auch keine probleme mehr geben , alles eine frage der qualität.

ja schon klar aber mit rane meine ich die rane fader und nicht die rane aktive sondern die magnetgesteuerten aus dem ttm56 und ttm57sl (für leute die es gern falsch verstehen :p) der empath ist ja auch nicht so fader-focussiert wie der battle-mixer ttm56! daher hat rane aus preisgründen auf die besseren und teureren fader verzichtet und statt dessen p+g eingebaut die zum scratchen auch sehr gut gehen... der empath ist ja kein scratchmixer in dem sinne....
 
also ich muss ja seit 20 jahren crossfader als ersatzteile liefern und muss echt sagen, daß die entwicklung nicht stillgestanden ist. wir haben sogar noch die alten massiven 5cm hohen ALPS crossfader am lager aber.... was will man damit? es geht doch schon alles recht schnell kaputt gegenüber den elektronischen fadern. penny & giles verkaufen wir ebenfalls seit 20 jahren... aber... bei allem was am anfang leicht geht, kommt zumeist ein abruptes jähes, nein zähes, ende. nimmt man jetzt fader von p&g, panasonic oder jp: am anfang schön leicht und ohne spiel und schlagartig sind die fader zäh wie klebriges cola und man kann den teuren fader entsorgen. als man mir die scratchbox mit dem infinium-fader unter die nase gehalten hat war ich zunächst selber kritisch, so wie mit allen neuen produkten die auf dem weltmarkt auftauchen. daß in einen mini-spalt rauch reingehen soll ist natürlich käse, ausserdem kann man den fader komplett und ohne werkzeug zerlegen und reinigen wie man möchte. ich bin dann zum infinium-stand gelaufen und habe mich aus erster hand informieren lassen. hab gefragt, was kann kaputt gehen, wie funktioniert das alles, welche ersatzteile es gibt. der fader wird einfach zusammengesteckt wie lego. tatsächlich hat die firma nach zig millionen bewegungen das testen aufgegeben, weil sich nichts am "neuzustand" verändert hat. das hat mich doch beeindruckt. aber meist sind es zufälle die auftauchen, man hat etwas beim testen vergessen oder die realität sieht anders aus. doch wenn einer mit dem fuss scratchen muss. meine güte, dann soll der fader eben verrecken. auf alle fälle hat mir die berührungslose schiebekraft-einstellung sehr gefallen, auf die idee muss man erst kommen. wie auch immer, selbst die kritischsten djs stimmten zu, daß sie noch nie so einen schnellen präzisen fader in den finger hatten... wo führt das hin? a) jeder europäer wird versuchen infinium-fader zu verbauen. b) jeder chinese wird versuchen diesen fader zu kopieren. hoffentlich haben rodec und mackie einen technologievorsprung erringen können denn so ein herausragendes feature wie den infinium-fader hat es lange nicht mehr gegeben. keine verzögerung, kein widerstand. hoffentlich ist der infinium-fader patentrechtlich gut geschützt. ein crossfader ist einfach ein wichtiges feature, welches es jetzt seit 1980 gibt, welches immer wieder problemchen verursacht hat, es wurde jetzt perfektioniert, ist abgehakt und man kann nun an anderen wichtigen dingen arbeiten. für rodec dient die scratchbox als wichtiger technologieträger für künftige features.
 
wie ist der infinium im rodec im vergleich zum rane magnet und zum ecler eternal? spiele grade mit dem gedanken die scratchbox oder den ttm zu kaufen (auch wenn die box etwas ******e aussieht )...

der infinium im mackie soll ja nicht sooooooooooo doll sein...
 
$tr!k3r schrieb:
Naja. Villeicht halten die magnetspulenfader länger, aber fühlen die sich auch sooooo geil an fragezeichen. Und ich hätte jetz mal ne frage die nich umbidingt zum thread passt, aber ist der Stanton SA-5 oder SA-12 besser fragezeichen


richtig. das passt hier voll nicht rein.
1. suche
2. google - selber vergleichen
3. posten
 
dass du den beitrag nochmal zitierst passt allerdings noch viel weniger, ist doch besser als wenn gleich nen neuer thread geöffnet wird
 
$tr!k3r schrieb:
Und ich hätte jetz mal ne frage die nich umbidingt zum thread passt, aber ist der Stanton SA-5 oder SA-12 besser fragezeichen

mir sagt der sa 5 mehr zu - der cf ist killer (p&g) aber angenehmere form als beim sa12 - ausserdem klackert der nicht so.
icg mag an dem sa5, dass er keine drehpotis hat und das mann sogar die eingangs gains cutten kann.
ausserdem klingt der mixer super und rauscht nicht.
 

Zurück
Oben