Frankfurt!

F

Fusi

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hy!

Ich bin die kommende Woche in Frankfurt. Was gibts da unter Tags (Nachmittag) zu sehen, bzw. Sehenswertes, und was kann man da unter der Nacht machen? Was sind pflicht Lokale, Clubs oder Diskotheken wo auch unter der Woche was los ist?

Danke!
 
guggi schrieb:
So Meister ... soll ich nen Thread aufmachen .... wo is was los in Hinterstoding ?...
Wenn hier jeder nen Thread aufmachen würde um zu fragen wo Hier und Da was los is; was glaubste wie det Forum sich entwickelt ....

Dafür ist der Bereich hier vorgesehen... :rolleyes:

Also in Frankfurt ist verdammt viel zu sehen. Es gibt das Museeumsufer mit vielen Museen die auch moderne Kunst ausstellen. Wenn gutes Wetter ist würde ich dir empfehlen auf den Maintower zu gehen. Von dort aus hast du eine total geile Sicht über Frankfurt und noch weit darüber hinaus. Zum shoppen ist die Zeil perfekt. Hier gibt es fast alles.
Wenn du nen Plattenladen suchst kann ich dir das Delirium empfehlen. Das ist in einer Parallelstraße zur Zeil.
Beeindruckend ist auch einfach mal durch das Bankenviertel zu laufen zwischen den ganzen Wolkenkratzern durch. Sowas gibt es nur einmal in Deutschland.
Wenn du genug Kohle hast würde ich dir die Fressgasse ans Herz legen. Da bekommst du alles mögliche gute und teure zu essen. Schließt direkt an die Zeil an Richtung alte Oper, welche auch sehenswürdig ist.

Das Nachtleben hat verdammt viel zu bieten solange du elektronische Musik hörst. Allgemein zum Saufen und Spass haben ist die Bergerstraße empfehlenswert. Da reiht sich eine Bar an die Andere. Ansonsten in der Innenstadt noch die Bars: "WALDEN", "Studio 54", "Pulse"
Ich weis jetzt nicht wann du gehst, aber wenn du dich beeilst und das Wetter schön ist lässt es sich am Kinga Mehameha Beach Club sehr schön relaxen und von Zeit zu Zeit legen da auch tagsüber Top-Dj's auf.
Ansonsten im elektronischen Bereich ist der Cocoon-Club ein MUSS!!!
Sehr stylish und genial. Keine Angst die sieben nicht besondres hart an der Tür aus. Nur als Megaschlaghosentragenderraver kommst du nicht rein.
Kauf dir am besten ne Karte und markier dir darauf alles. Dann ist es am leichtesten dich zurecht zu finden. Adressen findest du leicht übers Internet raus.

Ich hoffe das reicht für die zwei Tage aus. Viel Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Besuch wert sind natürlich die klassiker wie palmengarten, die Aussichtsplatform des Maintower (und abends die Bar 2 stockwerke darunter), die 'Zeil' als Shoppingmeile und die restliche Innenstadt (Goethestraße, Schillerstraße). Der Dom und der Römer liegen nah beieinander.. wuasi auch im stadtzentrum und sind sicher auch mal einen kleinen abstecher wert. das alles kann man innerhalb eines vormittages besichtigen. Im laufe des frühen Abends sind bei gutem Wetter die 3 Beachclubs zu empfehlen. Einmal der City-Beach auf einem Parkhausdach in der Innenstadt und die 'großen' Beachclubs im osten der Stadt "KingKamehameha Beach Club" und 'Galerie Beach Club'
Unter der Woche Donnerstags loht ein Abstecher ins Kingkamehameha (der 'richtige' Club - nicht der Beach Club). Da Gibts ab 9 oder 10 Live-Musik von einer Coverband (allerdings ausgesprochen gut). Der Club ist eine der Top-Locations in FFM. Ab 23:30 legen dann die Residents Dirk Dreyer, Marco Sönke, DJane Monique etc. auf und idR gibts gute Party.
Das 'Monza' müsste mittlerweile wieder offen sein. Meiner meinung nach eine kleine verborgene Perle in der Innenstadt. Ein relativ kleiner Club, dafür sehr lockeres und entspanntes Publikum.. auch einen Besuch wert. Wie es da unter der Woche aussieht solltest du selbst erfragen.
Klassiker sind natürlich das Cocoon (top), das 'Jade' (uargh), die 'Galerie '(*grins*), das 'Präsidium', Tanzhaus West, Robert Johnson und das U60311
Je nach geschmack eben.
Bars gibt es en masse in FFurt. Wobei ich hier eher zum südlich des Mains gelegenen Stadtteil Sachsenhausen tendieren würde.. in der Innenstadt gefällts mir bartechnisch bis auf ein paar ausnahmen nicht so besonders.
die Schweizer Straße solltest du dir merken.

ansonsten.. fällt mir gerade nichts mehr ein.
 
Wurde ja schon einiges genannt, aber wenn du nen geilen Plattenladen besuchen willst, bist im Freebase-records richtig. Da kanns auch mal passieren, dass du Karotte oder den Herrn Väth antriffst:).
Sonst abends natürlich cocoon oder Kingka. Wenn du mehr auf düstere Stimmung stehst dann das U oder Tanzhaus West.
 
Keine Angst die sieben nicht besondres hart an der Tür aus.
leider :rolleyes: Publikum im Cocoon war auch schon besser...
Und wenn da kein großer Name im Lineup steht, macht sich auch keiner wirklich Mühe mit Licht und Videoanimationen...
Man sollte den Laden mal von innen gesehen haben, aber die richtig fetten Partys steigen definitiv im Robert Johnson. Da ist die nächsten Wochen eigentlich durchgängig empfehlenswertes Lineup.

Ansonsten empfehle ich wenns ums weggehen geht
nachtagenten
 
Zuletzt bearbeitet:
boa!!! Danke!! :D

So viele Tipps.. Da reicht ja eine Woche FF nicht ;).

Wie viel ist denn in FF unter der Woche los? Hier in Wien is eher tote Hose.
Vorallem interessierts mich im Cocoon. Donnerstag schon viel los? (Wär meine letzte Nacht)

Werd mir morgen mal alle Adressen raussuchen und eine lange Liste schreiben ;).

PS: Wenn sich wer mir mir treffen will und Reiseführer spielen.. gerne ;)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Unter der Woche ist in FFM auch nicht besonders viel los. Vor allem die BArs schließen doch schon recht früh. Ansonsten gibts noch Afterworkpartys die ganz nett sind. Donnerstags war ich leider noch nicht im Cocoon kann dir von daher auch nix darüber berichten.
Würd dir mal die Seite www.frankfurt-pur.de ans Herz legen. Dort steht ziemlich viel drinn was so in FFM geboten ist.
Grüße aus Frankfurt
 
Wenn du es packst,

Offenbach ist um die Ecke, dann:

Robert-Johnson (Wochende)
Nordring 131
63067 Offenbach am Main

wurde mit zu den besten Clubs der WELT gewählt (Cocoon auch)

Ansonsten sagst du dem Taxifahrer: Hanauer Landsstraße - ein Ding hinter dem anderem, da findest sich was.

King Kamehameha - empfehle ich auch.
Ansonsten, für unter der Woche: WWW.Bartime.de / Frankfurt


Gruß
 
Bin wie gesagt nur unter der Woche hier :/. War grad eben etwas unterwegs. War aber nur essen.

In Wien ist eigentlich auch nichts los unter der Woche, aber es gibt immer 1-2 Lokale, clubs oder discos die auch unter der Woche gesteckt voll sind. Und diese Lokale muss man eben wissen ;). Sowas such ich nun in Frankfurt :).
 
Du warst gerade etwas unterwegs? Wo warst du denn? Warst du im Pulse?
Grüße
 
War schon Fressgasse und Main Tower. Kinka beach war am Nachmittag leider nichts los.

Hab da zufällig das Euro Deli entdeckt. Will da wer heut mit mir hin? :) Alleine etwas mistig :/

Edit: Wer lust hat kann mich auf meinem Firmenhandy anrufen: 004369915393533 :) Ich häng daweil die ganze zeit am Refresh button ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
...normalerweise gerne , bin aber im moment nicht in FRA.

Kulinarisch gibts die besten Burger immer noch
im Hard Rock Cafe

viel Spass noch
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin zu hause geblieben.

Hab für morgen noch keine Pläne. Mir wurde ein Italiener empfolen: Salvatore heißt das Lokal. Kein Schicki Micki nur gutes Essen :). Gibts am Mittwoch bekannte After Worx Clubs oder Studentenclubs (In Wien ist zb. immer Dienstags das Lokal U4 bumm voll mit Studenten)?

Donnerstag Nacht werd ich Cocoon und Robert Johnson besuchen. Laut Taxler soll da schon was los sein ;).

Gibts für unter Tags noch interessante Sehenswürdigkeiten?

PS:
Und wo kann man am besten die schärfsten Damen kennen lernen? ;) Sprich wo gibts einen super Flirt-Faktor?

PPS: Die Taxler in Frankfurt sind verrückt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es was:

Frankfurt Niederrad bei Nacht (nach Sonnenuntergang), dass ist eine große Bürostadt - die einzige in diesem Format in ganz Deutschland.

Nach Sonnenuntergang = keine Menschen, keine Autos, keine Lokale - da musste mal rumlaufen. SEHR SELTSAM.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wer will morgen etwas mit mir Unternehmen? Kommt schon :). Macht einen Touristen die Freude und erbarmt euch ;D.
 
so, bin von mittwoch auf donnerstag diese woche auch in frankfurt. mittwoch gehn wir abends zu den fantas. für donnerstag hab ich mir jetzt auch mal bankenviertel mit maintower und die fressgasse auf die liste gesetzt. die "normalen" sehenswürdigkeiten findet man ja auf vielen internetseiten. hat evtl. jemand nen guten tipp, wo man gut und günstig übernachten könnte?
 
HEy, bin nächsten Samstag mit zwei Kollegen in Frankfurt, am Abend wollten wir bisschen feiern gehen, sonst waren die immer im Cocoon. (Gibts das jetzt noch?)

Was wären die Alternativen, meine Kollegen sind schon über 30, haben aber nichts gegen jüngeres Publikum, solang nicht nur 18-Jährige rumschwirren. Musik sollte einfach iwas in Richtung elektronischer Clubsound oder so sein.

Danke schonmal
 
Cocoon gibt es nicht mehr, da wird ein neuer Betreiber erst in 2-3Monaten drin sein so wie es aussieht.
Sowas schickes wie Cocoon mit "unbekannter" Elektronischer Musik wird eher schwierig, wobei Samstags auch im Cocoon ja eher Afrojack etc da war.

Eine Gute Adresse für Techno/Tech House wäre das Tanzhaus west.
http://tanzhaus-west.de/thw-190113.html
Publikum gemischt, kein Dresscode, tlw auch Druffis, ich fand es aber immer im Rahmen. Eintritt wird so 15€ sein.

Das U60311 gibts natürlich immernoch, zumindest diesen Monat.
https://www.facebook.com/events/517417171624167/
Eher Druffis, Publikum tlw Jünger, immer unterschiedlich.

Monza gibts auch noch ein paar Monate, ist eher kleiner..

Bar99(Vinylbar) gibts auch noch nen Monat oder so, soll aber nur mit druffis voll sein, war da aber noch nicht.

Ansonsten noch Rob Johnson (hat meistens eine 21+ Tür), war ich noch nicht drin, soll aber nicht schecht sein, sich aber sehr Spät erst füllen (ca 3uhr oder so))

Dann gibts noch das Gibson.
http://www.gibson-club.de/de/programm#!172+Gibson+loves+Saturdays_

Kingka
http://www.king-kamehameha.de/Programm/2013-01#2013-01-19

APT Apartment, da wollte ich mal hin, kam bis jetzt aber nicht dazu
http://www.apt-apartment.de/website.html

Für eher jüngeres Publikum und gemischte Musik ("Kommerz") gibts dann noch das Living, das MTW und das Velvet.

In Darmstadt gibts dann auch noch das Level6, da geh ich zum Beispiel heute hin, zu Ramon Tapia :)

Ich hoffe ich konnte helfen, falls du noch fragen hast, ich kann versuchen sie zu beantworten :)
 
Hey Danke schonmal, also es darf ruhig auch kommerzieller sein, mit purem Techno können die anderen beiden nicht so viel anfangen.

Denke so ne Art Pacha wär ne Möglichkeit
 
Ich kann das Velvet nur empfehlen. Ist nicht sonderlich groß und wird so gegen 2 oft sehr voll, aber ist auch nicht wirklich klein. Haben noch ne nette Bar etwas abseits vom Hauptgeschehen, wo die Lautstärke für Unterhaltungen passend ist. Ganz gute Cocktails gibts da auch.

Was gespielt wird kann man vorher auf der Homepage checken. Ist schon kommerziell, aber ich mag das. Wenn es vom Genre her halbwegs passt, was angekündigt wurde, hat mir das noch immer gefallen. Im "Raucherkeller" ist auch noch eine kleine Tanzfläche und andere Musik, man kann also auch immer mal wechseln wenn einen der Rauch nicht stört. Oder man muss, wenn Raucher dabei sind.. ;)

Publikum ist größtenteils Anfang bis Ende 20 würde ich sagen. Definitiv kein Nobelschuppen, aber auch kein Assi-Laden.
 
OT:

Ich weiß gar nicht wo euer Problem immer mit den Druppis ist.. Die schmeißen euch schon nichts ein und bequatschen euch! Wenn man nach nem Technoclub sucht gehört sowas eben dazu. Und ich feier lieber mit nem Haufen verklatschter als mit ner Gruppe langweiliger Leute mit Stöcken im Hintern und/oder Asi-Verhalten.

OnTopic:

Hab ich leider nicht so viel :( Komme nicht aus Frankfurt :/ Viel Spaß aber allen in Frankfurt!

MfG
 
Also ich würde dir dann fast das Gibson empfehlen, ich war da zwar bis jetzt nicht drin, hab aber nur gutes gehört, das ist direkt auf der Zeil. Es kann nur relativ voll werden.
Ansonsten halt wie gesagt Velvet, Living, Kingka oder so..

Und zu der Druffi sache: Es gibt halt doch Leute, gerade Mädchen, die nicht unbedingt gerne in so Läden gehen, deswegen schreibe ich es dazu. Und es ist ja auch dann doch immer ein bisschen Fraglich, wenn fast nur Leichen irgendwo rumstehen ;)
 
Da magst du recht haben :D Aber wenn nur Leichen rumstehen lief so oder so was falsch^^

MfG
 
Hey, ja Living hab ich auch schon gehört. Soll auch etwas strenger an der Tür sein...

Sind jetzt doch Freitag-Nacht unterwegs.

Druffi-Sache:
Ich persönlich feier gern mit ihnen :) Aber meine zwei Kollegen packen den ganzen Abend kein Techno...eigentl wollt ich auch noch ins U schauen :) Lohnt sichs?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben