! Free VST-Plugins !

Seit heute ist ein neuer Synth von Tweakbench auf dem Markt. Es handelt sich um den Synth "papaya", der als Freeware-Produkt angeboten wird.

Hier die Produktangaben von Tweakbench sowie ein Screenshot.

papayamallet synthezier v1.1 papaya is a physically modelled mallet synthesizer. it features a nice chorus module, and does a very good job of simulating steel drums, and other carribean type percussion.

version 1.1 / released 10.24.06 / cpu load 0-9% @ 2ghz / size 1MB

tb_papaya.png


Download-Link

Hier noch ein Soound-Sample (mp3):Sample

"Papaya" ist FREEWARE und somit KOSTENLOS.

Kurz-Test:
Der Sound ist sehr klar und stimmt den Hörer auf ein Südsee-Feeling ein. Die Effekte sind einfach und gezielt einsetzbar. Ebenso erweist sich die Noteneingabe als einfach.
Test-Urteil: GUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern wieder ein schon beinahe uraltes VST installiert. "Delay Lama" von "AudioNerdz".

Delay Lama ist ein VSTi-PlugIn das für Macs als auch für PCs geeignet ist. Delay Lama macht deinen PC zum singenden tibetanischen Mönch.

Hier der Originaltext:

Delay Lama is a VSTi for Mac & PC that makes your computer sound and look like a singing Tibetan monk. Delay Lama is the first software synthesizer that features both vocal synthesis and a real-time 3D animated interface, which dynamically reacts to musical gestures from the user.

To control the pitch and vowel sound (ooh-ow-ah-ayh-eeh), either a MIDI keyboard with pitchbender, or the built-in XY-controller can be used. For an extra mystical effect, Delay Lama has a simple stereo delay.


Sample 1 (mp3)
Sample 2 (mp3)

Windows
Os Max 1.1
 
hehe den kenn ich auch, is sehr lustig zum rumspielen, aber verwendet hab ich es in songs noch nie... mfg
 
p0i schrieb:
hehe den kenn ich auch, is sehr lustig zum rumspielen, aber verwendet hab ich es in songs noch nie... mfg
In ner ollen Cubasis VST 4 gabs son ähnliches Plugin - war glaub ich damals noch das interessanteste an meinen Werken. :D
 
download von delay lama für windows geht irgendwie nicht :confused:
naja wenn ich dazu komm such ich mal ob ich es so finde
 
also da ja leider dr andere thread wo ich schonmal diverses gepostet habe spurlos verschwunden ist(danke liebe mods, wiedermal ohne hinweis) :mad:
werde ich hier nach und nach wieder was hinzufügen:

gute grafischer EQ:
Posihfopit%20Main.png

DOWNLOAD: http://www.aixcoustic.com/index.php/posihfopit_edition/30/0/

GLITCH kennt wohl mitlerweile fast jeder, aber möchte diesen wundervollen multiplen effektsequencer hier nochmal erwähnen:
glitch_v13.gif

DOWNLOAD: http://dblue.illformed.org/?dir=glitch

SIR Faltungshall:
sir5_big.gif

DOWNLOAD: http://www.knufinke.de/sir/index.html

sehr guter und analog wirkender warmer PREAMP emulator:
Preampp.jpg

DOWNLOAD: http://www.mcrow.net/Preamp Emulator VST.htm
mit dem wäre ich zaghaft und würde etwas rumprobieren, auffer summer macht der sich nich so sehr gut, nur seeeehr dezent ;)

more pluginempfehlungen by MIR folgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Prosoniq ein Resonanzfilter-Plugin, "NorthPole".

Darin sind Folgende Elemente enthalten:

  • 24dB/Octave Low Pass und Band Pass Filter.
  • Variable Cutoff und Resonance Parameter
  • Variable Attack- und Release-Zeiten des eingehenden Signals
  • Ein Verzerrer (adjustable distorsion)
  • Varialbles digitales Delay mit Zeit-, Mix- und Feedback-Parametern

northpole.gif


Download-Link

Testurteil: Recht brauchbares VST-Plug in, wenn attack-level vom Sequenzer nicht den gewünschten Vorstellungen entsprechen (dies war bei mir der Fall). Auch die Verzerrung kann sich für ein Freeware-PlugIn sehen lassen.
Leider kann ich zu diesem PlugIn kein Sound-Sample liefern, habe keins im Netz gefunden.
 
Cosmo Girl II

Cosmo Girl 2 ist eine Weiterentwicklung des Cosmo Gilr-Synths von "Elogoxa". Das plug-in ist ein analoger Synthesizer, der über drei Polyphone Stimmen verfügt, einen Standartoszylator plus einen LFO. Oszylator und LFO verügen über 7 selektive Wellenformen.
Desweiteren bietet Cosmo Girl II diverse Filter-Optionen und pitch, modulation und resonance.
Ebenso ist eine Crusher- und Echo-Einheit im Plugin integriert.

Ich finde diesen Synth sehr gelungen, denn er bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für den individuellen Sound des Benutzers. Ich denke mit diesem Synth wird einem nie langweilig, denn er ist wirklich vielseitig.

Für ein Freeware-Plugin ist "Cosmo Girl II" wirklich erste Sahne.

Picture:

cosmogirl2.jpg



Download:

standart-version

keyboard-version
 
discoDSP HighLife v1.4

--------------------------------------------------------------------------------

Performance sampler with VSTi sampling, sample editor, five built in effects, flexible modulation, parameter morphing, highest offline resampling quality using 512 point SINC.

Freezen ist acuh möglich

Kostet eigentlich 99 Euro, ist jetzt umsonst.

http://www.discodsp.com/highlife/
 
Ok. das ist wohl der geilste VST for free, den es gibt:


DiscoDSP Discovery!!!!!

In the use of my own rights over the discoDSP source codes as AUTHOR of the following full projects : Highlife ; Vertigo ; Phantom ; Discovery until version 2.3, and AUTHOR of the initial code of Discovery 2.8, I respond to Mr. Reales' attack to my interests by releasing as freeware Discovery 2.8 (click link below). I will remove them from download as soon as Mr. Reales removes Highlife, Vertigo and Phantom from his web site and his shop, since he doesn't own this software.

ARGURU.


http://stashbox.org/4994/d28.rar


http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=3644


Gruß


Phantom hab ich auch, ist auch for free, hab aber den Link nicht mehr.



Hier ist Phantom http://stashbox.org/4995/phantom11[1].exe.renamed
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache mit dem discoDSP aber auch ärgerlich fr den programmierer...
naja nich unser problem :D

hier auch nochmal ne empfehlung von mir:

BUZZROOM BRICKWALL Limiter
BuzMaxi3.gif

WEBSITE: http://www.x-buz.com/BuzMaxi3.html

und...

BUZZROOM Compressoren MONO/STEREO und Multiband
http://www.x-buz.com/BuzCompFree.html

@industrial:
fehlt nur noch der Vertigo :D

btw:
habe gestern erst alles an kram vst, was ich eh nich nutze wieder hier vom lappi gehauen :p

//EDIT
hier nochmal n freeware limiter vergleich...
english sollte jeder können. zeigt auch das ich wohl mit dem x-buz und kjaerhus classic limiter gut fahre :)
http://www.beat-kaufmann.com/demos/equipment/limitertest/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Plugins zum auflegen ?

da hier ja hauptsächlich über producing plugins gesprochen wurde:

gibt es auch schöne effekte zum life auflegen ?
(ja djdecks unterstützt vst plugins :cool: )

möglichst einfach und stabil.

ein equalizer den man über das touchpad das laptops bedienen könnte
wäre z.b. sehr fein

danke euch!
 
da brauch dein virtuelles dj-set auch erstmal ne vst schnittstelle...
leg einfach wie n richtiger künstler auf mit platten oder CDs und gut ;)
 
da brauch dein virtuelles dj-set auch erstmal ne vst schnittstelle...
leg einfach wie n richtiger künstler auf mit platten oder CDs und gut
sorry aber was soll denn der bullshit ... mit was ein DJ auflegt ist völlig ******* egal !! hauptsache das richtige kommt bei raus. ihr verfechtet doch vinyls und cds nur weil mim computer (angeblich) jeder auflegen kann...

wirkliche künstler sind in meinen augen die leute die die musik produzieren und nicht nur kunstvoll abspielen ;) (ich leg selbst auf und spiel gitarre kenne also in etwa den unterschied ..)

edit. er sprach btw. über djdecks .. und da gibts (soviel ich weiss) keine automatikfunktionen .. ausserdem wer sagt dir, dass er nicht mit tc vinyls auflegt und dafür effekte sucht (so wie ich z.b. ...)

edit2. er hat geschrieben das djdecks vst unterstützt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nu mach doch hier nich gleich n faß uff...weeß ich was er da verwendet?
in den meisten aller fällen ist es nunmal leider so, das die leute traktor oder son shit benutzen und sich dann als DJs benennen. wenn das hier nicht der fall ist hab ich nichts gesagt :)
war rein vorbeugend. leider sind zuviele leute dieser sorte unterwegs hier, also bitte nicht gleich so sauer reagieren. ;)
 
ok nichts für ungut aber hättest den beitrag (und seine sig) gelesen wüsstest du wies gemeint war :p

und jetzt wieder back2topic :)
 
s-tek schrieb:
leg einfach wie n richtiger künstler auf mit platten oder CDs und gut ;)
:confused: *Stichel* DJ's sind sowieso keine richtigen Künstler...
s-tek schrieb:
in den meisten aller fällen ist es nunmal leider so, das die leute traktor oder son shit benutzen und sich dann als DJs benennen. wenn das hier nicht der fall ist hab ich nichts gesagt
Hard Disk ist ja wohl selbsterklärend auch eine Disk...
Vonwegen Künstler und so, vielmehr ist eher das Gegenteil der Fall, hauptsache Vinyl und man ist im Club dabei...
Manuelles Tempoangleichen auf krummen Platten ist doch out und mit Kunst hat das nach meinem Verständnis rein gar nichts zu tun.
Was man mit den Tracks anstellt, wie man mit dem Publikum interagiert, das macht einen guten DJ aus. Mit Traktor oder anderen Programmen hast du viel mehr Möglichkeiten als mit Vinyl.
Aber jedem das seine, die Diskussion ist eh schon alt und bereits Kult.
 

Neue Themen


Zurück
Oben