! Free VST-Plugins !

Ich habe vor einem halben Jahr "Curve" von den CableGuys in der 0,4er Version entdeckt. Das ist ein Wavetable Synth. Hiermit kann man seine eigenen Wavetables zeichnen. Es können 3 Oszilatoren mit 4 Wellenformen benutzt werden. Dazu kommen 2 LFOs, 6/12/24 db Filter mit cutoff und resonance-poties.
Man kann bis zu 128 Noten gleichzeitig simulieren und es werden die wellen und spektrographen grafisch während des spielens angezeigt.

curve.gif


curve V.0.4 beta

Demo-Sample (mp3)
 
Moin, lese gerade bei CDM :

The Best, 100% Free Music Plug-ins - Just Add Host / Straight Out of No Cash Part 3

und dachte könnte auch für hier interessant sein,
weil ist von allem was dabei.

- CLIC -
 
Ups, sorry!
Hab' ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen! :)
 
möchte an dieser stelle NOCHMALS auf www.X-BUZ.com hinweisen!
die comps sind einfach der hammer...mal abgesehen vom BuzMaxi3
(siehe ein vorhergehnder post von mir in diesem thread) der n super limiter ist und seine sache sehr fein macht ohne doll zu färben, wie z.B. n L1(den ich vom sound her mag) oder so...

...möchte ich hier nochmal speziell den grancomp3 vorstellen,
den ich zur zeit echt gern auf der summe nutze. nebenbei bemerkt der erste multibandcomp der mir gefällt und den ich wirklich auch mal komplett erforscht habe :)
GranComp3.gif


und den normalen grancomp der gut zum verdichten von percussivem material funzt und eine menge von einstellungen und arten wie er greift bietet:
GranComp.gif


ausserdem der genecomp, den ich gerne auf einzelsignalen nutze
z.B. snares und hatz.... :)
GeneComp.gif


download aller hier: http://www.x-buz.com/BuzCompFree.html
oder per direktlink: http://www5c.biglobe.ne.jp/~buzzroom/files/buzcompfree_v12.zip
 
jo wenn man überlegt wie alt die eigentlich schon sind,
frag ich mich ob steinberg da abgekieckt hat :D
 
@Croopa
Würde ja gerne selber was in Sachen Test dazu schreiben, aber ich mache hauptsächlich mit Reason und meinem Synthie.
Deine Musik ist auch richtig cool!
Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste je nach einstellung für zwei sachen benutzen: einmal als "overtalk" und einmal zum automatischen "einpegeln" sozusagen.
 
BJ's Ring Modulator

BJ Ringmodulation generates it's output by multiplying the input signal with an oscillator. The output of a ringmodulator contains none of the original frequencies. This makes ringmodulation suitable for metallic, science-fiction effects. It also has the option to use 6 different waveforms and to modulate the ringmodulators frequency and depth with an LFO. This gives you almost unlimited possibilities of making weird effects.

Features:
Standard Cubase VST interface
Can be used as Insert, Mixer or Master
Works in both mono and stereo
Supports automation

Requirements:
Windows 95/98/NT
Software compatible with VST plug-ins
Sound card (optional)

PICTURE:
bjringmodulator.jpg



Download-URL (38.6 KB )

Hersteller: ???

Meine persönliche Note: 1 !
 
"Ma-bento" (Ringmodulator)


mabento.gif


Originaltext (Produktbeschreibung):
This plugin ring-modulates incoming audio with sine waves of continuously varying frequency, and runs the result through a state-variable filter. It can often produce unexpected effects, from stuttering rhythms to ambient tones.


DOWNLOAD-LINKS
Mabento-Windows (Zip)
Mabento-OS Max



Comment:
Ich finde dieses Plug-In einfach nur genial! Ich habe noch nie so einen einfachen Ringmodulator gesehen, der so tolle Ergebnisse liefert. Einfach nur Wahnsinn dieses Plug-In. Sehr schön ist auch, das man die Effekt auf den linken und rechten Kanal aufteilen und jeden Kanal individuell einstellen kann.

Personliche Note: 1

Quelle
 

Neue Themen


Zurück
Oben