French House Thread

Nett!

Hier, damit es euch nicht langweilig wird:
http://soundcloud.com/shinydiscoclub/sets/shiny-disco-club-millenium-disco

@davy

Sry, aber das mit dem Mix dauert noch ein wenig, momentan bin ich sehr beschäftigt (mit anderen Dingen).

Sehr geile Tracks dabei!!:d

Kein Problem! Mach was wenn du Zeit hast. Ich wollte dich ja nicht drängen;)




EDIT:

Und noch nen paar neue Tracks dazu!

Sehr schöner french/funky House! Echt super Producer --> Ben Delay


The End feat. Adjuster - Can`t Hold Back ( Ben Delay`s Sugarland Remix )
Ben Delay - Shorty
Ben Delay - Oh Yeah!
Ben Delay - Find Yourself
Ben Delay - Alright
Ben Delay - Oh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem beim beschaffen meiner Musik, besonders aber bei French/Filter House. Und zwar find ich das Zeug nirgends zum kaufen! Am liebsten wär mir MP3, Vinyl oder CD geht notfalls aber auch. Habe schon so gut wie alle Shops hier aus dem Forum durch, aber ohne Erfolg. Es geht besonders um diese Lieder:
Kartell - Get Over You
Ben Delay - Alright
Lebatman - Funkit
Louis La Roché - Get On Down (Digital Fun K Rework)
Ocelot - Vincent´s Theme
Irgendwelchen Tipps (keine illegale *******e!)
 
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem beim beschaffen meiner Musik, besonders aber bei French/Filter House. Und zwar find ich das Zeug nirgends zum kaufen! Am liebsten wär mir MP3, Vinyl oder CD geht notfalls aber auch. Habe schon so gut wie alle Shops hier aus dem Forum durch, aber ohne Erfolg. Es geht besonders um diese Lieder:

Irgendwelchen Tipps (keine illegale *******e!)

Also bei Amazon findest du das meiste!
Da hab ich soe auf jeden Fall her


EDIT: Hier fehlen mal eine paar neue French/Filter House Tracks!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Amazon ist mit meine erste Anlaufstelle, da gibt es die Tracks aber auch nicht...
 
Filtersound und coole funky Samples, das ist für mich French House
 
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem beim beschaffen meiner Musik, besonders aber bei French/Filter House. Und zwar find ich das Zeug nirgends zum kaufen! Am liebsten wär mir MP3, Vinyl oder CD geht notfalls aber auch. Habe schon so gut wie alle Shops hier aus dem Forum durch, aber ohne Erfolg. Es geht besonders um diese Lieder:

Irgendwelchen Tipps (keine illegale *******e!)

Kartell - Get Over You
kann dort kostenlos runtergeladen werden

Ben Delay - Alright
gibt's unter "Buy Vinyl" gebraucht als Vinyl, unter "Buy Digital" als mp3

Lebatman - Funkit
schau nach "download here"

Louis La Roché - Get On Down (Digital Fun K Rework)
unter "download"

Ocelot - Vincent's Theme
kann dort kostenlos runtergeladen werden

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling habe ich mal eine frage gibt es eigentlich irgendwelche markante merkmale wie man Filter und French House auseinander halten kann oder ist das irgenwie das selbe!?
 
Dazu muß man ein bischen in die Geschichte von French House schauen:

"French House" oder auch "French Touch" wird bzw. wurde zur Hochzeit (ca. 1995/96 - 2002) fast ausschließlich in Frankreich produziert (daher ja auch der Name). Ein musikalisches Merkmal ist der Gebrauch von (Vocal-)Samples (oft aus alten Disco-Stücken der 70er) und der (exzessive) Gebrauch des Filter-Effekts. D.h. also Filter + Disco-Samples + aus Frankreich = French House.

Der Filter-Effekt wird natürlich auch in anderen Genres verwendet. So gab es ebenfalls um ca. 1998 bis 2002/03 herum den sog. Disco Vocal House (oder auch nur Vocal House / Disco House). Merkmale hier waren hauptsächlich weibliche Sängerinnen und ebenfalls der Gebrauch von alten Disco-Samples bzw. wurden häufig die alten Disco-Lieder komplett oder z.T. nachgesungen, was den Stücken Song-Charakter verlieh (also Strophe-Refrain-Strophe usw). Es wurden auch Elemente des "klassischen" US-Vocal-House verwendet, wie sie z.B. vorher schon auf "Strictly Rhythm" erschienen. Diese Tracks wurden hauptsächlich in UK produziert und bekannte Label waren u.a. Defected und Hed Kandi oder auch Azuli Records. Durch die Beeinflussung durch French House kam es auch hier ab und an zum Gebrauch des Filter-Effekts. Auf Kompilationen wurden häufig beide Genres zusammen vorgestellt als "House" oder "Disco House" (so gab es auf den Hed Kandi-CDs neben Vocal House-Stücken auch meistens French House-Stücke).

Wenn man in Deutschland oder auch auf bekannten Urlaubsinseln damals zu "House"-Partys ging, so wurde hauptsächlich dieser Vocal House gespielt. French House dagegen war z.T. in den Charts vertreten, z.B. Modjo - Lady, Stardust - Music sounds better with you oder verschiedene Daft Punk-Stücke.

Nach 2002 wurde French House und auch Disco House durch Electro House abgelöst in Folge von diesen beiden Tracks (siehe auch die englischsprachigen Kommentare dazu). Hier rührt auch die Verwirrung darum her, was House jetzt eigentlich (noch) ist.

Der "neue" French House von heute ist eher eine Mischung aus Electro-, Funk-, French- und z.T. Jackin (US Funky House)-, Pop/Indie- und Hip Hop-Elementen, es gibt aber auch wieder Produzenten, die sich an den alten "Regeln" orientieren, jedoch nicht mehr zwangsläufig aus Frankreich stammen.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen mit der Alan Braxe & Friends - The Upper Cuts :]

Gutes Beispiel. Hier hat man gleich mehrere French House-Klassiker auf einer CD (unter anderem "Music sounds better with you", "Intro", "At night" im Alan Braxe-Remix usw.), aber auch Stücke aus der Nach-French-House-Ära. Ist 2005 erschienen.
 
@blueparade: Geil, danke! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es die Tracks auch kostenlos und legal zum runterladen geben könnte :d
 
Wie sieht es aus mit Libex Fitered falls jemand das kennt gehört das auch zu French House?
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für diese Thread. Gefällt mir sehr gut, was hier bisher zusammengetragen wurde. Vielen Dank an Michael Fame!

Eine Sache ist mir aufgefallen, und obwohl ich mir sicher bin, dass es die meiste hier ohnehin wissen, kann ich es nicht an mir halten.
Anfagen möchte ich mit dem durchaus bekannten Künstler Thomas Bangalter, der wie kein anderer, das Genre kennzeichnete.
Neben Roulé möchte ich nun ein zweites wichtiges (nicht mehr aktives) Label vorstellen.
Das "Duo Le Knight Club", bestehend aus Eric Chedeville und dem Daft-Punk Mitglied Guy-Manuel de Homem-Christo, gründeten 1997 das Label "Crydamoure".
Sorry für die Anmerkung, aber Thomas Bangalter ist der Zweite im Duo Daft Punk

Ansonsten weiter so! und ich werde noch ein Paar Tracks hinzufügen. Anfangen kann ich ja mal mit den Tracks in meiner Signatur:
 
Siriusmo gefällt mir persönlich nicht sooooo sehr.
Ich muss sagen, dass Siriusmo einer meiner Lieblingskünstler ist (sieht man ja auch an meinem Anzeigebild), jedoch dsa besagte High Together in meinen Augen nicht zu seinen Besten gehört.
Viel Besser sind:

Siriusmo - Nights off
Siriusmo - The plasterer of love
und natürlich Siriusmo - Einmal in der Woche schreien

Auch die Zusammenarbeit mit Dana gefällt mir sehr gut:
Siriusmo & Dana - Meine Welt
(Gibts auf der EP "...is wunderbar" auch als Instrumental version, die habe ich aber auf YouTube nicht gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin möchte ich gerne The Twelves vorstellen:
Das Duo aus Rio de Janeiro wurde im BBC Essential Mix als "Brasils answer to Daft Punk" gepriesen und ist hauptsächlich durch ihre Remixe bekannt. Auch The Twelves gehören zu meinen absoluten Lieblingskünstlern.

Besonders möchte ich folgende Remixe hervorheben:

M.I.A. - Boyz (The Twelves Remix)
:)
Radiohead - Reckoner (The Twelves Remix) :)
Fever Ray - Seven (The Twelves Remix) :)
French Horn Rebellion vs. Database -Beaches and Friends (The Twelves Remix)
The Virgins - Rich Girls (The Twelves Remix)
Black Kids - Im Not Gonna Teach Your Boyfriend How To Dance With You (The Twelves Remix) (Leider keine besonders gute YouTube-Version)
Sowie
The Twelves - Nightvision (Daft Punk Cover)



Wems gefällt, der sollte sich auf jeden fall mal die Promotionmixe der Twelves anhören. Diese sind sehr gut gemacht und ich bin damals duch die Mixe auf The Twelves aufmerksam geworden:

30 Minutes of The Twelves

The Twelves - Episode II

The Twelfth Hour

Und zuletzt der BBC Essential Mix, wo The Twelves am 18.12.2009 zu Gast waren
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben