Fruity-Tauschbörse?

ihr habt ja echt geile sounds, dafür, dass ihr fruity benutzt, daher ist meine frage, welches plugin für die geilen lead- und flächensounds?
 
Wir benutzen nicht sehr viel plugins. Zu 99% haben wir samples die wir editiren und selber machen.
Also mal gesagt du willst richtig geile trance strings haben.

Dann offenest du den sampler leadste dir strings und machste einen haufen von effecten rein wie "flanger" "Deleay" "Flp filter" etc....

Wenn du nicht so arbeitest wirst du wie alle anderen sagen (man kann ja erkennen das jemand mit flp gearbeitet hat) in die sorte rein rutschen.. Ich glaube nicht das ich irgendwelche presets von fruty benutzte ich mache all meine selber.

Ich habe jetzt schon seite ein paar jahren mit fruty sehr viel zutuhen gehabt und habe mir gerade die neuste version gekauft die unter anderem auch einen eigenen wave editor hat.

And by the way "FLP ist eines der geilsten programme die du bekommen wirst das so leicht und einfach nur spass macht"

Ich hab genug mit anderen midi programmen herum gespielt und auch meine sythesysers zum einsatz gebracht aber schnell wieder aufgegeben..

Downloade dir einfach geile samples/ instruments. Denke dir im kopf was du daraus machen kannst. Und dann wird das auch bald nicht mehr nach flp sich anhoeren.. Zum beispiel habe ich auch 4 RNB lieder gemacht was auf der webseite sind und ich glaube nicht das man so richtig erkennen kann das ich mit frutiy gearbeitet habe..

Aber wie gesagt ich kann dir ein paar von meinen preset schicken. warscheinlich willste diese Trance strings haben :)


Tschau,

Chris
 
ich hab echt gedacht, das wär irgendwelche fett geile hardware, aber wenn du sogar hip hop damit machst, das ist echt hammer, die tracks haben auch richtig druck und klingen echt warm,
btw, diese strings für flächen wärn schön
icq:
94660527
oder e-mail:
sturmovik@4pmail.de
 
[quote author=HardVibes link=board=25;threadid=6944;start=25#68967 date=1051586201]
Also mal gesagt du willst richtig geile trance strings haben.

Dann offenest du den sampler leadste dir strings und machste einen haufen von effecten rein wie "flanger" "Deleay" "Flp filter" etc....
[/quote]

Hä ???

mfG Bruce
 
@hardvibes

ehm,also ich finde man hört schon,das das alles mit fruityloops entstanden ist...
arbeite selber auch damit,liegt vielleicht daran,...grade die beats... die kicks/drums hören sich teilweise stark nach standard-fruity-drums an... mag sein,das es nicht so ist,aber anhören tut es sich schon son bissl danach...

grüße
 
Ja das kann daran schon liegen wenn du mit frutiy ne leangere
zeit mit gearbeitet hast. Aber ich kann dir versichern das ich keine presets oder andere samples von fruity benutzt habe..

Oder ich habe auch heraus gefunden das milk inc./ lasgo/ian van dahl und andere leute sehr viel fruity benuzen. Kann man auch nicht so ganz erkennen..

Rebirth hat jetzt auch ein ganz tolles programm heraus gebracht was se jetzt reason nennen. Viel besser als rebith. Rebith hat mir immer kopf schmerzen gegeben und da konnte man sehr deutlich erkennen wenn jemand ein lied gemacht hat mit wasp.

Ich weis nicht ob ihr das alte lied noch kennt..

Super boys - Ich wuenscht

ich habe das auf english geschrieben und hier in australian auf den markt wieder gebracht. sogar mit 3 remixen ( bone chillen, techno mix and classic mix) hoer dir mal meine radio edit an.. Alles mit fruity gemacht.. Und dann sach mir mal oob du da fruity erkennen kannst..

www.hardvibes.com/thealbum.html und es heist "I wish feat. Olivia Biondo and Shadez"


Gruss,
Chris

P.s ich werde dir das trance preset schicken sobald ich wieder im studio bin.
 
[quote author=HardVibes link=board=25;threadid=6944;start=25#69008 date=1051628490]
Oder ich habe auch heraus gefunden das milk inc./ lasgo/ian van dahl und andere leute sehr viel fruity benuzen. Kann man auch nicht so ganz erkennen..

...

P.s ich werde dir das trance preset schicken sobald ich wieder im studio bin.
[/quote]
Sorry, aber ich glaub nicht das Lasgo, Ian van Dahl und Milk Inc. fruity benutzen, die werden schon ordentliches Outboard haben in ihrenStudios... Und ich glaube auch, dass in den professionellen Studios kaum zw. eher garnicht Fruity eingesetzt wird, die haben dann sicherlich ProTools + Logic bzw. Cubase... *just my 2 cents*

Greetz Mark
 
äh habe ich richtig verstanden, dass ihr beide momentan in australien seid und nicht österreich?
 
@A.D. Yep Australien melbourne.. Bin hier 99 hergezogen

Und zum "Techno ist umps umps musik" Walk on water - Milk inc. wurder halb mit flp gemacht. und Dee Dee - forever wurde auch mit flp gemacht und glaube es oder nicht dee dee und i an van dahl sind beide die gleichen producer...


P.s. Trance rules!
 
@end Hmm ich hab anders gehoert... Aber

Aber was ich nicht verstehe das die meisten nichts von fruity halten?!

Naja jedem seinen eigenen geschmack.. Aber wenn man halt mal nicht $20.000 so in der tasche hat kann man mit fruity schon die geilsten sounds erstellen.. Man solte aber nicht anehmen das fruity wie musik make/dance eya etc.. ist..

Es ist ziehmlich das gleiche prenziep was du benutzt "end"

Du hast deine synths was samples spielen und du machst deine effecte rein oder du benuzt modules was das gleiche ist wie eine HDD mit sehr vielen samples.. Und dann machste die halt schoen in eine wie ich sagen wuerde Wave Editor rein wie z.b. Cubase, logic, wave lab, sound forge etc... dan masterst du die dinger ist das gleiche wie fruity.. Was ich meine ist am ende haben deine modules oder syhtns auch nur platinen mit samples drinne.. Ok ok nun ja wenn man fette kohle hat kann man ja das jp 8000 mit dem 8080 kaufen und dann seine samples selber basteln aber ich glaube nicht sehr viele leute benutzten das noch weil es einfach zu lange dauert...

Gruss
 
@end
"ich hab nen vernünftigen softsampler"

und am ende ist es ein sampler.. und ich habe auch bemerkt das du ein digitales misch pult benutzt was genauso wie ein pc ist bzw. aufnimt. Ich glaube deiner ist ein roland?! ich habe einen Roland 16 track digital mixer und der hat auch nur pc bausteine und ne scsi festplate am ende ..

Aber ueber das thema koennte ich mich jetzt jahre ueberhalten.. Natuerlich bevorzuge ich moduleted syhtns meer als ein programm. Aber fruity ist einfach einer der geilsten programme dich ich bisher ausprobiert habe..
Am anfang habe ich nur mit syhtns + modules gearbeitet und dann mit logic recored und mastered.. Aber seit dem ich flp angefangen habe seit ueber 2 jahren steht meine xp 30, jv 2080 und sp 808 sampler nur noch in der ecke.. Und natuerlich weis ich nicht ob du schonmal mit flp gearbeitet hast. Aber es gehoert mehr dazu als nur mal fuern halbes jahr mit rumspielen um ueberzeugene sachen heraus zu bringen wie mit jedem anderen...
 
Am Ende ist es uns komplett egal mit welcher Software wer arbeitet.
Eine Diskussion um die bessere Software macht überhaupt null Sinn, auch wenn so manche Beigeisterungsausbrüche hier einen gewissen Unterhaltungswert haben.
@Hardvibes
Arbeitest du vielleicht für die Firma die Fruity herstellt?

Aber was ich nicht verstehe das die meisten nichts von fruity halten?!
Ganz einfach: Fruity ist vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten zu manch anderer Sotware einfach zu Eingeschränkt.
 
@schrauber

Enigeschreangt? Fruity kannst du so viel erweitern wie du willst. Also daher denke nicht das du da nicht so schnell an die grenzen kommst. Weil ich habs noch nicht mal geschaft wo ich sagen koennte das fruity was nicht hat was ich brauchen koennte.. Weil Fruity ein plugin ist wird es niemals grenzen haben :)
 
Ich will aber nichts "erweitern" sondern eine durchdachte Sequenzersoftware haben, die mir alle Funktionen gibt, die für mich notwendig sind - und zwar out-of-the-box.
Die Idee sich an die VST Schnittstelle dranzuhängen war by the way wohl wirklich ein kluger Schachzug von Fruity, um über mangelnde Funktionalität hinwegzutäuschen.
 
hmm wollte nur mal wissen mit welcher version du rumgespielt hast. Weil die neuste ist ein super geiler sequencer.. und was meinst du damit es hat nicht die dinge die du brauchst. Was brauchst du denn... Und ich glaube auch nicht mit nem bischen fruity rumspielen wird man alles entdecken. da brauch man schon ein paar jahre.


gruss
 
Die Version heisst Studio 4 oder so ähnlich.
Was ich haben will sind als erstes Noten mit allen dazugehörigen Darstellungs- und Editionsmöglichkeiten. Dann geht’s weiter mit einem numerischen Editor für die Feinarbeit, der mir alle Events als Zahlen aufschlüsselt, um mit maximalster Genauigkeit einzelne Werte zu editieren.
Dazu muss eine leistungsfähige Quantisierungsmaschine geben, die auch ein bisschen über 8tel hinausgeht..naja so was wie capture den Groove von einer Spur und wende ihn auf die andere an, und natürlich so was wie Note-Off Quantize, etc..
Tastaturbefehle: Jede Funktion muss mit einem Tastaturkürzel, oder auch Midi-Befehl der eigenen Wahl ansteuerbar sein – Das ganze wird dann zusammen mit Screensets als Profil gespeichert, und ach…mir würde noch so viel mehr einfallen, aber ich hab ehrlich gesagt keine grosse Lust mich mit fruity zu beschäftigen, um herauszufinden, welche Funktionen mir fehlen
 
Hmm ok du hast mal mit ver 4 herum gespielt was auch schon ein jahr alt ist.. Die neue hat alle midi functionen und hat auch eine sehr gute pianoroll.. Aber is ja auch egal man kann ja hier fuer stunden quatschen was besser und was nicht ist.. Aber ich glaube es kommt darauf an das man einfach richtig profesionelle traxx in allen genres machen kann ohne viel geld an hardware auszugeben..

Und das ist fruity..

viele leute probieren auch flp mit musikmaker und dance ejaa zu vergleichen. Aber das ist ganz und garnicht so.

Fruity ist ein sequencer beinahe ein richtiger modulater und kein "wav sample mach mal" programm.

Ich wuerde natuerlich auch viel lieber mal 20.000 in der tasche haben und an richtig gute hardware ausgeben.. Aber manche haben das halt nicht...
 
Ich will aber keine Pianoroll. Und wenn ich die tatsächlich brauche, dann bietet mir Logic oder Cubase genau diese auch.
Ausserdem geht es am Ende nicht darum welches das „bessere“ Programm ist, sondern nur darum, dass Fruity einfach zu unflexibel und eingeschränkt ist.
Ich würde sagen – wenn du plötzlich auch*g 20k wie wir in der Tasche hättest, dann würdest du dir auch lieber eine grosse Seq. Software zulegen und eben noch professioneller produzieren.
 
Ist das nicht was ich gerade gesagt habe???? hmm

Naja wenn de mal lustig bist kannste mir mal 20gs ueberweisen und dann koennen wir mehr ueber hardware plaudern..
Wenn nicht dann bleibe ich bei meiner meinung bis ich das geld habe ! ;-) ;-)
 
[quote author=HardVibes link=board=25;threadid=6944;start=25#69075 date=1051680288]
Fruity kannst du so viel erweitern wie du willst.
[/quote]

falsch. trotz der neuen asio-engine brauchst du schon die rechenpower einer amerikanischen wetterstation um parallel zu einem ernsthaften plug-in noch flüssig arbeiten zu können.

ich kenne diese software in- und auswendig und kann jedem versichern, dass 90% der von SChrauber nur beispielsweise aufgezählten merkmale in fruity nicht ansatzweise implementiert sind.

dass nicht jeder viel geld hat verbessert die qualität einer software nicht.

wer klavier spielen will muss für ein (kleines) gebrauchtes instrument 1.200 euro hinlegen. (+unterricht + liebe + zeit)

warum sollte die elektronische musik weniger von dir verlangen?
 
dass nicht jeder viel geld hat verbessert die qualität einer software nicht.
Ich glaube da bist du nicht so recht.

Du kannst ein produkt kaufen das teuer ist weil irgendeine company ein tolles logo und ein bischen garrenty raufschmeist.

Da gibt es immer billigere sachen die auch mit den teuren mithalten..
Man muss nur wissen welche...

Und wie der markt so leuft wird in ein paar jahren die software seite genauso gut oder sogar besser sein alls die hardware.

Ich meine schau doch nur mal zurueck wie weit und schnell sich die softw. entwickelt hat. Ich weis noch wo ich meine ersten lieder mit fast tracker und impulse tracker gemacht habe. "lol die guten alten zeiten.."

Und in diesem jahundert ist der pc im studio auch umgeanglich.. Obs editiren, aufnehmen, effects, sequencing, mastering etc.. ist..

Die zukunft wird meiner meinung mehrwiegend software sein..

Denk mal "Paul van Dyk in 5 jahren spielt er live aufnem pc anstadt auf synts und get crazy auf der mouse" hehe das waere langweilig..

Oder ein sehr gutes beispiel ist. Ich habe mehr und mehr jetzt in clubs gesehen das djs mp3 mixer benutzen und ein usb bedienungs module..
Da sacht man sich natuerlich wo ist denn da der spass dran.. Hatte aber mal das vergnuegen damit auf ner messe rumzuspielen..
Stell dir vor anstatt deine cd/vinyl case mitzubringen nimmste deine hdd mit, mit mehr alls 1,000,000 tracks.

Das ist die zukunft (entwicklung auch gennant).. Heist nicht das es heute oder morgen sich durchsetzen wird und da werden auch noch sehr viele meinung fallen aber ich kann das schon sehen...









falsch. trotz der neuen asio-engine brauchst du schon die rechenpower einer amerikanischen wetterstation um parallel zu einem ernsthaften plug-in noch flüssig arbeiten zu können.

ich kenne diese software in- und auswendig und kann jedem versichern, dass 90% der von SChrauber nur beispielsweise aufgezählten merkmale in fruity nicht ansatzweise implementiert sind.

dass nicht jeder viel geld hat verbessert die qualität einer software nicht.

wer klavier spielen will muss für ein (kleines) gebrauchtes instrument 1.200 euro hinlegen. (+unterricht + liebe + zeit)

warum sollte die elektronische musik weniger von dir verlangen?
 
Oh man Hardvibes, du würfeltst echt alles durcheinander, ausserdem ist es echt mühsam deine Posts zu lesen. Trotzdem:

Natürlich gibt es bei Software auch so was wie ein Preis/Leistungsverhältnis. Dies mag für Fruity ja auch sehr gut sein, allerdings ist es das für Logic, Pro-Tools und SSL auch.
Wir betrachten hier in diesem Thread aber nur die Leistung, bzw den Funktionsumfang der Programme, und ich und alle meiner Kollegen können mit eben diesen eingeschränkten Funktionsumfang von Fruity nichts anfangen.
Ich hab oben erwähnt was ich haben will – und selbst wenn ich Fruity geschenkt krieg, bringt es mir nix.

Zum Thema Software und Zukunft:
Auch wenn das hier komplett off-Topic ist: Natürlich werden sich Softwarelösungen über kurz oder lang durchsetzen wie du es geschildert hast. Das wird aber dennoch nichts daran ändern, dass der Enduser hier die Entwicklungskosten bezahlen wird. Ich glaube kaum das es z.B. einen Native 960L für 100 € geben wird, oder das man den mal eben warezen kann.
Sobald es einen NL3 oder Virus oder whatever günstig als Native gibt – klar, ich wär der erste der sich den besorgt, aber ich werd den trotzdem nicht per Pianoroll ansteuern wollen.
 
also ist eurer Meinung nach Fruity loops besser als Cubase oderso ? bzw leichter ?
 
OT @ Schrauber:
Sag blos du arbeitest mit der klassischen Notenansicht (also mit dem Violin und Basschlüssel)? Damit könnte ich jetzt gar nicht arbeiten (obwohl ich die Noten lesen kann)
 
Ja genau das mache ich.
Bzw. jeder Editor hat seine klaren Vor und Nachteile. Wer Noten lesen kann, dem offenbaren sich auf einem Blick sämtliche harmonischen und rhythmischen Zusammenhänge. Unverzichtbar ist diese Darstellung nun mal auch, um Sheets für evnt. Andere Musiker zu erstellen.
Klar kann man hier leider nicht alles darstellen – Spielanweisungen oder Dynamikbezeichnungen sind bei Tanzfloor, ein bissl unpräzise, und auch die Notenlängen lassen sich nur unbefriedigt darstellen – da greift man eben zu Matrix, etc..
Wenns dann zum Schluss um die Feinabstimmung von Notenlängen sensitiven Material geht, greift man zur Numerischen Darstellung.

moep123:
Les dir den Thread nochmal durch und holt dir Demoversionen der beiden Programme. Dann liest du den Thread ein drittesmal und testest die Programme aus. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, dann liest du den Thread eben nochmal - und wenn du dann immer noch nicht weisst worum es geht dann versuchst du lesen zu lernen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
captain_coma
C

Neue Themen


Zurück
Oben