FS 2.0 in USA kaufen?

U

Underworld77

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Dez 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich hoffe ich befinde mich für meine Frage im richtigen Forum, falls net, einfach ins Richtige kopieren :)

Meine Frage bezieht sich auf das neue FS 2.0, habe mal die deutschen Preise mit den amerikanischen verglichen und deutliche Unterschiede festgestellt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf in den USA gemacht und kann hier mal nen kleinen Bericht abgeben?

Hat ausserdem jemand Interesse an ner "Gruppenbestellung", um die Portokosten etwas zu drücken!?

Ich habe grosses Interesse an dem System, bin aber nicht bereit, 799.- Euro dafür in nem deutschen Laden hinzulegen! :)

Würd mich über ein paar Antworten/Tips freuen!

Danke!!

Greetz
Underworld77
 
@DDD:
danke für deine Meinung, das Zollproblem wurde schon in mehreren anderen Foren diskutiert, teilweise kam dann der Hinweis, das der Händler das anders deklarieren könnte (scheinen auch manchen US-Händler problemlos zu machen), um das Zollproblem zu umgehen. Genau habe ich von der Materie aber keine Ahnung, deswegen auch meine Frage hier im Forum... :)

Mich würde vor allem interessieren, ob schon jemand Hardware (im speziellen FS 1.5/2.0) in den USA gekauft hat und wie derjenige das Problem mit dem Zoll gelöst hat...
Bin natürlich auch sehr froh für Adressen von Händlern, die das System einigermassen günstig anbieten, gerne auch auf deutschem/europäischem Boden (auch wenn ich da keine grossen Einsparmöglichkeiten erwarte...) :D

@Swordfish:
steht in den angegebenen Links irgendwas von "FS 2.0 in USA kaufen"? Ausserdem habe ich explizit nach dem Interesse einer Sammelbestellung gefragt, also hat mein Post doch eine einigermassen begründete Daseinsberechtigung?!
Ich versuche immer (in sämtlichen Foren) nach bereits bestehende Posts ausschau zu halten um Doppelpostings zu vermeiden, denn mich turnen die selber ab, aber wenn es eben kein passendes Thema gibt, dann erstelle ich eines. :rolleyes:

In diesem Sinne, Danke schonmal!

Greetz
Underworld77



Greetz
Underworld77
 
bin auch am überlegen mir das rane ssl in den usa zu holen. selbst wenn ich zoll zahlen muss, hab ich immernoch knapp 300 € gespart. ich denke schon, daß sich das lohnt. hab mir schonmal sachen da bestellt, wenn du glück hast, zahlst du garkein zoll. ich würde ihn aber einkalkulieren und wenn es sich dann immernoch rechnet, würde ich da bestellen. hab mir jetzt neulich ne seiko geholt. hab mit versand und zoll 360€ bezahlt. hier hätte sie mindestens 600 gekostet. möchte auch mal wissen, warum der spaß hier so teuer ist. meinen ersten rane mixer hatte ich auch aus den usa, da hab ich mir hier nen deutsches netzteil geholt und gut war und nach nem jahr hab ich ihn für viel mehr verkauft, wie ich bezahlt hatte, weil hier die preise so unverschämt hoch sind.
 
Hi!

Danke für deine Antwort!

Wo genau hast du denn das Letzte mal bestellt und was hast du ca. für die Lieferung bezahlt?

Wie wird eigentlich die Sache mit dem Zoll abgewickelt, bzw. wieviel muss man löhnen, falls die Herren vom Zoll doch einen genauen Blick auf die Lieferung werfen?

Greetz
Underworld77
 
den mixer hatte ich von ebay, ist aber auch schon 4 jahre her. einen numark hatte ich mir mal selber mitgebracht. wofür gibt es google? da findest du genug us shops, die fs2 haben. dann such st du dir nen günstigen und versuchst noch zu handeln. sag porto und zoll wär so teuer. zoll läuft so ab. entweder kommt das paket gleich zu dir, dann musst du keinen zoll zahlen, oder du bekommst ne karte vom zollamt in deiner stadt, das ein paket für dich da ist und du vorbeikommen sollst. dann gehst du dahin und die fragen was da drin ist. dann kannste dir überlegen ob du lügst oder die wahrheit sagst. dann macht ihr das teil auf und in der regel ist ja ne rechnung dabei. dann werden darauf zollgebühren nach einer tabelle und 16% mwst draufgerechnet. die tabelle findest du im internet, ich weiß aber nicht mehr wo. einer hat hier irgendwas von 3,5 geschrieben. versand wird so um die 30$ sein.
ich hab mal den ersten treffer bei google genommen, da kostet fs 2 599$ + 30$ versand sind gleich 470€ jetzt rechne zoll und mwst drauf, dann kommst du auf ca. 570€. jetzt kannst du dir überlegen, ob es sich lohnt. vielleicht findest du ja noch nen günstigeren anbieter.
 
Super, vielen Dank für deine Erklärung, hat mir sehr weitergeholfen...

Werde mich dann mal auf die Suche nach nem günstigen Anbieter machen...

Greetz
Underworld77
 
Underworld77 schrieb:
@Swordfish:

steht in den angegebenen Links irgendwas von "FS 2.0 in USA kaufen"?

Ja!!! Dummerweise war es noch ein Link im Link...



look:

http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=8952&highlight=Import hier ist der in dem der weiterführende Link versteckt ist. Ist übrigens der zweite von zwei Post in diesem Thread!



Hier kannst direkt klicken... sind unter anderem noch einige andere gute Infos zum Thema drin...



https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8058



in diesem Sinne... bye
 
in den links steht fast nur müll. das sind ja alles vermutungen, weil es noch keiner gemacht hat. der eine hat seinen vater gefragt, der hat seinem kollegen seine oma gefragt usw. es läuft so ab, wie ich es geschildert hab. ich hab schon öfter in den usa bestellt, auch klamotten usw. der versender regelt auf keinen fall den zoll. das einzige, wenn sie mit ups schicken, dann rufen die dich an wenn das paket in deutschland ist und fragen ob sie es für dich verzollen sollen oder zurückschicken sollen. dann bekommst du ne rechnung von ups über die zollgebühren. so vor 3 wochen bei mir geschehen. genauso mit den umsatzsteuer in den usa ist völliger quatsch. in den usa musst du noch nicht mal umsatzsteuer bezahlen wenn du in nem anderen bundesstaat wohnst. da ist die umsatzsteuer glaube 7 prozent, das kann variieren. also wenn jemand drüben ist und sich was mitbringen will, dann sollte er dort unbedingt bei nem dj versand bestllen, der in nem anderem bundesstaat ist, dann ists nochmal billiger. wenn ein ausländer in deutschland etwas kauft und beweist, daß er es ausführt muss er auch keine mwst. bezahlen. hat vielleicht schonmal jemand im skiurlaub in österreich skier gekauft? da zahlst du auch keine umsatzsteuer in österrreich, sondern erst an der grenze die deutsche. laß dich nicht verrückt machen, die meißten haben nur schiß im ausland zu bestellen und wollen sich so mit fadenscheinigen ausreden rechtfertigen das sie viel zu viel bezahlt haben.
 
Muss DDD recht geben so einfach ist es nicht habe FS1 in USA gekauft bzw. mitbringen lassen (gut ist jetzt fast 1,5jahre her) und nach drei wochen spielen probleme mit dem Scratchamp gehabt , das Ende vom lied war das ich 5 Händler abklappern musste eh einer bereit war da was auf garantie zu versuchen , was dann auch klappte , übrigens ein lokaler händler und bekannter von mir. Laut seiner Aussage wird Stanton dir ein US FS2 nicht hier in deutschland ersetzen bzw. reparieren lassen (kein wunder würden ja alle in den staaten kaufen bei den preisen).
Würde auf jeden fall vorher mit dem deutschen vertrieb abklären wie es da aussieht. Oder hat da schon jemand seine erfahrungen mit der 2?
 
Und eben die frage der Spannungsversorgung wird in diesem threads in denen nur Müll steht auch besprochen. man sollte evt. auch mal einen schritt weiter denken und nicht nur Stumpf in den Staaten bestellen weil es da ein paar euronen billiger ist. ...
 
Der Versender kann sehrwohl den Zoll quasi regeln. Kommt halt drauf an wie man sich einigt, bzw. wie die normale Verfahrensweise des Versenders ist (FoB, CIF,...usw.).
 
wetten ich zahl auch umsatzsteuer! der händler zahlt vorsteuer. umsatzsteuer ist beides, mwst. und vorsteuer. ließ dir auf allen dj equipment seiten in den usa die zahlungsbedingungen durch. da steht jedesmal dabei, daß du nur tax bezahlen musst wenn du in demselben staat wohnst. wenn du aber in den usa bist, kennst du meißtens jemand der da wohnt. dann lässt du es natürlich zu dem liefern, daß hab ich auch gemacht. und der fragesteller will ja auch nicht in die usa und da bestellen, sondern von hier da bestellen. erzähl doch nix, das mit ups hat nix mit klamotten zu tun. das habne sie bei mir auch bei platten, uhr oder mixer die per ups kommen so gemacht. ist denen doch egal od du software oder sonstwas bestellst. wenn das in deren lager ankommt verzollen die das für dich. oder schicken es zurück oder vernichten es. das kannst du entscheiden. und wenn du es nicht glaubst ruf bei ups an.

zu der spannungsversorgung hab ich doch garnix gesagt. bei den meißten elektro geräten kannst du zwischen 110 und 220 volt wählen. das war bei allen mixern die ich aus den staaten hatte. dann brauchst du nur noch ein netzteil aus deutschland. willst du was dagegen sagen? zum service hab ich auch nix gesagt, das muss er bei stanton nachfragen ob er ne weltweite garnatie hat. aber welches große unternehmen bietet das nicht an? und dann brauch er sich im garantiefall nicht an nen händler wenden sondern ruft bei stanton deutschland an. ich wette, daß das rane ssl aus den usa 100% identisch ist mit dem in deutschland erhältlichen. nur die beschreibung ist auf deutsch. da ist ja kein netzteil dabei, weil es durch den usb versorgt wird. und wenn du ein deutsches kaufst passt das. bei meinem rane mixer war es genauso. da musste ich sonst garnix machen.

kauft ihr euer fs2 hier und ich kauf meinen kram drüben für 300€ weniger. der ganze quatsch mit fob, cif hab ich auch alles in bwl gelernt. hier geht es aber um privatpersonen. da wird nie so ein affentheater gemacht. der käufer zahlt versand und gut ist. oder hat schonmal einer bei elevator bestellt und sich dann mit denen einigen müssen ob er die transportkosten bis zur post und der nächste bis zum empfänger usw bezahlen muss. als endkunde zahlt man fast immer die kosten bis zu einem nachhause. es gibt immer ausnahmen, für alles. und es gibt auch negativbeispiele. aber die regel sieht anders aus. ich hab von 20 bestellungen in den usa 15 mal zoll gezahlt und 5 mal nicht. die ware ist immer angekommen und es gab nie probleme. wer von den schlauen rednern hier, hat anderne(negative) erfahrungen gemacht? die kannst du im übrigen auch beim deutschen händler machen, da gibt es auch beispiele.
 

Neue Themen


Zurück
Oben