für Aufnahme ecler hak 360 mit laptop verbinden?

H
Holz
Member
Mitglied seit
3 Sep 2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hab nen Ecler hak 360 und 2 Technics sl 1200 mk2 und nen Lenovo B5400
Ich will den Ecler jetzt mit dem Laptop verbinden um dann mal ein paar Scratches aufzunehmen bzw Platten zu digitalisieren. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das machen soll.
chinch zu 3,5mm und dann einfach record ausgänge mit input vom Pc verbinden?
Bin dankbar für jegliche Hilfe.
 
audio_anarchy
audio_anarchy
drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.272
Reaktionen
242
Ort
karlsruhe
Ich nehme immer den MIX 2 Ausgang, hat den Vorteil das man die Lautstärke am Mixer regeln kann
Am Rechner in den Line in falls vorhanden, ich würde in eine externe Soundkarte investieren
 
H
Holz
Member
Mitglied seit
3 Sep 2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
He danke für die schnelle Antwort,
brauch ich da dann auch noch ne gescheite software oder reicht da audacity?
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
da reicht audacity, es gibt auch noch einfachere und meiner Meinung nach stabilere Programme.
Achte darauf das du während des Mix nicht lauter wirst und dein Signal nicht clippt, das bekommst du nicht wieder weg. Daher lieber etwas leiser aufnehmen.
 
H
Holz
Member
Mitglied seit
3 Sep 2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok alles klar,
hab mir dann jetzt mal ein Kabel bestellt und werde es die Tage mal probieren.
Vielen Danke für die Infos
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben