Für Freunde der Rundheit!

Ne, von mir.

Deshalb geb ich lieber auch noch keine Aussichten, wann da irgendwas fertig wird. Nur wann ich anfange mich konkreter drum zu kümmern. Aber wie gesagt, Konzept steht und große Teile der Schaltung sind nicht großartig kompliziert. Is nur einfach zeitaufwändig, bis man mal nen ersten Prototypen hat. Den dann mal durchzumessen und zu verbessern dauert auch seine Zeit.

Nur so viel: Wenn's sowas (natürlich gut klingend usw.) heute schon gäbe, dann hätt ich mir das geholt... So muss ich's eben selber machen.
 
aha.. ja mach mal n bisschen publik wenn du anfängst zu schraubn/planen/löten/wasauchimmer :) würd mich mal interessieren.

ach die LED's haben da schon fast nen hauch von steampunk :D
 
166367_1798431206926_1424152423_2026814_4164997_n.jpg


@home das neue Digi-Setup durch die Houselandschaft fahren.
Und ja ich mixe am liebsten im sitzen.
 
Ja musste es mal aus dem Roadcase holen.
Hier ist sonst gar nix aufgebaut, eher so ein Case & Kisten Lager.

Das Set ist super wenn ich kleinere Gigs mache wo ich die gesamte Technik stelle. Drehregler für mich und feinen Sound aus der Karte für den Controller. ;)
 
Kann man aber selber machen, Rane ist auch nur auf die Idee gekommen weil das einer seinen Empath selber umgebaut hat.
 
Sicherlich und das sogar relativ einfach, ich hab das aufgeschraubt, eigentlich bräuchte ich bloß n Faceplate, Drehpotis, Aufsätze und finito. Das müsste es schon passend geben.

Ich habe sogar schon vor nem halben Jahr eine Email geschrieben, ob die Faceplates und Potis irgendwo zu bekommen sind und entweder keine oder negative Antworten erhalten. Da wäre mir aber zum Beispiel noch wichtig, das ganze auch wieder von Rotary auf Fadervariante umrüsten zu können... sonst hätte ich hemmungslos in meine Platte gebohrt (und ordentlich sauber gemacht, damit mir nicht dasselbe passiert wie mit freistils djm :D)
 
KF: Gibt es für den DJM-800 auch ein Rotary/Line Fader Kit?

Also 2x Rotary und 2x Line Fader?

Nen geübter Metallbauer oder so kriegt das sicher auch so hin, aber gibts das auch zu kaufen?
 
Gibt es zu kaufen, ersetzt die normalen Fader komplett.

Und äh... Klick!

Ja klar, komplett meinte ich aber nicht.

Ich wollte es geteilt haben. 2 Rotarys und 2 normale Line Fader. Hab da über die Suche leider nichts gefunden.

Also:

Rotary - LF - LF - Rotary
 
Nein, ein geteiltes kit gibt es nicht, entweder vier rotarys ODER 4 linefader, musste also selbst ran um das zu realisieren

huch snaip war schon zur stelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätt ich auch immer gerne gehabt :)
Gerade bei meinem Denonmixer mit Matrix input interessant, da man unkompliziert mal Fader, mal Rotary nutzen kann, wie einem lieb ist :)
 
Sowas hätt ich auch immer gerne gehabt :)
Gerade bei meinem Denonmixer mit Matrix input interessant, da man unkompliziert mal Fader, mal Rotary nutzen kann, wie einem lieb ist :)

Ja, dann ist das natürlich perfekt.

Aber da ich nicht nur elektronische Musik auflege, wären 2 Line Fade neben 2 Rotarys schon ganz gut. So nicht elektronische Musik mit Rotarys stell ich mir nicht soooo toll vor...

Aber das Kit ist auch so teuer, wenn ich es dann zerstöre durch meine Bastelarbeiten, wäre das nicht so gut :D
 
So nicht elektronische Musik mit Rotarys stell ich mir nicht soooo toll vor...

diese bedenken hatte ich auch als ich vor ca 1/2 jahr auf Rotary gewechselt habe - haben sich aber nicht bestätigt.
wenn du nicht gerade skratchst, wofür du einen Crossfader benötigst, ist rotary 100% geil

Im Übrigen stehe ich 0 auf hektisches faden - d.h. ich finde auch hip hop ohne stressiges gemixe viel cooler - ist halt geschmachsache
 
Ja klar, komplett meinte ich aber nicht.

Ich wollte es geteilt haben. 2 Rotarys und 2 normale Line Fader. Hab da über die Suche leider nichts gefunden.

Also:

Rotary - LF - LF - Rotary

An sich kein problem einfach nur die Hälfte der LF zu tauschen. Problem wird nur die Frontplatte, die müsste man sich anfertigen oder anfertigen lassen.
 
Ich lese den Thread hier schon ne Weile mit Begeisterung hab mir auch alle Seiten reingezogen...bin auch mittlerweile ein bisschen davon angefixt muss ich zugeben.Ich könnte vom Kumpel nen Ecler HAK 310 fürn paar Euro bekommen ich denke das ich mir den kralle und den zum Rotary umbaue die Originalen Potikappen würde ich durch selbstgemachte aus Alu ersetzen,den Crossi komplett weglassen Faceplate ist bei dem Mixer auch kein problem habn Kollegen der mir das fürn paar Euro auslasern kann und gravieren :)
 
Ich lese den Thread hier schon ne Weile mit Begeisterung hab mir auch alle Seiten reingezogen...bin auch mittlerweile ein bisschen davon angefixt muss ich zugeben.Ich könnte vom Kumpel nen Ecler HAK 310 fürn paar Euro bekommen ich denke das ich mir den kralle und den zum Rotary umbaue die Originalen Potikappen würde ich durch selbstgemachte aus Alu ersetzen,den Crossi komplett weglassen Faceplate ist bei dem Mixer auch kein problem habn Kollegen der mir das fürn paar Euro auslasern kann und gravieren :)

Hast du ne Ahnung was lasern so kostet? Also nicht bei deinem Kumpel, sondern als normaler Kunde?
Bei mir würde nur die kleine Fader-Plate in Frage kommen vom DJM, das wäre nur nen kleines Stück.
Was mag sowas kosten?
 
die frage nachm fehlenden CF bleibt zu stellen. ohne diesen verbaust du dir jegliche option auf cuts.

zum cutten hab ich meinen PMC 05 ProIV ;) wenn Rotary dann ohne jegliche Fader :)
@ UnZ rechne mal mit irgendwas um die 50 Euro incl Gravur
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben