Funkmikrofon IMG Stage Line Problem!

• Ersteller Ersteller cemp
  • Erstellt am Erstellt am
C

cemp

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

ich habe ein IMG Stage Line TXS-103 Funkmikrofon Set. Leider muss ich beim Anschließen merken, dass lediglich aus einer Lautsprecher Box etwas herauskommt. Ist die Funkstrecke auf Mono ausgelegt? Alle Stecker sind im Stereoformat.

Außerdem habe ich ein Samson SR-22 mit Shure SM-58 Funksystem. Da kommt gar nichts heraus. Gibt es da bekannte Probleme?

Danke für die Antworten!

Mathias

Moin

1. Mixer Gain hoch, die sind manchmal recht schwach
2. Gain am Empfänger hoch (Drehregler)
3. Squelch-Einstellung ?
4. Batterie im Handsender leer ?
5. Nicht die "Ins" Buchse nehmen beim Anschließen am Mixer, sondern Klinke Eingang
6. Kabelproblem Klinke - Klinke
7. möglichst symmetrieren auf XLR Mikrofonkabel

Sonst evtl Garantiefall ?

Weitere Fragen gern per PN

MFG Kai

cemp schrieb:
Hallo Leute!

Alle Stecker sind im Stereoformat.

Da ist schon das Problem: Die Buchsen am Mikroempfänger sind immer in Mono geschaltet.
Schließe mal ein Kabel mit zwei Monoklinken an. Dann funzt es sofort auf beiden Kanälen.

Kann zwar sein, dass dein Funkmikro Stereo ausgibt, wegen Stereoklinke, aber die meisten DJ Mischpulte haben als Mikroeingang ne Monoklinkebuchse. Daher würde dann das Mikro nur auf einer Seite zu hören sein

jenz schrieb:
Kann zwar sein, dass dein Funkmikro Stereo ausgibt, wegen Stereoklinke, aber die meisten DJ Mischpulte haben als Mikroeingang ne Monoklinkebuchse. Daher würde dann das Mikro nur auf einer Seite zu hören sein

Die Aussage stimmt leider nicht. Man hört bei einen DJ Pult immer beide Kanäle, da die Monoklinkenbuchse intern auf beide Kanäle, d.h. links und rechts verteilt wird.

Schreibe deine Antwort....
Affiliate Links
Erhältlich bei

Zurück
Oben