Geburtstagsparty // Kopfzerbrechen

bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
286
Reaktionen
8
Hi guys!

So… Ich hab da mal eine echt verrücktes Thread für euch :)!

Es geht um folgendes… Ich hatte gestern Geburtstag und Samstag möchte ich eine Party schmeißen. Interessant? Ne… Egal ich erzähl weiter :cool:

So jetzt hab ich folgende Sachen zu lösen/erledigen.

Wie werde ich in meiner Wohnung ca. zwanzig (eventuell mehr) Menschen unterbringen?

Okay okay…

Raumaufteilung
Mein Wohnzimmer ist schon total eingeplant den werde ich für die Feierextase benutzen ;) Dort befindet sich meine Musikanlage und jede Menge fetter Sound!!! *Partyalarm*

Auf den Parkettboden im Wohnzimmer… Sollte möglichst nichts an Flüssigkeit auf den Boden kommen… Deshalb hab ich mir gedacht dass ich meinen Fernseherschrank oben Freiräume und das als Ablagefläche für Getränke nutze.

*Also Goodie wird im Fernseher ein Striptease laufen… :D*

So der Raum ist für mich abgehackt. Leute können Feiern, denn der Raum eignet sich fast Perfekt dafür!

---------------------

So weit so gut… Nun hab ich das Problem das einige Gäste nicht sitzen können, das muss ich leider berücksichtigen. (Falls sich jemand fragt, hat der Kerl keine coach im Wohnzimmer?? Ich hab meine riesige Coach aus dem Wohnzimmer aus Platz gründen rausgeräumt.

Wie kann ich das lösen das die Leute in ruhe saufen + chilln können und gleichzeitig Feiern (wenn sie wollen)?
Dazu könnte ich 2 Räume in Anspruch nehmen, einmal mein Schlafzimmer oder die Küche…

…2 Räume sind meistens nicht gut, weil dann Gruppen entstehen.

Nicht zu vergessen da sind noch die Raucher, die sind dazu gezwungen die Wohnung zu verlassen... die werden alle auf der Terrasse rum stehen = Ärger mir Nachbarn = 3 Gruppe!

So wird das nichts, ich muss die Gruppe zusammen bekommen mit einer Raffinierten Lösung. ;D

Oder gibt’s etwa nicht mal ne Lösung?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Ich bin gespannt was an Ideen noch in euch steckt… HEHE!

Gruß j.BazZ!

Achja, damit das ganze noch witziger wird werde ich um ca 17 Uhr einige Bilder uploaden von den Räumlichkeiten!
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
bazza'J schrieb:
*Also Goodie wird im Fernseher ein Striptease laufen… :D*

Leute können Feiern, denn der Raum eignet sich fast Perfekt dafür!

bazza'J schrieb:
So der Raum ist für mich abgehackt.

wie alt wirst du denn, und warum willst du den raum abhacken? :confused: :confused:


die meisten werden sich sowieo in der küche aufhalten, und im wohnzimmer soll ja vorrangig gefeiert, bzw. getanzt werden. stell doch einfach was zum sitzen in die küche.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich würd das mit den zwei Räumen nicht so kritisch sehen. Gruppenbildung hast Du eh immer, und ich fand es bei meinen Privatparties eigentlich immer ganz nett, wenn es einen Raum zum richtig feiern und einen Raum zum gemütlich chillen gibt.
 
bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
286
Reaktionen
8
abgehackt im sinne von "da will ich nichts mehr dran ändern" wenns geht ;)

Küche ... sitzen.. für ca 6 personen Platz.. das könnte was werden.. Musik in den Raum? damit sich alle schon aufs dancen vorbereiten können?! Kühlschrank leer räumen und alles voller vodka und bier *selbstbedienung*
 
bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
286
Reaktionen
8
marvis schrieb:
Ich würd das mit den zwei Räumen nicht so kritisch sehen.

Okay aber die Küche eignet sich nicht unbedingt zur chill lounge ;)
 
..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
450
Reaktionen
35
Ort
d:\music\minimal
wir hatten auf unsrer silvesterparty...in eine ecke von wohnzimmer n paar kissen un dekcen hingelegt..das hat gepasst soweit als sitzmöglichkeit....

wegen parkett:

irgendne malerfolie kommt bestimmt shice aber nützlihc. Vllt noch alten teppich
(belag) oder so.

viel spaß :)
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
bazza'J schrieb:
Okay aber die Küche eignet sich nicht unbedingt zur chill lounge ;)

Du unterschätzt die Bedeutung der Küche für eine Party völlig!
An keinem anderen Ort lernt man besser Fremde kennen als am Kühlschrank beim Bierholen. ;)
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
gab da mal nen song: thats why you always find me in the kitchen at parties".
die küche ist doch meist der raum, wo die party tatsächlich stattfindet.
 
bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
286
Reaktionen
8
Das ist doch mal n fettes argument ;)... Okay anscheind muss ich das wohl so durch gehen lassen..

Damit das Thread noch nicht zu ende ist .. :)

Wie kann ich die Dance Area "Wohnzimmer" gestalten? Habt ihr ideen wie man mit einfachen dingen eine schöne Atmosphäre schaffen kann?

eventuell Lichter, Ballons mit Helium? :D

Wehe jmd sagt ich soll do it yourself anrufen ;)

peaz
 
..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
450
Reaktionen
35
Ort
d:\music\minimal
gab da mal nen song: thats why you always find me in the kitchen at parties".


kann ich nur unterschreiben..

silvester, küche 3.30uhr:

drumnbass auf voiller lautstärke, stockdunkel, nur n blaues flackerlicht ähnlich strobe zu 5t...die restlichen 20 warn im wohnzimmer.


ZUU GEIL :D
 
klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
808
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Gibt da doch diesen Track von Dinky "Acid in my fridge" ;)

Küche ist wichtig, könnte man dort nicht rauchen ?
Ich habe das schon oft erlebt, ist auch Ok. In Wohnungen zu feiern ist insofern kein Problem, wenn Gäste sich benehmen können. Wirklich nur Leute einladen, auf die man sich verlassen kann. Diese müssen ehrlich sein und mit ihrem Drogenkonsum (dazu zähle ich natürlich auch Alkohol) umgehen können.
Sitzmöglichkeiten, angenehme Gäste, vor allem gute Musik, ausreichend Getränke und Snacks.
Jeder gestaltet Parties etwas anders.

Habe seit Jahren keine Lust mehr auf Schwund. Ich würde z.B. auch keine Hausparty machen.
 
rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
bazza'J schrieb:
Wie kann ich die Dance Area "Wohnzimmer" gestalten? Habt ihr ideen wie man mit einfachen dingen eine schöne Atmosphäre schaffen kann?
peaz

Ganz einfach, nehme dir ein Rotes Stofftuch bzw. Halstuch und umwickel es an deiner Bodenlampe, achtung es soll schon etwas luft zwischen der Lampe und Stofftuch sein, sonst zündelllll, zündelllll. Ja fast vergessen, schwarzlichtlampen sind auch sehr stylisch.

Was bei mir damals auf meinen 18sten Geburtstagparty ein Highligt war,...... war eine stilvolle Spiegelkugel, hat ein sehr nettes flair und ambiente hingezaubert....

Was auf jeder privatparty du nicht vergessen solltest, ist eine Videokamera zunehmen um die Party zufilmen. Du kannst dir garnicht vorstellen, was am Ende für schöne Filmchen zu sehen sind :D Immer nett anzusehen mit Freunden.

Aufschrift meines Videotapes (2002 - Bumbum Party) :cool:


greetz

rabbbit
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
DISCO KUGEL muss sein!!
am besten > 40cm
und bloß nciht zuhell..
am besten einen pinspot uaf die kugel und fertig ;-')
vl noch nen lichtschlauch um die tür, damit man ein und raus findet *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
allet Juute wünsch ick.. wie alt bizze denn bazza? :)

sorry ich geb dir lieber keine Tipps.. Homepartys laufen eigentlich von alleine, wenn die Badewanne voll is mit suff :D von daher mach dir nich soo viel Gedanken um die Girlanden.. die werden am Abend eh alle abgerupft :)

ich hab ma ca. 100 Leute in meiner 50m buzze untergebracht und dett lief super.. sogar die Grünen sind 2mal am Abend rumjekommen :D


ok viel spass..
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
bazza'J schrieb:
Das ist doch mal n fettes argument ;)... Okay anscheind muss ich das wohl so durch gehen lassen..

Damit das Thread noch nicht zu ende ist .. :)

Wie kann ich die Dance Area "Wohnzimmer" gestalten? Habt ihr ideen wie man mit einfachen dingen eine schöne Atmosphäre schaffen kann?

eventuell Lichter, Ballons mit Helium? :D

Wehe jmd sagt ich soll do it yourself anrufen ;)

peaz
Vielleicht ein Tarnnetz?
Aufjedenfall mindestens 1 Schwarzlichtröhre das ist echt richtig geil :D
 
bazza'J

bazza'J

shut up'n dance!
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
286
Reaktionen
8
Deko ideen:

Versuche rotes licht aufzutreiben.. will das ganze zimmer rot beleuchten. ROT WIE IM PUFF!

Ich fange gleich an die coach rauszuräumen. Werde mir gleich eine Spiegelkugel kaufen. die ich dann mit einen weißen Strahler anleuchte :cool: Rotes warmes licht + weise kleine Punkte :)

Schwarzlich wollte ich nicht benutzen.. :p

Weis jemand wie man Verstärker koppeln kann? Ich möchte einen weiteren Verstärker an meinen Verstärker anschließen! :D
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
bazza'J schrieb:
Weis jemand wie man Verstärker koppeln kann? Ich möchte einen weiteren Verstärker an meinen Verstärker anschließen! :D
am besten gehst du mit einem rec-out aus dem verstärker mit nem chinchkabel in einen entsprechenden eingang am 2. verstärker (cd, line in, tape, was auch immer außer phono)
 
 
Oben