Workshop: Abmischen auf meine Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ quinto

Ich finde es schön das Du Dir richtig viel Gedanken machst.

da hamwe es wieder.... :rolleyes: tischkante, wo bist du? ich muss reinbeißen.
aber ich werd dieses von oben herab wohl demnächst nur noch lustig empfinden.... ich mein, dir antworten hier 4-5 leute, die eigene releases vorweisen können, für andere das (pre-)mastering übernehmen usw... also was soll das eigentlich? :confused:

Schau, den letzten Beitrag mit dem Hörtipp hat keiner verstanden, weil ich mich zu kurz und zu unverstädnlich ausdrückte. Hätte ich wieder ausführlich alles beschrieben, dann wäre es wohl wieder zu steif und überheblich.

ich hab des schon verstanden... sollte aus der antwort ersichtlich sein... der rest zum thema war nur fix mit rangeschrieben, weils ja schon um bd und bass ging.... ergo macht das da sinn

Diesen Ansatz halte ich für völlig verkehrt. Wäre dies Richtig, dann hätten SSL oder Neve Konsolen nur noch die Cut Möglichkeiten zum anbieten.

Was Du meinst, ist wohl der "muddy" Mumpf Bereich.

nein, nein. ich versuche aufs anheben von frequenzen konsequent zu verzichten. hat nen einfachen, nachvollziehbaren grund. anheben, gerade das breitbandige, ist ungenau, absenken weniger.
beim breitbandigen anheben hast du nämlich immer den "rand", den du viel zu stark mitveränderst. also müsste man dort wieder korrigierend absenkend eingreifen. warum also nicht einfacher? signalpegel erhöhen. und die nun zu starken frequenzen absenken.
letztendlich ist das ergebnis das gleiche klar. aber doch mit deutlich weniger "gefrickel" und aufwand.

und darum muss es letztendlich auch gehen: prozesse so simpel und zeitschonend wie möglich zu halten. dann stehen sie der eigentlichen kreativen arbeit nämlich nicht im weg. und abmischen ist nun mal rein technisch und unkreativ.
 
von oben herab sieht so aus

Ich finde es schön das Du Dir riiiichtig "viel" Gedanken machst, ha, ha, ha
---------------------------------------------------------------------------------------


Kann es sein das Du und CJ zu oft in der Schule gehänselt wurdet? Ihr fasst alles als Sarkassmus und Ironie auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stemple Dich nicht als unerfahren ab, aber als ungeduldig:p[/I]

Bitte nochmal lesen! Das ist sicherlich keine Beleigung Deines könnens.

Du gibst doch selbst zu, dass Du nicht auf gefrickel mit dem EQ stehst.

NOCHMAL FÜR ALLE! ich stemple quinto nicht als blödmann ab oder ähnliches. das ich auf seine my space seite verwiesen habe war nur eine reaktion auf sein bullshit.
 
Es geht darum, dass der Satz "Ich finde es schön das Du Dir richtig viel Gedanken machst." hier einfach nicht hinpasst.

Du greifst damit Leute an, weil sie dadurch als Querulanten dargestellt werden, aber offensichtlich scheinst Du es nicht zu merken. Daher stellst Du andere dann noch so hin, als wären sie in der Schule gehänselt worden. Menschenführung und Taktgefühl scheinen Dir offensichtlich Fremdwörter zu sein.
 
Menschenführung und Taktgefühl scheinen Dir offensichtlich Fremdwörter zu sein.

Bist Du nicht der Stacho, der selbst sich etwas merkwürdig in anderen Threads geäussert hat?

Frage mich was Du eigentlich andauernd willst? Sauer wegen meinem Hinweis des MAXIM Plugins? Weil Du behauptet hast:
Pro Tools dithert von alleine runter?

Und CJ_Musicterror fühlt sich wohl angepisst, weil ich um einen Beispiel gebeten habe im "Wie mache ich diese Baselines - "mit bsp. Video" Thread.

Wenn ihr nicht andauernd stören würdet, dann hätte ich auch längst zig Sound-Beispiele gebracht und die sagen mehr als Worte in Schrift. Danach hätte man mich anhand dieser schlechte Beispiele in der Luft zerreissen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Kann es sein das Du und CJ zu oft in der Schule gehänselt wurdet? Ihr fasst alles als Sarkassmus und Ironie auf

So mein Freund jetzt reichts!

Kann es sein, dass Du glaubst du könntest hier die Leute mit deinem wichtigtuerischen Gehabe, einschüchtern.
Du weist gar nicht was Du da redest Kerl! So Leute wie Du haben früher in der Schule stark unter mir gelitten um es mal ganz vorsichtig auszudrücken .. sei froh, dass ich nicht weiß wo Du bist!

Und widersprich dir nicht selbst!
Die suche nach zu viel (z.B. im unteren Mittenbereich)

- Gain/Level auf maximum aufdrehen und Q/Güte so schmalbandig wie möglich.
- durchfahre den bereich von 100-800hz.
- ist zum Beispiel der Bereich um 180hz auffällig, dann senke den Bereich
Dein "Workshop" entwickelt sich hier zu ner Lachnummer sondergleichen. Und zwar durch DEINE Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz hier das ein wenig mitverfolgt die letzen posts.

Aber das ganze wird zu einer lachnummer sorry.

ich mach hier ma zu denn diese ständige angbolze untereinander geht ma gar nich . Schade drum hötte was gutes werden könnnen.



Der zuständige mod kann dann gerne wieder aufmachen wenners denn wünscht

---Closed---

Croopa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben