S-Tune
Möchtegern-Noob ;)
Hallo,
bin gerade am Überlegen, der GEMA beizutreten...
Bei mir ist die Sache so:
Da sind zum Einen die beiden Chillouttracks, die digital veröffentlicht wurden (habe da noch nicht an GEMA gedacht, weil ich realistisch gesehen mit den GEMA-Einnahmen wahrscheinlich nicht die GEMA-Jahresgebühr erreichen würde
), zum Anderen kommt eben jetzt noch ein Release eines anderen Tracks von mir auf irgendeiner CD-Compilation dazu...
Auszug aus dem Dokument, dass der Labelowner geschickt hat:
Werde daraus nicht ganz so schlau... so wie ich das verstehe heißt das, dass ich mich bei der GEMA anmelden sollte oder b) ich die Möglichkeit habe, 50 % der Einnahmen aus der portugiesischen "GEMA" zu bekommen - das Ganze würde dann eben über seinen Namen laufen...
Was würdet ihr machen?
Muss ich neben der Eintrittsgebühr in die GEMA + Jahresgebühr noch eine Gebühr zahlen, wenn ich einen Track anmelde (und dies nicht, wie bei den Chillouttracks bei Bonzai, das Label übernimmt)?
Grüße,
S-Tune
bin gerade am Überlegen, der GEMA beizutreten...
Bei mir ist die Sache so:
Da sind zum Einen die beiden Chillouttracks, die digital veröffentlicht wurden (habe da noch nicht an GEMA gedacht, weil ich realistisch gesehen mit den GEMA-Einnahmen wahrscheinlich nicht die GEMA-Jahresgebühr erreichen würde
Auszug aus dem Dokument, dass der Labelowner geschickt hat:
COPYRIGHT ISSUES:
If you are not already member of an author’s copyright society in your Country:
a) As soon as possible, you need to register yourself and the track that be will released through T2T (these things have costs usually) or;
b) You need to grant us the possibility to register your track in our SPA (Portuguese Society of Authors), being one of us as a co-author of your track. Your track will be worldwide copyright protected and you can later on (if it really compensates in terms of money) demand your 50% copyright royalties on your national author’s copyright society at the time you register yourself in that author’s copyright society (copyright societies share information and exchange royalties, worldwide).
Werde daraus nicht ganz so schlau... so wie ich das verstehe heißt das, dass ich mich bei der GEMA anmelden sollte oder b) ich die Möglichkeit habe, 50 % der Einnahmen aus der portugiesischen "GEMA" zu bekommen - das Ganze würde dann eben über seinen Namen laufen...
Was würdet ihr machen?
Muss ich neben der Eintrittsgebühr in die GEMA + Jahresgebühr noch eine Gebühr zahlen, wenn ich einen Track anmelde (und dies nicht, wie bei den Chillouttracks bei Bonzai, das Label übernimmt)?
Grüße,
S-Tune
Zuletzt bearbeitet: