Gemini CDJ 300 - Gleichlaufprobleme?

M

Mattanas

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe mir zwecks Einstig in die CDJ Hardware zwei gebrauchte Gemini CDJ 300 für´n kleinen Euro erworben und war eigentlich ganz angetan für den Preis - allerdings stellt man schnell auch einige Mängel fest: Man trifft beim Loopen selten den richtigen Punkt und ich bin Musiker - das gleiche gilt für die minimale Verzögerung beim Starten/Play - naja wenn man nur auflegt sollte das ja reichen. Auch das man von USB Sticks abspielen kann ist ´n brauchbares Feature. Was allerdings komisch ist und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe akustische Gitarren abgespielt - auch gezupft . dabei eierte das in den Höhen - ich habe mir noch mal das Original-MP3 (256er Quali) auf dem Rechner angehört und musste feststellen, dass das nur beim Abspielen vom CDJ hörbar war. Erst dachte ich, dass sei möglicherweise mein Mischpult - ich also direkt in die Stereoanlage: DAS GLEICHE. Auch beim Abspielen einer Jazz CD eierte das so komisch. Ist Euch bekannt, dass die Soundausgabe so miserabel ist bei den Dingern? Mir hat das bisher keiner sagen können. Also bitte Ihr Experten - was ist da los? Danke Matze
 
Es gibt einen Knopf, mit dem man die Höhenunterschiede beim Pitchen verhindern kann. Der heißt bei deinem Player Mastertempo. Ist dann immer noch ein Unterschied zu hören?
 
Da haben wir wieder das Problem Gemini.

Sorry das uich das so sage aber die Gemini CDJ sind Schrott. Wie du ja nun auch bemerkt hast.
Da kannst nicht viel machen ausser wieder zurück geben oder wech schmeißen.
Wenn du brauchbare CD-Player für wenig Geld haben willst. dann nimm die Numark NDX400/500 die sind gut und brauchbar.
Gemini ist leider in den letzten Jahren sehr tief gesunken und deren Produkte nur noch Mist.
 

Zurück
Oben