Gemini PMX 80

r1xTer

r1xTer

in mono
Dabei seit
6 Feb 2006
Beiträge
104
Reaktionen
4
Hi Leute !
Habe das Angebot diesen Mixer "Gemini PMX - 80" in gutem Zustand für 50 Euro zu kaufen !
Da ich bisher nichts über ihn in Erfahrung bringen konnte suche ich euch nun um Hilfe auf !
Was haltet ihr von dem Mixer ?
MFG
 
Moin.

Zum PMX-80 kann ich nichts sagen. Aber von der PMX-Serie weiß ich, dass sie die Einsteiger-Serie bei Gemini ist. Daher wird er qualitativ wohl nicht so der Bringer sein.
 
Ich weiss ja nicht, ob ich da schlecht Informiert bin, aber ist Gemini nich allgemein einfach nur einsteiger, genau wie Reloop?
Also ich halt davon nix mehr.. Mein mixer is noch von Reloop, weil ich einfach nicht die Kohle hab nen neuen zu kaufen, aber sonst würd ich den Verschärbeln!
Aber 50 €.. mal das teil testen, und dann überlegen ob du´s für dich, für gut hällst!
 
Ja ganz so schlecht waren/ sind die Gemini jetzt auch net.

Der 626´er hat zu seiner Zeit viele DJ´s begeistert, die UMX Serie war in der Battlemixerklasse auch recht anerkannt.

Aber gut der PMX 80 is jetzt nun wirklich nicht der bringer, aber für den Preis wirste auch nichts anderes/ besseres finden.

Wenn du dich nur mal so in das DJ Leben reintasten willst, ohne gleich viel Kohle zu investieren, dann dürfte dir der Mixer erstmal reichen.

mfg
 
Gemini ist gut zu empfehlen, für die preisklasse...
der euqalizer arbeitet ganz gut und dir fader sind auch ganz, wobei ich die haltbarkeit leider nicht beurteilen kann.

früher haben gemini fast nur mist hergestellt, doch in den letzten jahren haben sie sich bei den mixern sehr gut gebessert und diese mixer sind sicherlich mehr zu empfehlen als die guten deutchen "markenwaren".
firma B. lässt grüßen.
 
Ich hatte zwar noch nie genimi produkte aber ich hörte so das es nich der hammer sei :eek: . Aber für 50 euro geht das klar. :)
 
sorry grade erst gelesen.

iss ja ein dolles ding. der pmx 80 war mein erster mischer.

der ist fuer anfaenger ganz in ordnung (klanglich und haptisch) und eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
kurz gesagt er hat alles was ein neuling braucht. denke fuer fuenfzig geht er in ordnung, wenn technisch einwandfrei.

greets
 
Hast du zufällig noch ne Ahnung wie man das Ding zum recorden an den Rechner anschließen muss ?
 
Ja normalerweise über den rec ausgang vom mixer an den rechner !

Nur leider besitzt der Mixer diesen sogenannten Rec Ausgang nicht !

Die Kanäle die noch frei sind sind mit LN3 und PH2/LN1 gekennzeichnet !
 
hallo,

mein erster Mixer war der Gemini PMX-140 gewesen. Die Fader bei dem waren in kürzester Zeit schon verschlissen, irgendwann hab ich ihn dann bei eBay für nen Appel und nen Ei verkauft...

Also wenn der Mixer in Deinem Angebot nicht noch 100% Funktion vorweisen sollte, dann schau mal lieber erst bei eBay rein, wie die Gebote im Schnitt für die Mixer aussehen.

Und wenn Du nur einen Ausgang an dem Mixer hast dann besorg Dir ein Y- Adapter, damit Du den Ausgang 2 mal belegen kannst...



grüsse
 
Also ich habe den Mixer schon !
2 1210er sind schon dran , nur die Frage ist einfach welcher ist der Rec Ausgang, wenns überhaupt einen gibt :)
 
Mach mal'n Bild von der Rückseite und poste es hier mal. Ich find keins im Netz, aber du kannst ja nicht mal Ins und Outs unterscheiden...

//edit:

Hat sich erledigt. Hab das Handbuch gefunden.

http://www.geminidj.com/disc._prod_manuals/MIXERS/PMX-80/PMX-80.pdf

Kannste knicken. Entweder mit nem Y-Kabel an den Master (was allerdings deutlich am Sound zerrt) oder du kannst halt nicht aufnehmen.^^

Es sei denn, dein Verstärker hat einen Rec-Out.

btw. Ist mir irgendwie die Kanalbelegung von dem Mixer ein Rätsel... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
r1xTer schrieb:
Ja normalerweise über den rec ausgang vom mixer an den rechner !

Nur leider besitzt der Mixer diesen sogenannten Rec Ausgang nicht !

Die Kanäle die noch frei sind sind mit LN3 und PH2/LN1 gekennzeichnet !


LN3, PH2/LN1 sind Eingänge und keine Ausgänge, und wenn der Mixer keinen REC Out hat (man brauch ja auch nicht unbedingt einen REC OUT) benutzt du einfach den Master Out oder den Line Out (je nachdem ob der Mixer so einen AUsgang hat).

mfg
 
ja madman so geht es mir auch !
Ich versuche mal einen rec bei meiner Anlage zu finden !


Edit : leider keine Chance bei der Anlage !
Sind die y kabel wirklich soche Sound zerfetzer ?
Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten einen zusätzliche "Master" ausgang zu schaffen ?
 
notfalls würd ich den rechner einfach zwischen mischpult und verstärker flanschen....dann kannste über den rechner direkt auflegen, schleifst das signal aber direkt zum verstärker durch......wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast.

mfg
Meedo
 
sorry ... grad erst nach haus gekommen.

hab grad den mixer nochmal rausgekramt und geguckt.
beim pmx 80 hast du ausser ueber y - kabel btw. meedos methode keine chance aufzunehmen. hat sonst nur noch einen line in und eine mic in, aber keinen zweiten ausgang. war glaub ich auch der grund, weshalb ich mir einen neuen zugelegt hab.

also bis dann dann

scout
 
karbon schrieb:
Der 626´er hat zu seiner Zeit viele DJ´s begeistert
mfg
Er hat damals viele Leute begeistert, weil er der erste Mixer mit brauchbarem Drei-Band EQ pro kanal und features hatte, die es damals zu dem Preis nicht gab.
Von Begeisterung möchte ich nicht sprechen - Er war der erste bezahlbare Kompromiss in sachen Qualität.
Ich weiß von einem, der 2 ! !! Jahre lang den Betrieb in einer Cocktailbar überlebt hat - War an 4 tagen die Woche von Hip-Hop, D & B, House / Electro und Trance DJ`s gefoltert worden ist. Die EQ-Potis und die Fader haben mitte letzten jahres schlapp gemacht.
 
Der 626 war schon nen klasse Mixer. Hab zwar noch nie gesehen (geschweige denn berührt)... aber dafür einen PS-676 Pro (das Modell mit integriertem Sampler und noch ohne großem, orangem Schriftzug). Die Features waren für damalige Verhältnisse nahezu einzigartig. Vor allem due Cue-Sektion war gegenüber anderen Mixern haushoch überlegen.
Mixer wie die Numark DM-3000er, oder Reloop RM-Serie waren nachbauten des 626. Selbst relativ aktuelle Mixer wie der Stanton M.30x bzw. SMX-301/401 sehe ich mehr oder weniger als moderene Nachbauten an...
Nur, dass der Gemini 626 immer noch dem damaligen Stand der Technik entspricht, und heute gegen die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann.
 
Es wurde ja schon öfter erwähnt das diese Y-Kabel wohl hart am Sound zerren ! Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Kabeln und wie so ein Teil überhaupt aus ?
Mfg
 
Wie wird ein Y-Kabel wohl aussehen? :rolleyes:

Langsam häufen sich die dummen Fragen. Außerdem gibts dazu einen Mega-Thread, in dem alles ausführlich beschrieben steht.

Kann hier bitte jemand dichtmachen?
 
Nochmal kurz !
Mein Mixer hat keinen rec ausgang , d.h ich müsste einen zusätzlichen Ausgang mit Audio-L und AUdio-R schaffen ! Wohl die beste Möglichkeit den Masterausgang meines Mixers mit einem dieser Y-Kabel zu "verdoppeln" ! Ein Y-Kabel müsste also einen Audio-L und Audio-R "Stecker" besitzen welcher sich dann in 2 Buchsen , also 2 x Audio-L und 2 x Audio-R aufsplittet.

Das erreiche ich aber wahrscheinlich nur wenn ich ein "paar" , also 2 y-kabel anschließe um aus 2 weiblichen Anschlüssen , 4 zu machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
make-it-stop.jpg
 
Junge, jetzt mach deine Augen auf und lass dir nicht alles vor den Arsch tragen!!!!!

Ich hab dir eben schon geschrieben, dass es dazu nen Riesen-Thread gibt!

Noch ne doofe Frage und du bist rot!
 

Neue Themen


Zurück
Oben