Gemini vs. Stanton

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
So es hat mich auch mal erwischt !
Nachdem ich auf Dj-Technik.de die UMXSerie extrem billig gesehen habe ist es um mich geschehen !Ich weiss jetzt nicht welchen Mixer ich mir kaufen soll !(Gemini oder Stanton)
Ja ich weiss Ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts dementsprechendes gefunden !

Es stehen mehr oder minder 4 Mixer zur Auswahl
1. Stanton sk Two
2. Gemini UMX 5
3. Gemini UMX 7
4. Gemini UMX 9

Ich möchte gerne Gemini aber das Problem liegt an den Fadern !Ich möchte das Foto-coupler System von Stanton einfach nicht missen !Okay der neue Proglidefader von gemini is auch sehr gut aber mit dem hab einfach keine Erfahrung wie lange er hält und wie er sich anfülht etc. !
Auf der anderen Seite weiss ich auch nicht ob ich den UMx 9 nehmen soll oder einen der 2 Kanaler !Ich meine man kann nie wissen ob es mir nicht doch den Vogel raushaut und ich mir ein 3 Deck kaufe !!!!!
Was sagt ihr dazu ?!?(ich weiss den vogel hats mir schon lange rausgehaut)
Welchen soll ich mir kaufen ?!?

[poll]
[opt] 1 Sk Two[/opt]
[opt] 2 UMX 5[/opt]
[opt] 3 UMX 7[/opt]
[opt] 4 UMX 9[/opt]
[/poll]


DaZe

Ps.: Meinungen usw. wären auch ganz nett anstatt nur abzustimmen !!!!!;-)
 
hm also um ehrlich zu sagen daze, vor dieser entscheidung stand ich auch. Aber als ich  dann damals den ecler hak 320 bei elevator gesehen habe ( geh da manchmal hin um neues anzusehen und zu testen, bin kein elevator käufer!!!!), warst um mich geschehen. Hab nochmal hart gespart und hab mir den geholt.

Ob du drei kanäle breauchst oder zwei, das wirds nur du wissen müssen. Ich bin der meinung zwei reichen absolut aus für ein battledj. Wenn du aber vor allem remixe machen willst und mixen willst, dann sind sicher drei kanäle nicht schlecht. Ich nehm dafür aber den sessions eingang.


Zu Stanton must ich noch sagen das die firma sich momentan negativ als positiv entwickelt. Der service von dennen und die lieferzeiten sind umheimlich schelcht geworden. Deswegen haben schon einige shops stanton aus dem programm genommen.
Zudem gefällt mir der mixer 2f auch net mehr so. Den Focusfader mag ich  net leiden und so, und tja finde einfach den umx 7 besser. WEnn du auf mic   verzichten kannst, und lieber schnell batllen willst, kannst dir auch den schmallen umx 5 holen.

Na ja hoff mal ich  hab dir nen bischen geholfen.

Nen Kumpel von hier hat sich den umx 7 bestellt. Wird in den nächsten tagen da sein. Werd das teil dann mal richtig antesten und meine Meinung posten.


Und schau mal bei www.jfts.de vorbei. Die haben den umx 7 und den stanton 2 getestet.

Peazes dj steve


 
Danke für dein Post. !!!!!
Zum ersten mal => ich bin Techno Dj !
Was will ich dann mit einem HH-Mixer ?!?Tja auflegen !Ich will andere Sachen machen wie meine Kollegen !Angleichen macht doch jeder !
CF-Curve und Reverse hat nicht jeder mixer !und LF-Curve schon gar nicht !!!!Und die lieben Balance/Kanal-potis hat auch nicht jeder und mit denen erst lassen sich geile Effekte erzielen !!!!!!
Von den Problemen mit Stanton hab ich gehört !Ich find es schade das immer mehr Firmen die hoch im Kurs stehen nachlassen im Service !Siehe auch Technics !Die ruhen sich noch immer auf ihren Lohrbeeren aus !Anstatt 20 Jahre lang nichts zu tun hätten die locker schon den MK 7 rausbringen können !Mit noch besseren Motor usw. !!

Der SK Two F is nicht wirklich eine SChönheit !Aber wenn der Sk 2F LTD da is wirds interessanter !
Mal abgesehen von den schlechten Serviceergebnissen werkt Stanton beachtlich an ihren Mixern herum !
Man nehme den SK 6 her !gerade mal vor ein paar monaten erschienen wird dieser schon nicht mehr hergestellz !Stattdessen gibt es den SK 6F !!!!!!
Der RM 3 ist auch eingestellt worden und durch die bessere Version RM 3 S ersetz worden !!!!!
Nebenbei gibt es jetzt den Sk Four, ESM 11 und nicht zu vergessen den VRM 10 !!!!!Das neue Flaggschiff von Stanton !

Naja der Ecler wär schon ganz nett aber ich will einen 3-kanaler !(HH-Mixer nicht zu vergessen muss er sein)
Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch für den UMX 9 entscheiden den ich übrigens ganz billig bei Dj-technik.de gefunden habe !!!!!!!!
DaZe
 
Also erstmal zu Ding Mixer:
Hol dir den,den du am geeignetsten für dich hälst,ich denke alle wurden schon ausreichend disskutier,sowohl vor als auch Nachteile!!!!Der UMX 9 ist schon geil,und ich denke für dich auch der richtige,den n dritter kanal ist schon ganz shcön,als Technodj(denke ich mal)
Aber zu Dj-Technik ich weis net,hast dir mal alles genau durchgelesen,da kommen irgendwie immer noch sachen dazu,die du extra bezahlöen mußt,und den service glaube ich auch(bin mir aber nciht sicher)naja für mich sieht die seite komishc aus!
[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Das mit Dj-Technik nehme ich mal zurück,hab entweder ne andere Seite gemeint,oder die haben sich ziemlihc verändert!!!!!!!!!!!!
[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Naja ich find den Servce den die bieten echt gut !Umrechnungsmöglichkeiten von DM in Schilling und Euro !Das die auch noch ins Ausland per Nachname versenden finde ich sowieso am besten !
Die Portogebühren sind sehr gering was mich am angenehmsten meinen lässt der Shop is my favourite !!!!!!
DaZe
 

Zurück
Oben