Generelle Frage zum Thema scratchen und Latenz

L

locodon

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Aug 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hier mal eine Frage an die Turntableism & Scratch Freunde hier im Forum.

Ich nutze nun schon seit langer Zeit Traktor Scratch Pro 2 und bin auch sehr zufrieden damit. Eine Frage die sich mir aber immer wieder stellt, ist das "Problem" mit der Latenz. Hier und da mach ich gerne mal ein paar Scratches und hab dafür im Normalfall meine alt hergedienten DJ Rectangle Scratch Vinyls. Ich habe schon oft versucht auch mein Scratching quasi auf Digital umzustellen.Dabei muss ich sagen, dass ich mir hiermit irgendwie schwer tue, da sich meinem Empfinden nach (auch wenn ich sie noch so gering stelle) die Latenz der Software bemerkbar macht. Das Timing meiner Cuts bzw. wie ich den Fader auf und zu mache verändert sich dabei total und wenn es nur ein paar ms sind, es hört sich einfach kacke an.

Wie seht Ihr das? Ist das einfach Übungs- bzw Umstellungssache ? Habe ich was falsch eingestellt?
Habt ihr das selbe Problem?

VG
Sven
 

Neue Themen


Zurück
Oben