Gig zu vergeben....

Irwin Leschet

Irwin Leschet

www.leschet.de
Dabei seit
24 Feb 2004
Beiträge
180
Reaktionen
9
Ort
Seit 2005 mit Serato, mittlerweile fast ganz ohne
bin mir nicht sicher, ob das Thema im "in the mix"-bereich optimal aufgehoben ist...

ich mache das Booking für eine Party hier in Köln... das ganze findet monatlich statt und nennt sich "Silberschwein"-PArty (weil wir eine Spiegelkugel in Grösse und Form eines Schweins haben anfertigen lassen).
Die Location (in Köln-Ehrenfeld) ist fett, die Anlage gut und das Publikum feierwütig)


Auf einer Party (die so ca. von 22:00 bis 6:00 dauert) legen in der Regel drei DJs auf - jemand macht den Anfang, ich meisstens die Mitte und ab 4.00 kommt dann noch ein dritter.

musikalisch soll das KEINE reine Techno- oder Houseparty sein.
Ich spiele viele Bootlegs, Bastardpop, Funky Breaks und auch mal den ein- oder andere Technoklassiker. Aber es kann durchaus auch mal ein Stück aus den 70ern oder 80ern reingemixt werden.
Ich habe mir überlegt, die ersten beiden Stunden für einen Newcomer-DJ freizumachen.

Optimalerweise sollte der- oder diejenige aus der Umgebung kommen -denn wir können es uns nicht leisten, hierfür grossartig geld für anreise usw auszugeben. das ist keine gelegenheit, Geld zu verdienen. wenn es richtig gut ist, kann derjenige auch mal den slot am ende der party bekommen, dafür gibt es dannauch geld. (ein taxigeld o.ä. ist aber natürlich drin...)

wer hätte interesse ?

nochmal: die musik (gerade beim Opening) soll eher entspannt und nett sein - das Publikum muss erst mal ankommen und sich eingrooven...


schönen Gruss...

irwin leschet
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tolle möglichkeit, die du hier anbietest! :)

wenn ich mich schon dafür bereit fühlen würde, würde ich sie wahrnehmen.
 
@Irwin
Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären was für Musik zu Anfang der Party gespielt werden soll? Sind nur TT's vorhanden oder auch CD Player? Wie heißt die Location? Gibt es im Internet noch weiter Informationen über die Silberschwein-Party?
Grüße Naughty
 
Bisher hatten wir nur Tunrtables - CD Player sollten aber auch zu besorgen sein.
Die Location hat keinen direkten Namen - es war bis Anfang Juni ein Getränkegrosshandel und die Veranstalter haben das zur Partylocation umgebaut - bisher liefen da nur unsere Silberschweinpartys.

wie so oft ist die Informationssuche im Internet einfacher als man meint:

http://www.silberschwein.de

:)

allerdings sind das nur 3 Seiten die jeweils vor den Partys upgedatet werden.

zur Musik:
es sollte tanzbar sein - aber nicht zu aufdringlich. das tempo sollte meiner meinung nach erstmal unter 130 bleiben - am anfag gerne auch deutlich darunter.
das ganze möglichst funky.... am anfang sollte das ein sound sein, der die leute im raum hält - ohne das sie tanzen "müssen"...

meinetwegen kann das auch teilweise im hip hop tempo laufen.

wenn die party richtig knallt spiele ich zum beispiel "ice ice baby", underwolrd, kompakt-sound, elektro pop und bastardpop, wenn es sein muss dazwischen noch ein drum and bass stück... und das alles innerhalb eines 3h-sets.

hier ist der Dj sehr gefragt... das publikum erwartet keinen festen sound.

letzten freitag hat DJ G.I.D. von groovalistic aus koblenz angefangen - und meiner meinung nach einen super-job gemacht indem er anfangs lockeren lounge-beat gespielt hat und das im laufe von 3h zu fettem breakbeat/bigbeat gesteigert hat.

allerdings hat er auch bis 1:00 aufgelegt - hier gest es erstmal um die zeit von 22:00 bis 0:00 (wenn es richtig super ist, bin ich aber der letzte, der einen Dj vom set wegholt... dann kann es meinetwegen auch länger dauern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort Irwin! Hätte den Job echt gern gemacht, nur leider scheint mein bevorzugter Musikstil nicht zu passen. Ich lege hauptsächlich House und ein wenig Techno auf.
 
falls ihr mal nen techno dj für euer event braucht, würde ich mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest, kann dir auch gerne mal demo sets zukommen lassen, meld dich dann einfach per pm oder so
 
Hi Irwin!

Also ich lege unteranderem auch House auf. Funky,Disco,Latin ...
Bei bedarf kannst du mir gerne mal eine PN schicken.
(Wohne ganz in der Nähe)
 
Die Party klingt sehr interessant, da würde ich wohl auch als Gast gerne hingehen. :)

Wenn ihr noch Interesse habt: Zum Warmmachen spiele ich ganz gerne loungige, internationale Musik (so Richtung Brazilectro oder Buddha Bar), funkiges Zeug (so Richtung Frank Popp), sanften HipHop (-> Fun Lovin Criminals) oder sehr gerne auch Breakbeats.
 
Hallo zusammen...
mein Gott... wenn ich geahnt hätte, welche Resonanz mein Thread hat.
So langsam schaffe ich es nicht, jedem persönlich zu antworten.
Bis Freitag hatte ich ungefähr netto 10h mixe zum anhören bekommen.... wow.

alles was ich bisher gehört habe war sauber gemixt und hat mir auch gut gefallen. meisst war es aber für den oben genannten zweck zu "tech- / houselastig".
für das openeing der party also schon fast zu straight....

Mélange und mforce - vielleicht schickt ihr mir auch einen Downloadlink zu einem Mix ?
die Septemberparty ist jetzt in trockenen tüchern - es geht nun um den opener für oktober. vielleicht kommt der ein- oder andere am 24.09. mal vorbei ?
dann können wir uns ein bild voneinander machen...

schönen gruss (und sorry, wenn ich nicht alles beantwortet habe....)

.i.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier mal den aktuellen stand durchgeben - MForce hat das "Oktoberrennen" eindeutig für sich entschieden.

Ihr könnt also am 22.10 gleich zwei Forumskollegen auf einer Party hören !

das Demoset von MForce war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte (vielleicht stellt er es ja online... :)

infos zur party wieder unter:

http://www.silberschwein.de

schönen gruss !

irwin leschet
 
och wie schade, weder wohne ich bei dir in der nähe noch habe ich vor massen aufgelegt (hoffe dass ich das mal einrichten kann ein paar sets von mir irgendwo beizusteuern)
Aber sollte ich arbeitstechnisch in deine nähe ziehen wäre ich gern dabei :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben