große Nebelmaschiene, welche?

G

Goodfellas

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
ich suche eine große Nebelmaschiene mit viel Leistung. Kenne mich noch nicht so aus, habe bisher nur die vorhandenen Beiträge gelesen. Und zwar soll diese "zweckentfremdet" werden, damit sollen Gebäude auf Undichtigkeiten überprüft werden, welche ist den gestellten Anforderungen gewachsen 1000 bis 2000 qm Raumvolumen dicht zu füllen, und in welcher Zeit in etwa? Auf was ist noch zu achten, und wo kann ich diese her beziehen ausser ebay .-)

Gruss

Goodfellas
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich würde zur Martin Magnum Pro 2000 greifen.
Die ist für eure Anwendung gewachsen uns sollte das gewünschte Nebelvolumen auch in kürzester Zeit erzeugt haben.
Preis: ca. 450 €uro

Informationen bei: www.martin-professional.de

Grüße...
 
Afaik der Quasistandard für größere Sachen:

High End Systems F-100

Kostet in der Basisversion 1.210,00€ bei www.lmp.de

Einfach mal bei denen in der Abteilung Pyrotechnik stöbern.


PS: Die F-100 wird auf der Homepage von HES gar nicht (mehr?) geführt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Afaik der Quasistandard für größere Sachen:

High End Systems F-100

Kostet in der Basisversion 1.210,00€ bei www.lmp.de

Einfach mal bei denen in der Abteilung Pyrotechnik stöbern.

Jep, die ist aber im Grunde genommen mit der "Magnum Pro 2000" vergleichbar und die kostet ein Drittel von der F-100.

Eine weitere Frage wäre es, ob es sich wirklich lohnt, für Testzwecke einen Nebler zu kaufen, welcher die 1.000 €uro-Marke sprengt ... !?

Grüße...
 
hi, das ging ja flott .-)
auf welche Daten ist denn dabei zuachten? Verbrauchen alle den selben "Fluid", sagt die elektr. Leistung was aus, ich denke die Reichweite ist uninteressant für mich, wie lang ist so die normale Aufheizzeit und wie kann man sich die Angaben: Ausstoss 700qm/min vorstellen, ist das ein theroretischer Wert oder kann ich wirklich innerhalb einer min 700 qm dicht mit Nebel füllen?

Viele Fragen, aber thx,

Goodfellas
 
- Fluid solltest du immer vom Hersteller der Maschine verwenden, sofern der Hersteller nicht auf eine andere Marke aufmerksam macht, was das Fluid angeht.

- 1,5 kw wären für deine Anwendung sicherlich interessant.
Die elektrische Leistung beschreibt die Heizleistung (in Watt) des Heizelementes der Nebelmaschine.

- Reichweite ist hier in deinem Falle eher uninteressant, das stimmt.

- Die Aufheizzeiten betragen (von Hersteller zu Hersteller verschieden) so zwischen 6- und 20 Minuten.
>>> Ist auch von der Raumtemperatur abhängig.

und wie kann man sich die Angaben: Ausstoss 700qm/min vorstellen, ist das ein theroretischer Wert oder kann ich wirklich innerhalb einer min 700 qm dicht mit Nebel füllen?

Soll ein theoretischer Wert sein.
Diese Angaben belaufen sich einfach darauf, dass von der Maschine innerhalb einer Minute 700 qm Nebel erzeugt werden.

Hinzu kommt dann noch das Fluid, welches man in verschiedenen Varianten kaufen kann.

- Dicht
- Mitteldicht
- Mittel
- Normal

Ist ebenfalls von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Grüße...
 
thx gute Beratung werde mich dann mal umsehen.

Gruss

Goodfellas
 
Hierzu hab ich mal eine (vielleicht eurer Meinung nach dämliche) Frage:
Dieser Wert "700 qm/min"...ist der nicht eigentlich sinnlos? Na gut, was heißt sinnlos, viel mehr müsste er doch in m³ angegeben werden, oder? Immerhin füllt der Nebel ja einen Raum und keine Fläche... :confused:
 
Ein sehr guter Kompromiss zwischen F-100 und den Martin Geräten ist von JEM die ZR-33!
Diese ist vom Aufbau her, und der Nebelleistung, praktisch identisch mit der F-100.
Dazu kostet Sie nur etwa die hälfte der F-100 und ist sehr Robust.

ich selber habe mehrere dieser Maschinen jahrelang störungsfrei im harten R&R einsatz gehabt.

Infos findest du über Google wenn du JEM & ZR33 eingibst mehr als genug.

Der Funbird
 

Neue Themen


Zurück
Oben