Großer Ohrumschließender Kopfhörer

Dj C. Rohdan

Dj C. Rohdan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
5
Yo - auch für mich steht diese entscheidung an, nachdem ich meinen
alten reloop geschrottet hab, respektive nach 2 jahren sind die dinger auf jeden fall schrott (ok ok manche werden jetzt sagen, die dinger seien auch neu schon schrott) .

Also ich kann mich aber nicht entscheiden, da
mein reloop ein geschlossenes modell ist,
der komplett über die ohren geht.

Jetzt steht bei mir entweder der Senni hd25 (ok - nicht ohrumschließend aber aufgrund der vielen guten kritiken) evtl auch hd270/280 (weil größer -> ohrumschließend)
oder der Pio Hdj 1000 an,
wobei ich mich nicht so wirklich entscheiden kann,
weil eigentlich hätte ich gerne ein Modell das die Ohren
vollständig abschließt
Hat jemand erfahrung mit dem Sennheiser 270 (weil sieht interessant aus und hat scheibar gutes/preis leistungs verhältnis)

- hab in letzte zeit öfters mit dem rp-dj 1200 von technics aufgelegt, und muss sagen, so wirklich toll find ich den auch
nicht, weil er drückt schon ordentlich und ist irgendwie ziemlich klein.
Bin auch brillenträger und wollte daher kopfhöhrer die nicht ganz so stramm aufm kopf sitzt, die ohren voll abdeckt und auch den außenschall unterdrückt.

Wer gibt mir nen Tip, weil ratlos der junge padawan ist !
 
Denn Sennheiser HD-25 kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
Meiner Meinung nach der beste.
Schirmt super nach außen ab.
Da kommt quasi nix rein.
Ist leicht.
Super Klang.

UND:
Wenn irgendwas kaputt geht, du kannst jedes Einzelteil bei Sennheiser nachbestellen.

Also meine Empfehlung HD-25
 
BItte hier nichts zu den Standart Kopfhörern schreiben.
Da gibt es tausend Threads zu, wo schon alles hundertmal durchgekaut wurde.

Ganz oben im DJ Tools gibt es zudem eine Umfrage zu den gängigsten Modellen.
 
genau...wurde schon hundert mal durchgekaut...am besten geht man sich die kopfhörer wo anhören. (jeder hört anders)
 
Junger Padawan ratlos nicht lange sein muß, gehe er hin und teste er in einem Media Markt, die Sennheiser Produkte aus, dem jungen Padawan sei dabei der HD-280 empfohlen.

Yoda
 
kric11 schrieb:


occasion14.gif


Absolut geniales Teil, möchte ich um nichts in der Welt wieder aus der Hand geben
icon_pray.gif
 
Danke für den Tip, die Ultrasone-Teile sehen verdammt gut aus,
hab ja aber in der zwischenzeit zum Pio HDJ-1000
gegriffen und muss sagen opti, für Brillenträger,
und das war ja die Frage die ich hiermit selbst beantworte.

Wobei die Ultrasone Teile werde ich auf jedenfall mal im Auge behalten.
 
djj schrieb:
Denn Sennheiser HD-25 kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
Meiner Meinung nach der beste.
Schirmt super nach außen ab.
Da kommt quasi nix rein.

Ich brauch auch endlich einen Headphone. Das alte Hifi-Teil fällt bald auseinander. kann ich mir das so ähnlich vorstellen wie Lärmschutzkopfhörer von der Baustelle? Das ist nämlich das was ich hier noch nie Gefunden hab. Dämmwerte von Dj-Headphones. Wie ist den das beim Pio HDJ-1000? Also wie stark dämmen die Teile die Außengeräusche, da ich am liebsten nur mit Heady beatmatching mache und da ist es gut, wenn beim cueing und auch generell der Monitor bzw Hauptanlage draußen bleibt.
 
Also reines Kopfhörermixing ist mitm HD25 auf jeden Fall möglich.
Aber im Endeffekt gehst du am besten mal in nen Laden und testest diverse Kopfhörer durch, wie auch hier im Forum schon x-mal erwähnt.
Habe es selber gemacht und bin dadurch von einem ehemaligen Favoriten dem Technics RP-DJ 1210 dann doch auf den HD-25 gekommen.
Ist halt eine reine Geschmackssache.
Also: Ab innen Laden und testen.
 
Das man den am besten im Laden testen sollte hab ich (auch schon lange) begriffen. Und reines Kopfhörermixen geht zur Not sogar mit Ohrsteckern vom Diskman. Mit geht es nur darum beim Cuepunktsuchen "Ruhe" im Heady zu haben. Sprich alle andern Kanäle raus und so wenig wie möglich Außengeräusche (Monitor/ Hauptanlage schreiende Kinder, kreischende Weiber usw.) Und ich kann mich nicht erinnern (bzw Suchfunktion dazu befragen) dass mal hier oder in einem Laden an einem Heady Dämmwerte dranstanden. Und in so einem Geschäft ist es ja nicht besonders Laut was das Testen auf den Dämmwert erschwert. Ich such also einen Heady, den man zur Not auch als Gehörschutz nehmen könnte und der noch gut klingt. Ansonten hab ich ne Alternative: Baustellenohrstöpsel rein und Cue -ausgang bis zum Anschlag aufdrehen.

In Bildern:

laermschutz.jpg

Dass der Herr auf dem Bild den nicht zum Auflegen benutzt ist offensichtlich. Mein Wunsch: Ein gutklingender Dj-Kopfhörer, der Außengeräusche (fast) so gut abschirmen kann, wie dat Dinges auf dem Photo.
(HD-25 / HDJ 1000?? -> können die das)
Das ich einen von euch empfohlenen noch vorm Kauf Testen muss ist klar)
 
Also der Pioneer schirmt ziemlich gut ab, sogar etwas besser
als der technics rp 1210.

Sonst schau dir mal die Ultrasone teile an,
wobei ich sagen muss, dass mir der Sennheiser HD 270
auch sehr gut gefallen hat, und der ist speziell als Monitor-Headi
gedacht und kann die Umgebungsgeräusche um bis zu 15 db
runterdrücken (Bestwert !)

04479_pro2.jpg


Deswegen, falls einer den HD 270 hat, bitte einen Testbericht schreiben.
 
Jo. Der HD 270 sieht schon Massiv aus und wenn Sennheiser drauf steht wird der Klang wohl gut sein.

Dj C. Rohdan schrieb:
... kann die Umgebungsgeräusche um bis zu 15 db
runterdrücken (Bestwert !)
Klingt vielversprechend, aber...:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=6011&page=2&pp=8&highlight=Sennheiser+HD+270

Post nr. 16.

RubyDub schrieb:
Ich finde, man sollte den Sennheiser HD 280 auch noch in Betracht ziehen, ich persönlich find den Heady einfach nur geil. Hab aber nen MDR 500 und erst danach bin ich aufn HD 280 im Laden gestoßen, aber der Nächste wird der 280 werden.
Der hat ne super Abschirmung (laut DJ-Service -32 db !!!) und einen genialen Klang plus er hat große Muscheln für Leute mit "doofen Ohren" ...
Den HD 280 hab ich noch net in betracht gezogen aber bei den Dämmwerten wird er's wohl werden. Nu muss ich bloß noch nen Laden zum Testen finden... Schwierig, der nächste gerößere Elektronik-Laden ist über 100km weg und ich hab noch keinen Führerschein. Als ich da das letzte mal drin war, gabs da aber auch nur HIFi-geräte von Sennheiser und Phillips. Und eigentlich wollt ich folgende testen:
Sony MDR-v700/ 500 Dj
Sennheiser HD-270/280/ 25
Pio HDJ 1000
Warum erzähl ich das eigentlich??
 
hyline schrieb:
Junger Padawan ratlos nicht lange sein muß, gehe er hin und teste er in einem Media Markt, die Sennheiser Produkte aus, dem jungen Padawan sei dabei der HD-280 empfohlen.

Yoda

Warum poste ich das hier eigentlich??
 
@ Hyline. Der ganze Wirr-warr ist aus folgendem Grund entstanden:

DJJ hat von den Dämmwerten des HD-25 gesprochen. Darauf hab ich nochmal nachgefragt (lässt sich ja nachlesen) wie ich mir dasgenau vorstellen muss und ob das beim Pio HDJ 1000 dann auch so ist. Darauf kam Dj C. Rohdan mit dem HD-270 und ich hab nach nem Testbericht dafür gesucht und bin dabei zufällig wieder auf den HD-280 gestoßen. Einfacher wäre gewesen, nachdem du ihn genannt hattest nach HD-280 zu suchen und herauszufinden, dass der einen presslufthammertauglichen Dämmwert für (bzw. gegen) Außengeräusche hat. Letzteres wäre wahrscheinlich auch passiert wenn du gleich die Dämmeigenschaften des HD-280 mit erwähnt hättest. Außerdem hat sich Dj C. Rohdan jetzt den Pio geholt. Entgegen deines rates. Und wenn ich so denke (hab ja so ein Gestell auf der Nase) istder wohl trotz niederer Abschirmung wiederrum besser. Na ja. Ein Test wird es zeigen.
 
Ja, das ist wohl war, hätte ich machen können. Gibt hier im testgeleände noch ein Bericht über den 280iger.

Viel Spaß beim testen.

Grüße hyline
 

Neue Themen


Zurück
Oben