Großmutter Patchen

M

MonoG

Laserfreak
Dabei seit
30 Aug 2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
So dann hab ich auch mal ne frage

bin gerade an der technikplanung eines events nächstes jahr im sommer in einer kölner messehalle welches meine firma als projekt bekommen hat mehr werde ich dazu auch hier noch nicht sagen geht um was anderes.

meine frage ich bin mit dem lichtkonzept soweit fertig und stelle mir die frage ob es eine möglichkeit gibt mehrere grandma fullsize zu patchen da ich mittlerweile allein an movinglights bei ca. 660 und da nochmal einiges an konvetionellem, nebel, laser und co hinzukommt ok laser ausgeschlossen die bekommen eh ne extra großmutter und müssen nicht im moving light bild mitspielen mir geht es darum diese lampen alle gleichzeitig anzusteuern booster kommt nicht in frage da die latenz zeit in einer halle dieser größe zu hoch ist
 
Also wenn du hiermit nicht hin kommst würd ich mir wirklich gern die show angucken kommen, das sprengt ja gänzlich die Vorstellungskraft! :)
 
Wozu?

Nimmst du ArtNET und GrandMA, hast du unendlich viele Kanäle.

Ausserdem sind 660 Movinglights gar nicht soviel, da du davon eh nicht alle individuell ansteuern kannst/willst/musst. Gruppieren ist hier das Stichwort.

Und noch ne Frage:
Welche Firma lässt jemanden ein Lichtkonzept in dieser Größe erstellen, der in einem DJ-Forum fragen zum Thema GrandMA stellt und solch einen Satzbau hat????
Wenn wirklich soviel Geld für Lampen da wäre (660 Lampen -> min. 10000€), wäre auch Geld für einen profesionellen (oder gelernten) Lichtdesigner/-operator da. Um genau zu sein, wird euch keine Firma ohne einen solchen soviele/soteure Lampen leihen.

Just my 2 Cents...
 
Die 65.536 aus dem Systemverbund sollten schon reichen, selbst das sind bei einer Person 65.534 Arme zu wenig. ;) :p

Ernst Beiseite, auch wenn nicht ganz meine Spielwiese (und daher evn. verschobener Blickwinkel) hast bei derlei Größenordung die scenes und Gruppierungen doch soweit vorbereitet,
da sollte man also locker mit hin kommen(!?)
 
Und noch ne Frage:
Welche Firma lässt jemanden ein Lichtkonzept in dieser Größe erstellen, der in einem DJ-Forum fragen zum Thema GrandMA stellt und solch einen Satzbau hat????

Genau das habe ich mich auch gefragt. In einem Forum, in dem ein Grossteil der User höchstens zwei, drei eigene Lichteffekte besitzt und das sich thematisch nur ganz am Rande mit Licht beschäftigt, ist diese Frage etwas speziell.

Es erinnert mich an Beiträge in anderen Foren, wo sich jemand für den Kauf einer Function One PA interessierte und sich dann herauststellte, dass es nur ein Wichtigtuer war.
 
Das ist doch nicht dein Ernst dass du 660 (!) Movingheads einsetzt? Und dir dann nicht 100 % sicher bist, wie du dass anstellst?
 
sooo ihr horste das ganze hat nichts mit wichtig tuen oder der gleichen zu tun ;) das ist auch kein reales projekt sondern ein teil unserer meisterarbeit ;) haben diese frage auch in anderen foren gestellt ;) und wegen der rechtschreibung das ist ein forum :) dieser auftrag wurde uns zugeteilt (Gruppe 4 leute) wir haben zwar alle genug erfahrung mit beleuchtung und co bzw. VA Technik im allgemeinen jedoch ist das höchste unserer gefühle 4 universen und nicht das um was es sich hier handelt ;)
 
...das ist auch kein reales projekt sondern ein teil unserer meisterarbeit...
...bin gerade an der technikplanung eines events nächstes jahr im sommer in einer kölner messehalle welches meine firma als projekt bekommen hat mehr werde ich dazu auch hier noch nicht sagen geht um was anderes....

wtf...?!? :confused:
Dann sags halt gleich von Anfang an! Dann kann dir auch geholfen werden!

btw:
...und wegen der rechtschreibung das ist ein forum...

Und verständlich und leserlich sein Anliegen formulieren ist eine Frage der Höflichkeit! ;)
 
sooo ihr horste das ganze hat nichts mit wichtig tuen oder der gleichen zu tun ;) das ist auch kein reales projekt sondern ein teil unserer meisterarbeit ;) haben diese frage auch in anderen foren gestellt ;) und wegen der rechtschreibung das ist ein forum :) dieser auftrag wurde uns zugeteilt (Gruppe 4 leute) wir haben zwar alle genug erfahrung mit beleuchtung und co bzw. VA Technik im allgemeinen jedoch ist das höchste unserer gefühle 4 universen und nicht das um was es sich hier handelt ;)

Bin raus. Damit hast du dich selbst in's Abseits geschossen.
Damit hast du nämlich deinen ersten Post egalisiert, und dich gleichzeitig voll in den Arsch getreten.
Wenn du an einer Meisterarbeit schreibst, erwarte ich auch korrekte Kenntnisse der deutschen Sprache.
Und Ausserdem:
Ich bin selbst kein gelernter Veranstaltungstechniker, und kratze mit meinen Kenntnissen auch eher an der Oberfläche, obwol ich seit ca. 10 Jahren in dem Bereich tätig bin. Und damit halt auch mein Geld verdiene.
Dafür war ich bereits zu meinen Anfangszeiten in der 5. - 6. Klasse fähig die MA-Webseite zu lesen, und dieser zu entnehmen, dass es eben so etwas wie NSP's gibt, und die Grand-MA Range ab Ultra Light grundsätzlich netzwerkfähig ist.
Spätestens ein Anruf bei Lightpower, den kein gelernter oder erfahrener VA-Tech scheuen würde, würde da klarheit bringen. Dazu brauch man kein Forum.
Ausserdem ist der Massstab für eine Meisterarbeit zu groß! Und wenn jemand eine solche Arbeit schreibt, erwarte ich auch die Fähigkeit selbst Recherche zu führen, und nicht den Hinrschmalz anderer für so eine einfache Frage beanspruchen zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wichtigtuer!
 

Zurück
Oben