gut & schlecht? eure meinung!!

Bummsebiene schrieb:
Wer billig kauft, kauft 2 mal.. Musste ich leider auch schon am eigenem Leib erfahren

OK, das haben wir jetzt glaub ich schon zum 648237349 Mal gehört.....

Aber ich wiederhol mich nochmal -> Es gibt für Anfänger auch billiges Anfänger Equipment! Man muss sich halt nur ein bisserl umschauen.

Dann irgendwann kauft man sich halt neues, wenn einem das Equipment einfach nicht mehr passt - ich kenn leute, die mixen immer noch auf ihren Numark 1650er herum und denken nicht mal dran was neues zu kaufen, weils sie es einfach nicht brauchen. Ihnen reicht das einfach, was sie haben.
 
bis es kaputt geht... wo wir wieder beim thema sind. Technics sind nicht ohne Grund "Norm" in den Clubs. Deren Lebensdauer ist einfach unübertroffen bisher!!
 
mhh nice^^ naja ich werd mir woll erstmal en 2.1 saoundsystem fürn rechner kaufen^^ das werd ich dann dazu nutzen müssen.. fürn anfang mussen und wirds reichen

mfg BG
 
bummsebiene schrieb:
bis es kaputt geht... wo wir wieder beim thema sind. Technics sind nicht ohne Grund "Norm" in den Clubs. Deren Lebensdauer ist einfach unübertroffen bisher!!

Ja na klar. Nur bringt sich ein Technics-Kauf wirklich nur für diejenige, dies wirklich wissen, dass sie DJing professionell betreiben wollen.
Wenn jemand noch nie was damit zu tun gehabt hat, und mal schauen soll obs ihm überhaupt zusagt, da kauft der sich doch einmal was gutes, billiges und schaut dann mal. Wenns dann nix für ihn ist, dann hat er nicht soviel kohle verschi.ssen. Was glaubst du, wieso so viele gebrauchte Technics zum verkauf stehen. Weils immer gleich heißt: Kauf dir einen Technics, da geht nix drüber und alle wollen DJs werden. Nach einen halben Jahr verschimmelt das Teil in der Ecke..
Und ein Newbie könnte sogar einen Technics abwürgen......obwohl er so deppensicher ist.. es ist immer noch ein Plattenspieler und kein Cd-Player..

@_BG

Pass bei solchen 2.1 Systemen auf - die haben manchmal einen Schrott-Subwoofer dabei. Wenn du da lauter wirst, dann überschlagen sich die Bässe..
Ich würd dir eher zu solchen Conrad Boxen raten:

Klick

reichen vollkommen fürs erste
 
Zuletzt bearbeitet:
=) deppensicher dasis super für mich^^ was ich auch mal noch wissen wollte wie findet man eigentlich zb das 4 lied auf nem vinyl? bzw wie findet man den anfang eine platte^^

mfg BG der newbie xD
 
Wie du schon sagtes es gibt genug die ihre Technics verkaufen weil das Auflegen nix für Sie ist, da ist es doch rartsam in die Richtung zu schauen das man was gebrauchtes ran bekommt und man hat freude am Equipment :) .
 
naja wie gesgat bei mir in der stadt gibts den dj der seine 2 technics verkauft für 700 beide aber noch kenn geld^^ aber nochmal zu meiner frage mit den latten kann mir das mla jemand erklären bzw bissel deuten?

@Beak: der link funzet net =)
 
_BG schrieb:
=) was ich auch mal noch wissen wollte wie findet man eigentlich zb das 4 lied auf nem vinyl? bzw wie findet man den anfang eine platte^^

Meinst du das jetzt ernst?? :eek: :confused:
Hast du noch nie eine Platte in der Hand gehabt oder abgespielt?
 
in der hand gehabt schon aber noch nie abgespielt^^ blutiger newbie halt^^ daher deppensicher alles erklären xD
 
Na dann kauf dir mal sicher keine Technics!!

Also eine Platte rennt von außen nach innen!

Das 4. Lied, falls es eine platte mit 4 Liedern ist, fängt meistens auf der 2. seite (auf der B-Side) in der Mitte an, da ist es aber eine Single Platte. Bei Alben hast du das 4. Lied wahrscheinlich noch auf der 1. Seite (also auf der A-Side)

gekennzeichnet sind die durch eine breitere Rille als die anderen rillen.
 
_BG schrieb:
in der hand gehabt schon aber noch nie abgespielt^^ blutiger newbie halt^^ daher deppensicher alles erklären xD

Am besten du nimmst dir mal eine probierst es aus und dann wirst du es an den Rillen erkennen wo was ist :)
 
lol na kay das was ich doch schonmal mehr^^

thx^^ meine erste platte wird sonntag ersteiger muhahaha [beginner | bambule, remix album boombule ] das so geil habsch schon uff cd =)
 
Also ich würd mich da bevor du IRGENDWAS machst einmal ordentlich per Suchfunktion hier im Forum informieren! Hier steht echt alles was du wissen musst.

Platten sind nicht wie cds, das Handling muss viel sensibler ablaufen. Allein schon die Einstellungen vom Tonarm kann man nicht einfach so instinktiv wissen, wenn man noch überhaupt nix damit zu tun gehabt hat.

Vielleicht überlegst du dir nicht, ob du nicht mal mit CDs anfängst und dann erst auf platten umsteigst....

Hast eine PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
nä also cds auf keinen fall!!! das is öde find ich... werd mit erst mal was besogen und dann werd ich mir alles inruhe durchlesen einstellen und anfangen =)
 
yeah =) leider bin ich trotzdem nicht viel weiter gekommen^^ was ich mir nun kaufen sollte xD, ich glaube werd nächste woche mal ine musicstore gehn und mal schauen was die mir anbieten und was die vorschlagen =)
 
Da du ja aus Chemnitz kommst, würde ich dir empfehlen mal zu der Städtischen Musikschule Chemnitz zu gehen. Dort werden DJ-Kurse angeboten. Wäre für dich bestimmt das Richtige und 17€ im Monat ist wirklich nicht viel
 
lol 17 € im monat? wtf is das billig? wieviele stunden hat man da im monat? und welche musikschule meinst du xD. anschrift vllt oder website wäre ganz noice =)
 
Ich wollte ja keine Schleichwerbung mehr machen ;) aber die Sache geht u.a. mit vom Dirk Duske aus. Schau mal auf seiner Hompage nach

Dirk Duske
 
Beak schrieb:
Ja na klar. Nur bringt sich ein Technics-Kauf wirklich nur für diejenige, dies wirklich wissen, dass sie DJing professionell betreiben wollen.
Wenn jemand noch nie was damit zu tun gehabt hat, und mal schauen soll obs ihm überhaupt zusagt, da kauft der sich doch einmal was gutes, billiges und schaut dann mal. Wenns dann nix für ihn ist, dann hat er nicht soviel kohle verschi.ssen. Was glaubst du, wieso so viele gebrauchte Technics zum verkauf stehen. Weils immer gleich heißt: Kauf dir einen Technics, da geht nix drüber und alle wollen DJs werden. Nach einen halben Jahr verschimmelt das Teil in der Ecke..
Und ein Newbie könnte sogar einen Technics abwürgen......obwohl er so deppensicher ist.. es ist immer noch ein Plattenspieler und kein Cd-Player..

Ja aber mit dem Unterschied dass man Technics in jedem Fall wieder verkaufen kann und das auch nur mit minimalem Verlust! Die Investition lohnt sich einfach in jedem Fall.. Naja aber lassen wir das, wenn er nicht das nötige Kleingeld hat dann gehts nunmal nicht :wink:
 
wie schon mehrmals geschrieben wenn ich das geld schnell genug zam bekomm, bekomm ich vllt 2 technics muhahaha =) für 700 €
 
_BG schrieb:
wie schon mehrmals geschrieben wenn ich das geld schnell genug zam bekomm, bekomm ich vllt 2 technics muhahaha =) für 700 €
Dann musst du halt drauf sparen... 2 Technics für 700 bis 750 Euro bekommste auch bei ebay ;)

Im Endeffekt musst du selber wissen, was du dir kaufst... aber jammer dann nicht rum, wir hätten dich nicht gewarnt :D ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben