gut & schlecht? eure meinung!!

lolz^^ moin moin

ziemlich viele posts so über einen tag^^ musste erst erstmal bissel was lesen =) danke für alle rat schläge und antworten das forum fetzt mir wie sau :p

also ich werd mir den djgrundkurs mal anschauen kann mior newbie nur helfen erstmal nen eindruck zubekommen.. so bis ich mir evtl. equipment kaufe =)

also man schreibt sich schön abend noch

niemlas vergessen^^

music ist mehr als nur musik xD

mfg BG
 
Spar dir das Geld und schau lieber nen DJ in der Disco zu ;)
 
snowstorm schrieb:
Spar dir das Geld und schau lieber nen DJ in der Disco zu ;)
Was mit 16 evtl schon wieder ein Problem darstellt.

Letztens fragt mich meine Freundin erst warum wir DJs kopfhörer aufhaben...
Also wenn man wirklich 0 Ahnung hat wird man vom zuschauen auch nicht schlauer. Und wie gesagt 17 € ist nicht die Welt. Da lieber einmal nicht zu saufen beim fortgehen und das Geld sparren oder mal ein paar kippen weniger rauchen...
 
Opose schrieb:
Also wenn man wirklich 0 Ahnung hat wird man vom zuschauen auch nicht schlauer. Und wie gesagt 17 € ist nicht die Welt. Da lieber einmal nicht zu saufen beim fortgehen und das Geld sparren oder mal ein paar kippen weniger rauchen...
Nuja, also wenn _BG überhaupt keine ahnung hätte, dann wüsste er ja nicht, was er braucht... und wenn ich mich recht erinnere, stand er schonmal beim bekannten an den tellern... also wozu dann DJ-Schule?

EDIT: Er stand nicht an den Tellern, sondern kennt nen DJ, der seine Technics verkaufen will... Also kann er sich die ersten Kniffe auch da zeigen lassen... womöglich für Lau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
_BG schrieb:
nä also cds auf keinen fall!!! das is öde find ich... werd mit erst mal was besogen und dann werd ich mir alles inruhe durchlesen einstellen und anfangen =)

:confused: Ohne zu wissen wie eine Schallplatte aussieht und was da drafu ist und wieso da rillen drauf sind, weisst du aber trotzdem das CD´s Öde sind. :confused:

Bevor du dir irgendetwas kaufst geh erstmal in einen Plattenladen und schau dir das Medium "Vinyl" genauer an und verstehe wieso da rillen drauf sind. Schau den DJ´s die mit Vinyl auflegen in Clubs über die Schulter. Und verstehe erstmal wie das funktioniert.
Es bringt hier gerade gar nichts dir bei einer Kaufberatung zu helfen wenn du das gewisse Grundwissen nicht hast. Dazu gehörrt einfach zu wissen wie ein Vinyl aufgebaut ist und wie der Signalverlauf bei einer DJ Anlage ist. Denn alle raten hier zu der oder einer anderen Anlage, aber weisst du auch wie du das anschliessen musst und was du dann damit machst?
Sorry aber denke eher nicht.

Die ganzen Kaufempfehlungen der anderen ist gerade eh wieder eine Standarddiskusion Marke "Der Turntable ist besser als Technics" und ein anderer meint wieder "Nein Technics ist der geilste".
Aber was bringt es dir? Rein gar nichts.

Das beste ist meiner meinung nach hier im Forum einfach mal nachzufragen ob es einen DJ (aus dem Forum hier) bei dir in der nähe gibt, der dir weiter helfen kann und dir auch einige Sachen erklären kann und auch zeigen kann.

mfg
 
Tyke_m_22 schrieb:
Nuja, also wenn _BG überhaupt keine ahnung hätte, dann wüsste er ja nicht, was er braucht... und wenn ich mich recht erinnere, stand er schonmal beim bekannten an den tellern... also wozu dann DJ-Schule?

EDIT: Er stand nicht an den Tellern, sondern kennt nen DJ, der seine Technics verkaufen will... Also kann er sich die ersten Kniffe auch da zeigen lassen... womöglich für Lau ;)

Ohhh man, jetzt habe ich so lange an meinem Post geschrieben und es kommt eigentlich aufs gleiche raus.
Kommt halt davon wenn man nebenher noch andere Sachen macht und für eine Antwort 20 minuten braucht.
Naja da waren andere schneller.
:D


mfg
 
Meiner Meinung nach wäre es am besten für ihn

CD - Player:

Pioneer CDJ 100 die bekommt man schon für ca 100 - 150 €
nen kleiner Mixer
kleine Endstufe + Boxen

das wäre in etwa wenn er was billiges nimmt 500 - 600€ zum ausprobieren...

Player aus dem Grund lieber _BH weil du dir am anfang damit leichter tust deinen Beat zu suchen und da ich davon ausgehe damit du im besitz von CDs bist und schon mal was damit zu tun hattes :rolleyes: die erst mal zum üben benutzen kannst. Es wäre ein Beatcounter evtl noch ratsam damit du am Anfang einen Anhaltspunkt bekommst über die Geschwindigkeiten der Lieder, da tust du dir bei den ersten Mixversuchen etwas leichter...

So nochmal sry für irgendwelche Rechtschreib- bzw Gramatikfehler, bin eben erst von der Disco heim gekommen und nimmer ganz so fit :cool:

So gute Nacht an alle

Mfg Snow
 
Ich weiß nicht, ich habe mich am Anfang mit Platten wesentlich leichter getan und finde es auch heute noch damit einfacher den Beat an zu gleichen. Mal ganz abgesehen von den sonstigen Vorteilen.
 
snowstorm schrieb:
Player aus dem Grund lieber _BH weil du dir am anfang damit leichter tust deinen Beat zu suchen und da ich davon ausgehe damit du im besitz von CDs bist und schon mal was damit zu tun hattes :rolleyes: die erst mal zum üben benutzen kannst.
Ähm, und du bist sicher, das er da dann den Anfang eines Liedes findet? :D ;)
 
snowstorm schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es am besten für ihn

CD - Player:

Pioneer CDJ 100 die bekommt man schon für ca 100 - 150 €
nen kleiner Mixer
kleine Endstufe + Boxen

das wäre in etwa wenn er was billiges nimmt 500 - 600€ zum ausprobieren...

Player aus dem Grund lieber _BH weil du dir am anfang damit leichter tust deinen Beat zu suchen und da ich davon ausgehe damit du im besitz von CDs bist und schon mal was damit zu tun hattes :rolleyes: die erst mal zum üben benutzen kannst. Es wäre ein Beatcounter evtl noch ratsam damit du am Anfang einen Anhaltspunkt bekommst über die Geschwindigkeiten der Lieder, da tust du dir bei den ersten Mixversuchen etwas leichter...

So nochmal sry für irgendwelche Rechtschreib- bzw Gramatikfehler, bin eben erst von der Disco heim gekommen und nimmer ganz so fit :cool:

So gute Nacht an alle

Mfg Snow

Aber dann muss er irgendwann wieder Geld für Plattenspieler ausgeben. Was bringt denn das dann? Lieber zum Bekannten mit seinen Technics gehen. Beatcounter? Wieso, wenn's auch ohne geht? Ich hab's doch auch hinbekommen. ;)
 
LittleFreak schrieb:
Aber dann muss er irgendwann wieder Geld für Plattenspieler ausgeben. Was bringt denn das dann? Lieber zum Bekannten mit seinen Technics gehen. Beatcounter? Wieso, wenn's auch ohne geht? Ich hab's doch auch hinbekommen. ;)

So kommt er erst mal billiger weg und er kann ausprobieren ob auflegen was für ihn ist mit 2x technics bist auch locker wieder bei 700€ gebraucht da hast noch keine endstufe boxen, mixer usw...
beatcounter aus dem grund da er halt absolut keine ahnung hat und das am anfang meiner meinung nach eine hilfe sein könnte ein gefühl zu bekommen welche lieder in etwa genau schnell sind und die dann zu mixen was aber nicht heißen soll das die lieder genau auf das vorhergehende passen :)
 
snowstorm schrieb:
da hast noch keine endstufe boxen, mixer usw...
beatcounter aus dem grund da er halt absolut keine ahnung hat und das am anfang meiner meinung nach eine hilfe sein könnte ein gefühl zu bekommen
Mal ehrlich - du hast keinen Plan oder? Was soll er denn mit ner Endstufe nur weil er mal ein bisschen mixen will? Was hat ein Beatcounter mit dem Gefühl zu tun? Warum soll er CDs benutzten wenn er mit Platten auflegen will? Warum sollen CD-Spieler günstiger sein?
 
DJ Roldy schrieb:
Mal ehrlich - du hast keinen Plan oder? Was soll er denn mit ner Endstufe nur weil er mal ein bisschen mixen will? Was hat ein Beatcounter mit dem Gefühl zu tun? Warum soll er CDs benutzten wenn er mit Platten auflegen will? Warum sollen CD-Spieler günstiger sein?
Genau das verstehe ich auch nicht so wirklich... CD-Player kosten im günstigsten Fall auch an die 300, 400 Euro pro Stück, wenn man was vernünftiges haben will mit hohem Wiederverkaufswert.... Da kann er sich dann genauso gut Technics kaufen, die wird er allemal wieder los - zum nahezu selben Preis. Wäre ja blödsinn, in CD-Player zu investieren, wenn man ausschließlich mit Vinyl auflegen will :confused:
Und ne Endstufe braucht er auch nicht. Entweder 2 akzeptable Aktivboxen oder aber einen simplen Verstärker mit einem Line-Eingang und dazu 2 passive Boxen... Gibts im Set für geschätzte 49 Euro *g* (ob es was taugt, ist ne andere Sache ;))
Nen Beatcounter hat mit Gefühl gar nix zu tun... Das Gefühl liegt in den Ohren... Der BC kann höchstens dazu dienen, mal halbwegs orientierung zu bekommen, wie schnell eine Platte ist. Allerdings sollte man sich auf diese Beatcounter nicht verlassen, denn sonst ist man verlassen :D
 
snowstorm schrieb:
...eine hilfe sein könnte ein gefühl zu bekommen...

Um Gottes willen. Hoffentlich bist du kein Lehrer.
Gefühl bekommt man, wenn man die musik und das Vinyl mit den Ohren Behandelt und nicht anhand einer dummen digitalen Anzeige

So ein käse. Ich glaube dieser Thread nimmt an komischen Fragen und Mistgelaber kein Ende :rolleyes:
 
Genau das verstehe ich auch nicht so wirklich... CD-Player kosten im günstigsten Fall auch an die 300, 400 Euro pro Stück, wenn man was vernünftiges haben will mit hohem Wiederverkaufswert

Ich meinte hier gebrauchte CDJ 100 die liegen bei etwa 100 - 150€ pro Player das ist nicht so ne große Investioion wie die TT. Zum ausprobieren reichen die meiner Meinung nach... Aber ist halt Ansichtssache

Der BC kann höchstens dazu dienen, mal halbwegs orientierung zu bekommen

So meinte ich es sry wenn es falsch aufgefasst wurde
 
snowstorm schrieb:
Ich meinte hier gebrauchte CDJ 100 die liegen bei etwa 100 - 150€ pro Player das ist nicht so ne große Investioion wie die TT. Zum ausprobieren reichen die meiner Meinung nach... Aber ist halt Ansichtssache
Klar würden die zu Anfang reichen... Aber sei mal ehrlich: Was willst du mit CD-Playern, wenn du mit Vinyl auflegen willst? ;)

Dem Theadersteller hilfts auch nicht weiter, denn durch einen CD-Player lernt er auch nicht, wie eine Vinyl aufgebaut ist und wo ein Track anfängt usw...

Also dein Vorschlag ist zwar generell nicht verkehrt - wenn man anfangs reinschnuppern will. Jedoch hier total Fehl am Platze, weil "_BG" ja ausschließlich mit Vinyl anfangen möchte :)
 
Tyke_m_22 schrieb:
Klar würden die zu Anfang reichen... Aber sei mal ehrlich: Was willst du mit CD-Playern, wenn du mit Vinyl auflegen willst? ;)

Dem Theadersteller hilfts auch nicht weiter, denn durch einen CD-Player lernt er auch nicht, wie eine Vinyl aufgebaut ist und wo ein Track anfängt usw...

Also dein Vorschlag ist zwar generell nicht verkehrt - wenn man anfangs reinschnuppern will. Jedoch hier total Fehl am Platze, weil "_BG" ja ausschließlich mit Vinyl anfangen möchte :)

Ja da hast schon recht :cool:

Naja egal bei Vinyl braucht man sich dann auch nicht zu beschweren über die Kosten die auf einen zukommen ;)
 
snowstorm schrieb:
Naja egal bei Vinyl braucht man sich dann auch nicht zu beschweren über die Kosten die auf einen zukommen ;)
Kosten haste überall. Und eine Ultimativ-Lösung gibts meines Erachtens sowieso nicht. Platten sind teurer als gekaufte MP3s, das ist klar, aber man bekommt als MP3 oder von mir aus auch als Maxi-CD längst nicht alles, was es auf Vinyl gibt...

So, das war OT....

Nun wieder zum Topic:

Also @_BG

Hör auf die erfahrenen User und spare auf 2 Technics, damit haste wesentlich mehr spaß als wenn du erst billigkrempel holst.... (ich wiederhole mich schon wieder :cool: )
 
Tyke_m_22 schrieb:
K bekommt als MP3 oder von mir aus auch als Maxi-CD längst nicht alles, was es auf Vinyl gibt...

Ich krieg Releases von MP3 Seiten, bevor die überhaupt eine Plattenpresse von innen gesehen haben!
Du wirst auch lieder nur mehr auf MP3 bekommen. Is ja klar, weil die Produktion einfach billiger ist.
 
Beak schrieb:
Ich krieg Releases von MP3 Seiten, bevor die überhaupt eine Plattenpresse von innen gesehen haben!
Du wirst auch lieder nur mehr auf MP3 bekommen. Is ja klar, weil die Produktion einfach billiger ist.
Und wieso finde ich dann z.B. C-Bool oder auch Tricky Nation nicht als MP3? ;) Ich denke mal, mit den MP3s ist es abhängig vom Style, den man sucht. Also bei Dance und HandzUp beschränkt sich vieles auf die "großen" Portale wie iTunes, MP3.de usw... Hab auch schon festgestellt, das ich bei Beatport einige Sachen bekomme, die erst Ende November auf Vinyl erscheinen sollen... allerdings eher der Trancigere Bereich :)
 
Ja da hast du recht.
Es ist eher so das nicht-kommerzige-zeugs, was in den DJ-Portalen vertrieben wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben