gut & schlecht? eure meinung!!

jo gepsart wird jetzte bis märz^^ buch wird auch bald angefangen zulesen^^ dann vlltnoch dj basic kurs =) dann mal schauen *grins* was das ersparte her gibt
 
Naja, also den DJ-Kurs würde ich mir sparen... 17 Euro sind zwar so nicht viel, aber dafür bekommt man auch schon mal ca. 2 bis 3 Platten ;) Und außerdem: Es bringt nicht viel, wenn dir jemand alles zeigt... du musst es selbst können... Wenn du wissen willst, wie das ganze überhaupt funktioniert, dann schau dir nen paar Videos an und gut ist ;) Hab ich auch gemacht... und komm super zurande... Und ich war damals - genau wie du - ein absoluter Newbie.
 
l00l wie videos? warst du wirklich son newbie? wüssteste auch nich wo man ekennt wo welcheslied beginnt^^ und hast noch nie ne platte aufgelegt? xD
 
Ich will nicht persönlich werden Herr Threadersteller, aber wie alt bist du denn.
Also wenn man noch nie ne Platte abgespielt hat! :rolleyes:

Mit freundlichem Gruß

D
 
also ich bin 16 =) why? sollte man sowas schonmal mit 12 gemacht haben oder was^^ naja denke werdmir den grundkurs trotzdem mal geben kann mir nicht schaden =)
 
Ne , aber die Oma oder so haben doch meißtens Schlagerplatten, die man schonmal erforscht hat. Oder?
Also zum ersten mal gescratcht hab ich mit 3 auf irgendeiner Heinoplatte :D .

Schluss mit OT
 
_BG schrieb:
l00l wie videos? warst du wirklich son newbie? wüssteste auch nich wo man ekennt wo welcheslied beginnt^^ und hast noch nie ne platte aufgelegt? xD
Ich hab mich mit Vinyl nie wirklich befasst... auch wenn mein Dad ne riesige Sammlung hatte... Aber auch für ein ungeschultes Auge reicht es, einen kurzen Blick aufs schwarze Gold zu werfen, und man erkennt sofort, wo ne Platte anfängt, wo nen neues Lied anfängt, wo leise und wo laute Passagen sind...
Kleiner Tipp: Achte mal auf die diversen "helligkeitsunterschiede" der Rillen... ;)

Mit Videos meine ich so Mixing-Videos, wo du sehen kannst, wie das alles gehandhabt wird... Gibt dazu auch einen Thread: Klick!

@DennisMiller

Naja, mag ja sein, das er noch nie ne Vinyl abgespielt hat - hatte ich ja früher auch nie... Aber seine Fragen hinterlassen doch einen merkürdigen Beigeschmack...
 
Opose schrieb:
Da du ja aus Chemnitz kommst, würde ich dir empfehlen mal zu der Städtischen Musikschule Chemnitz zu gehen. Dort werden DJ-Kurse angeboten. Wäre für dich bestimmt das Richtige und 17€ im Monat ist wirklich nicht viel

Meine Güte - DJ Schule...... also wenn man sein Geld raushauen möchte.
Sowas funzt am besten in Selbststudium! Man lernt ja hier kein Chinesisch + da sind die Stunden billiger dafür...

Wozu gibts Internet, wozu gibts dieses Forum - da steht eh alles drinnen und is gratis....
 
Beak schrieb:
Da nehm ich lieber den Synq Xtrm, der is halt ein bissal teuerer, dafür steht der meiner Meinung her qualitativ schon übern Technics.
Nur weil ein TT mehr Antrieb hat, heißt das nicht, dass er im Allgemeinen besser ist...
Was? Bei allem Respekt gegenüber den Synq1/Reloop6000-Modellen aber qualitativ besser als Technics? Auch besser als Numark500?

Sorry, aber viel Ahnung scheinst du echt nicht zu haben...!
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Was? Bei allem Respekt gegenüber den Synq1/Reloop6000-Modellen aber qualitativ besser als Technics? Auch besser als Numark500?

Sorry, aber viel Ahnung scheinst du echt nicht zu haben...!
Das Problem bei dem Synq ist: Es gibt keine langjährige Erfahrung mit dem Teil :) Ich denke mal, so rein vom Datenblatt her kann er es sicherlich mit einem Technics aufnehmen. Aber ob das auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln. Der Synq ist eben auch nur ein Nachbau... ^^
 
Beak schrieb:
Meine Güte - DJ Schule...... also wenn man sein Geld raushauen möchte.
Sowas funzt am besten in Selbststudium! Man lernt ja hier kein Chinesisch + da sind die Stunden billiger dafür...

Wozu gibts Internet, wozu gibts dieses Forum - da steht eh alles drinnen und is gratis....

Naja, wenn ich mir aber diesen Post anschaue, ist ein DJ Kurs angemessen...

_BG schrieb:
=) was ich auch mal noch wissen wollte wie findet man eigentlich zb das 4 lied auf nem vinyl? bzw wie findet man den anfang eine platte^^
;)
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Was? Bei allem Respekt gegenüber den Synq1/Reloop6000-Modellen aber qualitativ besser als Technics? Auch besser als Numark500?

Sorry, aber viel Ahnung scheinst du echt nicht zu haben...!

Sorry, du scheinst dich echt net wirklich viel informiert zu haben und immer noch diese eingestochene "Technics ist das einzig wahre!"-Meinung zu haben!

Ich wollt mir selber vor kurzem Technics zulegen, hab mich aber auch mal nach was anderem umzuschauen.
Wenn man sich mal über den Synq informiert, merkt man, das dieser den Technics nicht unähnlich ist.
Es steht halt einfach nicht Technics drauf... UND?!?!

Lies dir mal die 2 Tests darüber in der Testrubrik durch...

Tyke_m_22 schrieb:
Aber ob das auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln.

Ich geb ihn mal eine Chance, er macht auf mich einen sehr guten Eindruck.


Den Numark 500 hab ich auch im Auge gehabt, nur hat mich der Synq einfach viel mehr überzeugt.... meine Meinung halt...

@Opose:

Was hast du an dem Post auszusetzten, ist alles so wie es ist!
Die Leute, die unbedingt meinen, sie brauchen einen DJ - Kurs sollen einen machen! Bitte!
Ich finds unnötig, weil ich von mir und von anderen Leuten weiß, dass man das OHNE PROBLEME selber lernen kann.
Da kauf ich mir, wie schon erwähnt, um das Geld lieber neue Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _BG,
ich würde das ganze mal so angehen:

Du hast noch kein Vinyl in der Hand gehabt? Warum kaufst du dir nicht von deinem jetztigen Geld erstmal einen guten Plattenspieler, schließt den an einen (alten) Verstärker mit Phono-Vorverstärker an (aus nem normalen Plattenspieler kommt noch kein "brauchbares" Signal) und guckst dir erstmal ein bisschen deine ersten Platten an und fängst etwas an damit zu spielen? Einen PC der Musik dazu abspielen kann hast du ja auch.
Später kann dann ein Mixer und ein weiterer Plattenspieler folgen.

Ich würde dir beim Plattenspieler zu Technics raten. Warum? Hält so ziemlich ewig - das ist klar, wirst du später am meisten antreffen - ist einfach so und hat somit den höchsten Wiederverkaufswert oder du nutzt ihn ewig. Technics gibts hier im Forum oder bei eBay mit System in gutem Zustand ab 300€!

Es gibt zwei möglichkeiten: Du hörst bald wieder mit dem Ganzen auf und bekommst kein Geld mehr für den Billigkram oder du machst weiter und brauchst ein besseres EQ und wirst den alten Kram nicht mehr los. Also ein Investition, die du bereuen würdest. Wer billig kauft ... den hatten wir ja schon mal ;)

Also Schritt für Schritt und du kannst schon mal was machen und siehst was und ob du weiter kaufen willst.

Hoffe geholfen zu haben

PS: Die günstige Lösung die du noch verzweifelt suchst, gibt es so einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Newbie zum Newbie:

Ohne, dass mir jemand einige Dinge gezeigt hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht so weit wie ich jetzt bin. Wenn du nicht mal weißt, ob dir die DJ-Sache Spaß macht und du erst mal kein Geld für Equipment ausgeben willst, dann scheint mir so eine DJ-Schule mit einem Grundkurs für 17 € nicht das schlechteste um es herauszufinden.
Falls du aber jemanden kennst der dich an seine Plattenspieler lässt und dir ein bisschen was zeigt ist das Geld umsonst ausgegeben.

Und bezüglich dem Equipment: Klar kannst du jetzt losgehen, dir zwei technics ein denon, pioneer oder ecler, zwei ortofon ltd. gold, sennheiser und gar güldene Kabel.
Falls du jedoch nicht, wie anscheinend sehr viele hier, Fantastilliarden mit irgendwas verdient hast ;) , tuts auch günstigeres Equipment.

Allerdings muss ich zugeben, dass ein gewaltiger Unterschied auf einem Technics oder auf einem Nachbau mit 2,xy Nm Drehmoment zu scratchen.
Allerdings: Kannst du es auf dem Nachbau, kannst du es erst recht auf dem Technics (ja,ja,ja nach kurzer Eingewöhnungsphase...)
 
APix schrieb:
Und bezüglich dem Equipment: Klar kannst du jetzt losgehen, dir zwei technics ein denon, pioneer oder ecler, zwei ortofon ltd. gold, sennheiser und gar güldene Kabel.
Falls du jedoch nicht, wie anscheinend sehr viele hier, Fantastilliarden mit irgendwas verdient hast ;) , tuts auch günstigeres Equipment.
Genau, und dann investiert er 200 Euro in ein ganzes Set von Jaytec und stellt nach einem Monat fest, das es nix taugt oder das ihm DJing keinen Spaß macht. Ergo: Er will es wieder verkaufen... Was bekommt er dafür? Genau... Nix. Also 200 Euro ausm Fenster geschmissen. Da kann er dann diese 200 Euro besser investieren in z.B. einem Denon DN-X 100... der lässt sich im Zweifel auch wieder gut verkaufen :)

Egal, hin oder her... es bringt einfach nix, am Anfang zu sparen - auch wenn man kein Geld hat. Irgendwann kostet es doch alles Geld. Sei es für die Platten, sei es für besseres Equipment... Von daher: Wer kein Geld hat und nicht bereit ist, mal langfristig etwas zu sparen, der sollte es mit dem DJing sein lassen! Punkt, aus und Ende! :D
 
Fals er sich aber doch Müll kaufen will hab ich im Forum weiter unten was schönes gefunden :D

:eek: Klick :eek:

Am Anfang sieht sein Gesicht so aus :) dann :confused: und zum Schluss :mad:


PS: Zugreifen solange noch 16% MwSt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
snowstorm schrieb:
Fals er sich aber doch Müll kaufen will hab ich im Forum weiter unten was schönes gefunden :D

:eek: Klick :eek:

Am Anfang sieht sein Gesicht so aus :) dann :confused: und zum Schluss :mad:


PS: Zugreifen solange noch 16% MwSt :p
*rofl* Mann, das Set is doch geil :D Fürn Anfänger wie geschaffen... Ich mein, dann lernt er schon mal, wie man Equipment am Besten entsorgen kann *g*

Der Kopfhörer von dem Set sieht ja mal echt stylisch aus... Hat den die gleiche Firma hergestellt, die sonst Barbie-Puppen produziert? :D

Also, wer sich das Set kauft hat mal null Ahnung von der Materie... :rolleyes:
 
Tyke_m_22 schrieb:
Also, wer sich das Set kauft hat mal null Ahnung von der Materie... :rolleyes:


Aber er wird sehr schnell

a) kein spaß mehr haben
b) das verlangen haben sich was gutes zuzulegen

:cool:
 
APix schrieb:
Und bezüglich dem Equipment: Klar kannst du jetzt losgehen, dir zwei technics ein denon, pioneer oder ecler, zwei ortofon ltd. gold, sennheiser und gar güldene Kabel.
Falls du jedoch nicht, wie anscheinend sehr viele hier, Fantastilliarden mit irgendwas verdient hast ;) , tuts auch günstigeres Equipment.
Ich habe geschrieben warum es das nicht tut (gerade auch wenn man wenig geld hat.) Sehe da jetzt kein Gegenargument.
Mich stört es etwas, dass du es so darstellst ob alle die hier sinnvoll einkaufen mit Geld umsich schmeißen könnten. Ich habe als Schüler wie beschrieben angefangen und ich finde es war die beste Lösung... sehe in allem Anderen keinen Sinn. Fertig aus.
 
snowstorm schrieb:
Aber er wird sehr schnell

a) kein spaß mehr haben
b) das verlangen haben sich was gutes zuzulegen

:cool:
du hast etwas vergessen...

c) oder das ganze aufn Müll schmeißen und lieber wieder Sido nachahmen :D
 
Ich meinte auch nicht deinen Post, sondern den vom _BG

diesen hier -
Zitat:
Zitat von _BG
=) was ich auch mal noch wissen wollte wie findet man eigentlich zb das 4 lied auf nem vinyl? bzw wie findet man den anfang eine platte^^

Gebrauchsanweisung lesen :confused:
 
Wenn ich Zeit hab schreib ich dir eine :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben