Guter deutscher Hiphop

@ dreamz:

alter schwede... , bleib mal aufn teppich, peilst wohl einfach net das hier keiner nen streit anzetteln will sonst hätte ich bestimmt in meinen post keine smileys rein und davon geredet bei nem Kasten Bier zusammen platten zu hören.
Ich glaube wenn du dir gleich ans Bein gepisst fühlst und laut in den Wald brüllst stehst du ganz oben auf der "ich bin der möchteern Hip Hop Head schlechthin" liste, und du sucht förmlich die Auseinandersetzung. Machs wie frederik, a weng mit humor "drüber" reden und steh net gleich mit dem Schwert inner Hand auf und schrei nach Krieg ;)

Erstmal, klar weiss ich das die für Britney, Justin Timberlake und co. produziert haben (noch einige mehr) aber auch für Bustha Rhymes, Tha Liks, P.Diddy usw. Ich persönlich find die produktionen mit Justin Timberlake und co. geil weil das "like i love you" ja wohl übelst rockt und auch Timbaland jetzt mit Justin was angestellt hat "Cry me a River", mögt ihr das mit euer "anti-kommerz-brille" sehen, aber ich finde das sind feine Produktionen die für AUFGESCHLOSSEN LEUTE eine Berreicherung sind aber wohl bei mistadreamz mit seinen scheuklappen als warme Pisse an seinem Bein runterlaufen. Dreamz hör dir einfach mal das N.E.R.D Album an wenn du es noch nicht hast!
Frederik hat auch recht das die jetzt schon lang dabei sind und der Sound auch so langsam langweilig wird (weil man ihn halt überall hört [kurze Synth´s,sehr tighte minimale Beats]) aber nunja wer will denn schon kein geld machen, es gibt so viel deutsche hip hopper die kein Kommerz machen wollen und sich darüber den Mund fusselig reden aber schön brav Video´s für Viva u.ä. drehen damits auch ja viele sehen und die pladdn kaufen gehen (kommerz?) ;) Ich hab zwar nur Breakbeat und Garage pladdn im Case aber höre auch derbst viel hip hop weil ich es für ne feine Sache halte, z.B. höre ich Common,Cali Agents, Ludacris, Bushy Eyebrows, Fabolous, Razel, Gravediggaz, Roots...

um zum Schluss zu kommen...was ist denn so schlim an Neptunes? Das Album ist meine meinung nach echt verdammt gut, man muss halt einsehen das auch sie wie alle aderen auch a weng in der kommerztrommel mitgewirbelt haben um Kohle zu scheffeln, das würde jeder andere auch machen wenn er die Chance hätte denk ich mal, aber das haben sie ja auch dann wenigstens geil gemacht und ist ja wohl kein verrat an was auch immer ;)

so naja der mista hatte halt nen schlechten Tag denk ich ma,

c ya
 
...

mensch da hat mich endlich jemand aufgeklärt, mit wievielen künstlern
die guten neptunes schon "zusammengearbeitet" haben.
dann müssen sie ja wirklich total super sein und klasse musik machen.
deshalb klingt also justin´s songs wie britney und busta wie p diddy.
weil sie alle über so exquisite beats singen dürfen. schade, daß ich
zu wenig aufgeschlossen bin, um das zu erkennen.

also mal klartext du schlauberger. ich kenn deren album und auch viele
ihrer produktionen. meinen geschmack trifft das zeug nicht.
im übriegen hab ich dich nicht angegriffen, sondern lediglich deine
einstellung kritisiert. nicht ich hab ein "realness-problem", sondern du.
deshalb schnackst du jetzt alle leute zu, wie toll deine lieblingsband ist
und wenn die einer scheiße findet, ist er gleich ein underground-nazi.
so läuft das nicht, me bredda.
manchmal ist musik einfach nur mittelmäßig und/oder wird überbewertet.
selbst wenn da "produced by dr dre" draufstände, würd ichs schlecht finden.

blessed,
dreamz.
 
hey man das immer gliech alles so todesernst genommen werden muss, ich hab doch da genauso wenig bock wie du sich darüber zu fetzen, ok wenn was scheisse rübergekommen ist dann ein digges sorry ok ? Ich wollte dich ganz bestimmt nicht "aufklären" über neptunes, aber ich dachte halt das halt nur die britney und co sachen von denen kennst, hät ja sein können. Blos musst ja auch ne gleich mit anfangen ob ich complexe habe ;) und ich finde die nicht toll weil die so viel mit so vielen gemacht haben sondenr mich hat von anfang an denen ihre musik beeindruckt, war halt mal was anderes. Also nochma sorry, ich bin hier der letze der hier bock hat zu sich zu fetzen, und ich habe keine complexe ;) (sagt zumindest mein therapeut)

c ya
 
okay, alles cool.
mit dem topic hat das ganze eh nichts zu tun.

irie,
dreamz.
 
cool,

@dreamz: was mir aufgefallen ist: hörst du wohl auch common oder? weil du ihn in deiner Signatur zitierst ;) oder hast es woanders her ?

c ya
 
moin,

ich hab zwar paar sachen von ihm,
aber ich wußte nicht, daß er dieses zitat benutzt.
das ist eigentlich ein song von gil scott-heron.
müßte ende 70er sein - finest jazz-funk!

dreamz.
 
"Common - Sixth Sense".................................:::::::::lol wie man vom Thema abkommen kann:::::::...............
 
hi,

ich antworte dir jetzt mal ohne umschweife auf deine frage und diskutiere nicht über prodigy etc *gg*

ich höre seit 3 jahren deutschen hip hop und verstehe eigentlich nicht wieso alle drüber lästern - er kann sehr gut sein.. aber naja *nichtabschweifdarf* :p

wenn du was undergroundiges suchst kommts wieder drauf an was du damit jetzt eigentlich meinst.. in welche richtung es gehen soll

soll es über drogen/"stärke"/beziehungen gehen???

also wenn du was über drogen brauchst *gg*:
wäre sowas wie "die sekte" gefragt, wobei die auch über andere dinge rappen..

bei themen über schmerz und aggressionen:
"beatfabrik" oder "sonny black & frank white"

es gäbe natürlich auch noch nen heftigeren underground:
mc bastard, king orgasmus, mok, etc..

finde die letzteren aber sehr assozial. mok z.b. haben sehr rechte texte und rappen über mord (in einem lied rappen sie drüber wie sie türcken aufschlitzen - finde ich total beschissen! deswegen rate ich von so nem underground ab) .. nicht so mein ding ehrlich gesagt...

von leuten wie seeed halte ich persönlich nichts.. habe schon (fast) alles aus dem deutschen bereich des raps gehört, und leute wie seeed sind nicht gerade das non plus ultra.. WestBerlin is im underground ungeschlagen *gg*
such einfach mal nach "aggro berlin" in google das label von sekte usw...

so viel zum underground in deutschland *gg*

ps: habe nicht alle threads durchgelesen da manche sehr vom thema abgewichen sind *hrhr* sollte ich was falsch beantwortet haben sag ich ma sorry - es is halb vier ich kann nich mehr klar denken :)
 
Hmm für mich sind Seeed die beste Band aus Berlin...

Ja Band.
Seeed is ne 12 köpfige Dub, Reggea, Ragga und Dancehallband.
von Hip Hop solte da weniger die Rede sein.
Die Musik ist aber ABSOLUT KLASSE UND GENIAL TANZBAR.

Musik ist Geschacksache
Bis denne Morskul
 
genau, es is halt geschmackssache... mir sagt diese "band" halt nicht zu...

höre am liebsten sowieso amerikanische blackmusic.. dazu zähl ich hiphop, rap, r&b *gg*
 

Neue Themen


Zurück
Oben