Was ist los mit deutschem HipHop?

  • Ersteller Ersteller Hauke
  • Erstellt am Erstellt am
ich sehne mich nach den guten 90er Jahre :)

aaah. gleich mal absolute beginner - flashizm einlegen :P
 
Ich hör noch gerne "Sektion Kuchikäschtli". Wirklich amüsant und auch ein wenig Storytelling a la Blumentopf. Dazu noch Scheizer Dialekt und fertig ist die kurzweilige Mischung!
 
Oh Gott, Kuchikäschtli ist der gemeine Küchenschrank, wenn ich mich nicht irre... Als der Mann, der Schwester eines Freundes (Schweizer) das mal zu mir gesagt hat, hab ich nur "Gesundheit" gemeint... :D

Det wird ja auch noch anders ausgesprochen.. Ungefär "Chochichaschlie" oder so.. oO

Komisches Gedöns... :eek: :D
 
Kuchikäschtli haben schon ein paar gute Tracks. Gibts aber noch weit bessere, z.B Toni Lonoce, Paar@Ohrä und Brandhärd.

Der Toni hat übrigens HIER einige seiner etwas älteren songs zum Free-Download bereitgestellt.
 
Also momentan ist ja eher flaute angesagt, viele haben sich zurückgezogen zb. Savas (aka kks), Samy Deluxe und Headliners... hört man nichts mehr von denen....

In Zukunft werden Sentino und Swiss wohl größer durchstarten, das Potenzial haben sie ja!
 
Dynamite Deluxe sind back!

Dynamite Deluxe sind zurück!
Lange hielt sich Samy Deluxe mit Details zu seinem nächsten Album zurück, jetzt ist die Bombe geplatzt und man weiß wieso: Zusammen mit seinen alten und langjährigen Kollegen Tropf und Dynamite soll es im Januar eine Dynamite-Deluxe-Reunion auf Platte geben! Nähere Infos gibt es noch nicht, allerdings kann man das Trio am 15.09. bei der 10-Jahres-Party der Juice bereits wieder live erleben, ansonsten kann man sich die Zeit wohl auch mit reiner Vorfreude vertreiben.


Quelle
 
Ich glaube einer hats schon erwähnt aber ich sags nochma..

Früher sind eig die Labels mit der crew mitgezogen bzw die hatten ihre eigenen . Heute ( siehe aggro . gehen immer mehr "möchte gern raper" zu labels und nehemn denne ihrn styl an . das ist schon wie bei der mode :D

Es gibt noch vereinzelt welche die ihren eigenen styl ham und auch was gegen andere im normalen style sagen ( Beginner, KIZ) das sind ja einige dabei . royalbunker trfitet auch schon langsam ab es nun so ich stells mal dar.


es gibt die aggro typen und dei Royalbunker typen zwischen drinne vereinzelt welche die sich ab und zu blicken lassen. aber sonst ist immer ein hin und her . Best Newcommer. 06/07 ist PRINZ PI. er hat hammer texte hat sogar ne geschichte gerap ( ist fast so wei herr der ringe) und ja. das wars also ich sag

mal so viele die keine ahnung haben lassen sich durch des MTV Rap zeug beeinflussen und sagen dann was für ein****** deutshcer hip hop aber in der underground szene gibts viele die noch wa drauf ham. mann muss sich eig dafür interessieren um sie zu kennen. deswegen kan man net allgemein sagen germand hip hop ist heut zu tage assy .

Wenn ihr en problem habt ruf beider Better life GmbH an ^^

Peace
 
Jaja... Deutscher hiphop ist doch immer wieder schön. Aber sein niveau hat er anscheinend mittlerweile ganz verloren. Da lobe ich mir doch leute wie täter one die uns guten niveauvollen hiphop näher bringen.
Aber jetzt mal ganz im ernst. Der thread grade eben hat mir mal wieder gezeigt wie arm wir mittlerweile dran sind. Ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber deutscher hiphop wird mehr und mehr zur lachnummer. Irgendwie denkt anscheinend jeder vollidiot er könnte hiphop machen. Wenn ich lese: was ist los mit deutschem hiphop, dann denke ich schon lange nicht mehr an größen wie samy, beginner usw. Es ist traurig. Also, ich denke natürlich an diese artists aber das erste woran ich denke wenn ich sowas höre ist: bushido, sido, fler, insgesamt berliner zeugs und vereinzelt irgendwelch anderer dreck aus ganz deutschland. Es ist wirklich schade, traurig, lächerlich und beschämend zu gleich deutschen hiphop zu hören. Wenn ich jemand sage ich hör deutschen hiphop, denkt jeder sofort an den a*sch**ck song und andere lieder in der art. Und das kann's ja wohl nicht sein, dass wir mit in so eine schublade gesteckt werden. Mein fazit: Deutschland braucht mehr niveauvollen hiphop
 
Der "Deutsche Hip-Hop" besteht leider nur noch aus Assi Rap und MTV Gefasel !

Ist leider so, zu mindest wenn man sich oberflächlich mit dem Thema befasst.
Doch wenn man tief wühlt, kommen viele Leute ans Licht die sehr sehr geile Texte haben, die mal gerade nicht von Nutten Koks und Partys handeln.
Das ist halt der Untergrund und ich hoffe das bleibt so, denn sonst wird alles schnell wieder Mainstream jeder hört es und am ende kommt wieder Proleten Gangster-Rap raus ;)
 
ganz ehrlich, deutsch rap, rap allgemein ist einfach am a.rsch !!!
es kommt nur noch dreck raus, alles nix mehr wert !!
Mit dem Untergang von Eimsbush ist auch rap untergegangen!!!

Abgehsehn von ein paar wenigen leuten, die wirklich noch gute Sachen machen, schauts leider sehr traurig aus momentan !
 
sehe das etwas anders. Habe mal die Juice gelesen und da sind sehr viele Deutsche Artists drin. Höre zwar keinen Deutschen Hip Hop aber intressieren tut´s mich schon etwas und zur Zeit findet meiner Meinung einfach nur eine Entwicklung statt. Guten Deutschen Hip Hop gab´s fürher und gibt´s bestimmt immnoch, wenn auch nur vereinzelt. Kann dazu nur wenig sagen weil ich selbst nur sehr sehr wenig höre. Zum Vergleich, vor ein paar Jahren haben auch alle gesagt das Hip Hop tot ist und jetzt blüht er wieder! Das wird sich bei D-HH mit der Zeit auch ändern!!!
 
stimmt eh, Rap entwickelt sich momentan, aber für meinen geschmack in die völlig falsche Richtung !!
Manchn gefällts vl, aber ich kann dieses gangsta mist einfach nicht hören..genauso wenig wie dieses ekelhafte RnB gesülze..
Is halt doch auch geschmackssache..

Und blühn tut nicht der Rap, sondern die Geld Geilheit..
Hier gehts meistens nicht mehr um gute Musik, so wie es früher war, sonden einfach nur mehr um die Kohle..
 
dj_xam0r
Der "Deutsche Hip-Hop" besteht leider nur noch aus Assi Rap und MTV Gefasel !

Ist leider so, zu mindest wenn man sich oberflächlich mit dem Thema befasst.
Doch wenn man tief wühlt, kommen viele Leute ans Licht die sehr sehr geile Texte haben, die mal gerade nicht von Nutten Koks und Partys handeln.
Das ist halt der Untergrund und ich hoffe das bleibt so, denn sonst wird alles schnell wieder Mainstream jeder hört es und am ende kommt wieder Proleten Gangster-Rap raus

dwarfer:

ganz ehrlich, deutsch rap, rap allgemein ist einfach am a.rsch !!!
es kommt nur noch dreck raus, alles nix mehr wert !!
Mit dem Untergang von Eimsbush ist auch rap untergegangen!!!

Abgehsehn von ein paar wenigen leuten, die wirklich noch gute Sachen machen, schauts leider sehr traurig aus momentan !

Genau so sehe ich das auch!
 
ja das stimmt es geht sehr viel um geld usw. . so ist es nunmal, die ganzen rapper kommen aus der bronx oder ähnlichen Gebieten und dort siehts es schwierig aus mit richtig Geld verdienen. Deswegen hauen alle rein wenn´s um Kohle geht. Clubbanger und Chart-Hits verkaufen sich nunmal besser als "intelligente" Musik. Um bei den ganzen Stars mithalten zu können müssen Sie eben zeigen was sie haben. Immerhin gibt es Hip Hop und Rap noch gar nicht so lange, das wird sich noch entwickeln. Man muss ja auch nicht grad die Black-Charts durchhören wenn man gute Musik will...No-Brain Musik gibt´s genug, einfach mal Zeitschriften lesen da stehen genug Kritiken oder Reviews drin.
 
ich finde ihr seht das alles viel zu pessimistisch, klar gibs wirklich viel ******e, und vorallem massig zeuch was sich alles gleich anhört. Aber es werden auch noch konstant gute Alben von guten Artists rausgebracht die stehen nur nich mehr so im vordergrund abe rjeder der sich nen bisschen mit der Materie Beschäftigt kennt die auch.

Ich mein wenn wir uns die Album Releases vom letzten jahr anschaun, da is massig geiles zeuch dabei.
Blumentopf - Musikmaschiene
Freundeskreis - FK10
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs (kann sein das des noch ende 2006 war)
D-Flame - FFM
Dann der 80s Flashback mit nen paar hammer Tracks.
Dann steht im Januar des neue Dynamite Deluxe Album an.

Also ich find das Deustcher HipHop vor zwei jahren noch schlimmer dran war als jetzt. Ich denke das ist der Anfang von enm Aufschwung. Des wird jetzt nich wie ne Bombe Einschlagen aber sich gut entickeln und das Niveau wieder heben.
 
Ich mein wenn wir uns die Album Releases vom letzten jahr anschaun, da is massig geiles zeuch dabei.
Blumentopf - Musikmaschiene
Freundeskreis - FK10
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs (kann sein das des noch ende 2006 war)
D-Flame - FFM
Dann der 80s Flashback mit nen paar hammer Tracks.
Dann steht im Januar des neue Dynamite Deluxe Album an.

Das ist halt alles "alter Shice" (alt, aber gut!). Neues kommt zu wenig Gutes nach.
Am ehesten find ich Maeckes und Plan B amüsant ;)
 
Ich finde natürlich auch, dass es guten und vor allem auch niveauvollen hiphop gibt. Aber leider pushen die medien immer die falschen:(
 
deswegen braucht die welt leute wie uns, die sich nich an den charts sondern an der qualität orientieren.
 
Ist halt die Frage worauf man steht, heute ist halt "Gangsta Rap", dass was die Masse will!

Höre im Moment viel Absolute Beginner, Blumentopf und Creme De La Creme Sachen, ist halt einfach mein Ding, da stimmen die Beats und vorallem die Raps, nur das so etwas (außer Beginner) nie richtig komerziell erfolgreich war!
 
Ist halt die Frage worauf man steht, heute ist halt "Gangsta Rap", dass was die Masse will!

Höre im Moment viel Absolute Beginner, Blumentopf und Creme De La Creme Sachen, ist halt einfach mein Ding, da stimmen die Beats und vorallem die Raps, nur das so etwas (außer Beginner) nie richtig komerziell erfolgreich war!


Nicht ganz. Blumentopf ist auch sehr erfolgreich. Ich würde sagen im moment sogar erfolgreicher als die beginner.
 

Zurück
Oben