Guter oder schlechter deal? 4D Xone

Italiano Vero

Italiano Vero

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2006
Beiträge
205
Reaktionen
5
Hallo zusammen.... ich brauche mal eure Meinung!

Ich wahr heute bei einem dj Laden den ich kenne weil ich mir einen 1D Xone zulegen mochte als ich dort wahr hatten diese einen 4D Xone ausgestellt und der schaut echt hammermässig aus!!! Da habe ich dem Verkäufer gefragt was ich für den 4D zahlen müsste wenn ich ihm meinen 2,5 - 3 Jahre altes Eclere Nuo4 (der mit midi Steuerung) eingeben würde und zusätzlich noch einen Pioneer CDJ 1000 Mk3 der c.a. 8 Monate alt ist noch dazu geben würde.....

Dann hat ein wenig nachgedacht und meinte das ich den 4D für 1150€ haben könnte wenn ich ihm den Ecler und den CDJ dazu geben würde!

Würdet ihr diesen deal ein gehen oder nicht?

Den cdj brauche ich nicht.... habe ihn ebe vor 8 Monaten gekauft aber kann mich nicht mit ihm anfreunden Steht immer nur im Schrank ohne Verwendung und den Ecler verwende ich gerade aber habe zu wenig midi Steuerungsmöglichkeiten und möchte ihn sowiso in der nächste Zeit mal wechseln.
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Ich glaub selbst wenn du ihm den Pioneer CDJ 1000 und 1150 gibst, bezahlst du immer noch zu viel ;) Oder zumindest kommt das dann schon deutlich besser hin
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Also der 4D kostet in D 1899 €.

Nuo 4 würd ich ma sagen höchstens die Hälfte vom Neuwert, also so ca. 250 €.

Bei ebay kriegste für den MK3 mit Sicherheit noch 900 €.


Ich würds net machen :p
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

gib den cdj hin, und behalte den nuo;), natürlich für den gleichen preis
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Selbst das würd ich net machen.... Verklopp den bei ebay, auf sonen MK3 sind genug Leute geil und zahlen mehr als 750€ dafür! :D
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

wenn du den cdj nicht brauchst dann kann es dir ja irgendwie auch egal sein, der nuo 4 wie hier schon beschrieben wird nicht mehr viel in deine kasse bringen, also musst du selbst abwägen ob es ok für dich ist.

du benutzt ja eh nur den nuo 4, und dann kanns meiner meinung nach auch egal sein was der cdj bringt, geb ihm die teile sag ihm er soll noch n bissl was am preis machen...

es wird sich lohnen, kann dir den 4D nur empfehlen, ist n top gerät, benutze ihn selbst und bin vollstens zufrieden!

gruß
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Also der 4D kostet in D 1899 €.

Nuo 4 würd ich ma sagen höchstens die Hälfte vom Neuwert, also so ca. 250 €.

Bei ebay kriegste für den MK3 mit Sicherheit noch 900 €.


Ich würds net machen :p

Wenn er 1899 kostet, dann zahlst Du drauf.

Im übrigen gehen die MKIII in der Bucht für maximal 760 weg. 900 ist schon lange Vergangenheit.
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Ich komme aus der Schweiz und nach Internet ist bekommt man den 4D nicht günstiger als 2100€ ist halt die Schweiz immer ein wenig teurer als anderswo! Aber ich möchte die Wahre Persönlich abholen und bezahlen können wurde schon genug über den Tisch gezogen bei Bestellungen im Ausland deshalb gilt bei mir Geld gegen Wahre somit kommt nur ein Laden in der Schweiz in frage oder Deutschland nähe der Grenze zur Schweiz.

Dazu muss man noch beachten das beim versteigern der Wahre wie oben im erwähnt noch die Auktionshaus Gebühren und Versand kosten dazu kommen und der umtrieb am ende bekommt man knappe 820€ wenn alles gut geht!

Ich hab schon c.a. 2x versucht den cdj auf ricardo für 1000€ anzubieten aber niemand wollte ihn haben trotz das es noch 3,5 Jahre Garantie noch hat!

Und den Ecler bekomme ich bestimmt nicht mehr als 250€ auch weil er ein wenig abgenutzt ist!


Den Vorteil das ich sehe wenn ich den deal eingehe ist der das ich nur mit der wahre dj laden gehen muss denen die wahre dort hin stelle die 1150€ hin gebe und mit dem neuen Pult nach hause gehe und kein weiterer Aufwand mehr habe.

Aber eben ihr seit anderer Meinung und ich weis selber nicht ob ich es machen soll oder nicht!

Wenn ich diesen deal ein gehe wie viel verliere ich eurer Meinung nach c.a. an eigentlichem wert?

Irgend wie ist mir schon klar das e.v. drauf zahlen muss denn er will ja auch was daran verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut also wenn der Preis vom 4D in der Schweiz wirklich 300 € höher liegt ist das schon wieder ne andere Sache...

Wenn Stacho sagt für den CDJ gibbet keine 900 mehr, dann sagen wir halt mal 750-800 im Marktplatz hier, Nuo noch 200 wenn der optisch nicht mehr so dolle is.

Da werden die 1150 € schon realistischer. Mich würde es halt nur wurmen 2100 € dafür bezahlen zu sollen. Bei htfr.com gibts den schon für ca 1650 €.

Blöd ist halt nur der Zoll der auf dich zukommen würde im Falle eines Imports auch.

Musst du im Endeffekt wissen wieviel es dir Wert ist die Sachen abzugeben und den 4D gleich mitnehmen zu können :)
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Also wenn der Nuo technisch nicht beeinträchtigt ist, würde ich dir den sogar abnehmen.
 
Ich sag einfach nur so.... Ich wollte mir ein Apple Imac kaufen hab ihn per Internet bestellt weil er im Ausland 300€ günstiger wahr in einem Laden... Natürlich wie immer nur per Vorkasse und was passiert Imac kommt nicht und Geld auch nicht..... Gerichtlich vorgegangen Anzeige erstattet und und und 1,5 Jahre Krieg und am ende nichts erhalten.... Ergebnis 1200€ in den Sand gesetzt und zusätzlich 1500 für neu Anschaffung in der Schweiz im Apple Store.

Dann wollte ich einen ipod kaufen auf Ricardo (gleich wie e-bay) 50€ günstiger als im laden.... per Nachname Paket erhalten und am Schalter 200€ bezahlt komme nach hause und was ist drin ein Pladiat aus kunstoff von China an stelle von einem Ipod Classic aus Alu

und wider 200€ in den Sand gesetzt!

Seit dann nur noch Geld gegen Wahre
 
Welcher seriöse Händler macht so einen Deal ?

achja stimmt, er will dich ja abzocken. dann ist er ja eh nicht seriös :d

übrigens : ecler schreibt man ohne E am Ende ;)

Ich sag einfach nur so.... Ich wollte mir ein Apple Imac kaufen hab ihn per Internet bestellt weil er im Ausland 300€ günstiger wahr in einem Laden... Natürlich wie immer nur per Vorkasse und was passiert Imac kommt nicht und Geld auch nicht..... Gerichtlich vorgegangen Anzeige erstattet und und und 1,5 Jahre Krieg und am ende nichts erhalten.... Ergebnis 1200€ in den Sand gesetzt und zusätzlich 1500 für neu Anschaffung in der Schweiz im Apple Store.

Dann wollte ich einen ipod kaufen auf Ricardo (gleich wie e-bay) 50€ günstiger als im laden.... per Nachname Paket erhalten und am Schalter 200€ bezahlt komme nach hause und was ist drin ein Pladiat aus kunstoff von China an stelle von einem Ipod Classic aus Alu

und wider 200€ in den Sand gesetzt!

Seit dann nur noch Geld gegen Wahre


Dann würde ich mal deine Denkweise ändern.
Ich würde nie etwas aus einem nicht 100% seriösen Shop im Ausland kaufen.
Nichts auf ebay kaufen, was mehr als 100 Euro kostet.
Auch nicht auf Ricardo...
und auch keine dubiosen Tauschgeschäfte mit deinem Händler ums Eck machen...

Wenn du auf die Fresse fliegst, bist du selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut bei ebay und Konsorten kann man immer Pech haben.

Shops wie htfr.com in England oder Thomann hier in Deutschland sind aber seriös und ich hätte da keine Bedenken meine Sachen zu bestellen. Liegt bei deinen Reinfällen wahrscheinlich nicht am Faktor Ausland sondern bei der Auswahl deiner Händler :p
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Ich hab schon c.a. 2x versucht den cdj auf ricardo für 1000€ anzubieten aber niemand wollte ihn haben trotz das es noch 3,5 Jahre Garantie noch hat!

zur Info:

Ich hatte hier im Forum und in Kleinanzeigen zwei MKIII für 1800 angeboten, die drei Monate alt waren. Da habe ich bestimmt 6 Wochen gewartet. Letztendlich sind die für 1700 weggegangen.

Und das ist der momentane Gebrauchtpreis. 1000 zahlt keiner. Die Dinger bekommt man momentan für ca. 800 neu (GB).
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Also wenn der Nuo technisch nicht beeinträchtigt ist, würde ich dir den sogar abnehmen.

Denk' an den Zoll!

Was das Bestellen im Ausland angeht:

Ich habe Ende Dezember ein ProTools Digi003 im Amiland gekauft. Das wurde nach einer Woche geliefert. Der Wert war 1279Euro. Der Deal ging über Ebay, der Händler hatte über 13.000 Bewertungen, darunter keine zweistelligen roten Bewertungen.

Also keine Probleme. Das liegt wirklich nicht am Ausland, sondern an der Seriösität der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler den ich das Angebot erhalten habe ist eigentlich kein dubioser Händler ist eigentlich bekannt in Zürich!

http://www.djdiscount.ch

und wenn man auf der preissuchmaschine für die Schweiz sucht

http://www.toppreise.ch


Ist eben der günstigste mit laden 2100€

Wenn man das vergleicht ist der DJ Discount c.a. 130€ teurer als der günstigste mit Laden(2100€)

dafür würde er gleich meine Geräte nehmen und ich müsste mich für nichts kümmern!

Sagt mir was wäre ein fairer pries für die Geräte und was wäre der faire Preis für den 4D? E.v. lässt man noch handeln!
 
Ich würde auf skyeurope oder ryanair ein 50 euro 2-way flug nach london buchen und dort shoppen gehen ;)

ist das günstigste und hast den mixer auch in 1 Tag :p
 
AW: Guter oder schlächter deal? 4D Xone

Denk' an den Zoll!

Was das Bestellen im Ausland angeht:

Ich habe Ende Dezember ein ProTools Digi003 im Amiland gekauft. Das wurde nach einer Woche geliefert. Der Wert war 1279Euro. Der Deal ging über Ebay, der Händler hatte über 13.000 Bewertungen, darunter keine zweistelligen roten Bewertungen.

Also keine Probleme. Das liegt wirklich nicht am Ausland, sondern an der Seriösität der Händler.

Bei dem Händler das ich gekauft hatte hatte Inerhalb von 2 Jahren 1200 Positive Bewertungen und 1 Negative!

Also die Bewertungen sagen im Allgemeinen nichts aus meiner Meinung nach!
 
Ich würde auf skyeurope oder ryanair ein 50 euro 2-way flug nach london buchen und dort shoppen gehen ;)

ist das günstigste und hast den mixer auch in 1 Tag :p

Sag nicht das wäre noch was.... Ich schenke doch meiner Freundin ein Wochenende nach London mit mir zusammen und am ersten morgen verschwinde ich 3 std um den mixer zu kaufen ;-) Mal schauen was meine Freundin dazu sagt wenn ich mit dem Mixer komme voller freude ;-)
 
Hol dir aber gleich ne passende Tasche oder ein Flightcase dazu.
Ich würde das teil nicht mit der Verpackung zurück schleppen.
 
Ich habe mich hier ein wenig im Forum umgeschaut und bemerkt das nicht viel gutes über den 4D steht! E.v. weil sich keiner es sich leisten kann und manche einfach deshalb das Gerät runter machen oder weil es wirklich nicht so toll ist!

Nun Stehe ich da und weiss nicht welche Kombination ich mir holen soll....

Oder ich hole mir einen 4D oder 2x 1D und einen xone92

Die zweite Kombination hat leider keine Soundkarte aber für das besitze ich noch die Audio8! Leider währen die Geräte dann nur Silber (mag lieber schwarz passt besser zu meinen TT) und müsste alles modular verbinden das heisst ein Haufen Kabel! aber eben alles kann man auch nicht haben!

Welche Kombination würdet ihr euch holen wenn ihr nicht auf das Geld achtet müsstet?
 
ich würde 92 + 2x 1D nehmen.
Falls du das setup irgendwo mitnehmen willst, musst du dann nicht so viel schleppen und 2x 1D würde nicht soviel platz nehmen wie ein 4D.

Zudem hast du dann vom Mischpult gesehn ein besseren, da der 3D und 4D einen abgespeckten 92 enthält.

Andererseits musst du eben eine zusätzliche soundkarte mitnehmen.

Wenn es nicht um das Geld gehen würde, wäre 92 + 1D + 2D die beste Lösung
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
1
Aufrufe
1K
waidler
W
ifko
Antworten
0
Aufrufe
666
ifko
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben