Xone 4D verkaufen?

Italiano Vero

Italiano Vero

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2006
Beiträge
205
Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Seit ca. 3 Jahren besitze ich einen Xone 4D, der Grund weshalb ich diesen Mischpult gekauft habe wahr weil ich keine externe Soundkarte mochte für Traktor da ich nicht auf Kabel Salat stehe.

Eigentlich wollte ich den Xone 4D dazu nützen Traktor zu steuern aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu ihn zu Mappen. Eigentlich dachte ich mir das dass Mapping von NI oder A&H intuitiv aufgebaut währe leider musste ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Wie erwähnt besitze ich nun das 4D 3 Jahre und ich nütze ihn manchmal nach der Arbeit über Traktor Scratch oder normale Vinyl Platten.

Irgend wie habe ich einfach nicht die Zeit mich mit Midi-Mapping auseinander zu setzen.

Ich Frage mich nun seit einiger Zeit ob ich das 4D verkaufen soll ob es e.v. andere bessere Lösungen für mich gibt... Das S4 von NI schaut interessant aus da schon alles vorbestimmt ist und ich mich mit dem Midi-Mapping nicht herumschlagen muss was mir aber fehlt ist die Möglichkeit normale Vinyl platten zu verwenden!

Was würdet ihr mir anraten soll ich den 4D verkaufen wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wer das Geld für nen 4D hat sollte doch wohl eine (maximal 2) Stunde(n) Zeit haben sich mit dem Mapping auseinanderzusetzen. Länger braucht das auf keinen Fall, ist kein Hexenwerk und lohnt sich. Ich hab allein aus Spaß 3 Stunden an meinem MPK Mini mit 32 belegbaren Parametern rumgefeilt bis es genau so war wie ich es wollte. Einfach in Traktor mit dem Controller Manager mappen, im Internet gibts ausserdem 483482 Vorschläge was man z.B. mit den Xone 1Ds alles steuern kann, einfach mal inspirieren lassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben