Habt Ihr einen musikalische Background??

keyboard -> Flöte -> (E)Gitarre -> Bass -> Schlagzeug...

One Man Band quasi ;)
 
Das kenn ich!
Ich nage auch am Hungertuch aufgrund meiner akuten Vinylsucht!
 
Ich hab ne Zeit lang Gitarre gespielt. das hat mir dann geholfen , snaredrum usw. waren begriffe..
 
...jupp....

Ich spiele alle möglichen PercussionSachen wie, Bongos, Congas, Cajon, Rhythminstrumente, Djembé, Rahmentrommel, Tambourin, Didgeridoo (leider noch ohne Zirkular :eek:), Hang, etc. , und Gesang ist meine neueste Leidenschaft...., und macht tierisch Spaß!!!!
 
Habe drei Jahre Schlagzeug gespielt, das wars aber auch schon. Bin musikalisch praktisch ohne Vorbildung, hat aber immerhin nen bisschen fürs Taktgefühl etc was gebracht
 
3 jahre klavier, davon 2 in einer band
 
n paar jahre keyboard mit unterricht...da war ich aber noch jung und hatte keine lust zu üben...also war ich daher nich der beste :d

dann hab ich kurzzeitig ma bissl gitarre versucht...die ging aber leider kaputt...

joa, und jetzt spiel ich ab und zu noch ein wenig e-bass...
 
6 oder 7 Jahre Tenor Saxophon! Leider nach der Schule aufgehört! Keine Motivation mehr da vorher nur noch in Schul Big Band gespielt. Ab und zu hohl ichs aber denoch noch raus zum Staubabwischen und bischen rumspielen :)
 
Lange CELLO gespielt...leider wieder aufgehört. Meine Freundin hat jedoch ein Klavier in unserer Wohnung stehen und dort versuche ich mich immer wieder mal :D
 
Hmm... mal überlegen: Mein Dad unterrichtet Klavier und Orgel...
Meine Ma hat uns früher bisschen Guitarre beigebracht, dann von 8-14 Trompete. Dann zwei Jahre lang nicht wirklich was - immer mal wieder 'n Instrument rausgeholt und drauf rumgeklimpert. Dann Klavier angefangen - aber vollkommen im 'Selbststudium'. Und vor einem knappen Jahr kamen dann Turntables dazu xD
 
Ein musikalischer Background is wohl ziemlich hilfreich, wenn man als DJ einsteigen will. Rhythmusgefühl, Takte mitzählen, usw.
Ich glaube Schlagzeuger müssten es hier wohl ziemlich gut haben.

Ich habe aber leider kein Schlagzeug gespielt, dafür aber immerhin einige jahre Akustik-Gitarre und etwas E-Gitarre. Naja, das hat aber nur so vor sich hingeplätschert und Musiktheorie hat mich nich wirklich gekratzt, und Notenwerte hab ich auch nur nach "Gefühl" eingeschätzt. Nicht gut :rolleyes:

Nach einer langen Pause hab ich grade wieder etwas Motivation um weiterzuüben, diesmal aber ohne Lehrer. Jetzt habe ich mir auch angewöhnt im Kopf den Takt mitzuzählen und das mal endlich verinnerlicht, ich hoffe das erleichtert mir den Einstieg inns DJing.
 
edliche jahre blockflöte in der grundschule und so gespielt (damals hatte man ja noch keinen eigenen willen oO)
dann gitarre gespielt... 5 jahre oder so.. kann aber nichts mehr :D
und zuletzt 4 jahre schlagzeug.. aber auch das wurde erfolgreich an den nagel gehängt!
 
edliche jahre blockflöte in der grundschule und so gespielt (damals hatte man ja noch keinen eigenen willen oO)
dann gitarre gespielt... 5 jahre oder so.. kann aber nichts mehr :D
und zuletzt 4 jahre schlagzeug.. aber auch das wurde erfolgreich an den nagel gehängt!

Na so faul wie Du bist ist ja auch jegliche art von Bewegung zu viel:D
 
ich habe keinen background, ich hatte das mal iwo gesehen und wollte sowas auch haben. also habe ich es mir zugelegt und geübt.
 
habe vorher ca 4 jahre trompete
und 1 jahr schlagzeug gespielt
 
ja klar - 5 jahre Schlagzeug gespielt - deshalb
 
Was auffällt ist das viele Schlagzeug gespielt haben!

Glaubt ihr das Leute die sagen wir mal ein Rhytmuslastiges Instrument spielen vorteile haben gegenüber Leuten, wie mir, die sagen wir mal ein Blass oder Streich Instrument spielen??
 
Was auffällt ist das viele Schlagzeug gespielt haben!

Glaubt ihr das Leute die sagen wir mal ein Rhytmuslastiges Instrument spielen vorteile haben gegenüber Leuten, wie mir, die sagen wir mal ein Blass oder Streich Instrument spielen??


schwer zu sagen, da es bestimmt auch streicher oder bläser mit sehr gutem taktgefühl gibt. aber in einigen fällen ist es sicherlich von vorteil, vorallem was zb beatmatching anbelangt.
 
Ja das denke ich auch das da der größte Vorteil von drummern liegt!
War Harmonien und so weiter angeht sehe ich wiederum die Streicher im Vorteil!
 
also ich hab als kleines kind flöte gelernt :D
so mit 11 od. 12 jahren hab ich dann gitarre gelernt und später bassgitarre
zur zeit spiele ich auch noch in einer band bass
 
Ich habe bis vor 2 Jahren 6 Jahre lang Schlagzeug gespielt inkl. Musikschule, danach wurd es mir etwas z ueintönig und die Musikrichtung änderte sich.
 
nix! (so und das muss hier noch stehen weil ich mindestens 10 zeichen schreiben muss um was zu posten... hmm nun isses halt doch mehr)
 

Neue Themen


Zurück
Oben