Habt ihr illegale Mp3s?

Wie siehts mit eurer Mp3 Collection aus?

  • Ausschließlich Illegal

    Stimmen: 11 17,5%
  • Überwiegend Illegal

    Stimmen: 16 25,4%
  • 50% Legal 50% Illegal

    Stimmen: 7 11,1%
  • Überwiegend Legal

    Stimmen: 14 22,2%
  • Ausschließlich Legal

    Stimmen: 8 12,7%
  • hab keine Mp3s...

    Stimmen: 7 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Schwachsinn!

MP3s und die illegalen Kopien von CD's sind eine Reaktion auf unvertretbare CD Preise und unflexible Vertriebswege. Überlegt mal, man hat damals schon fast 40 bis 50 DM für'ne CD bezahlt.

Das Internet wurde lange arrogant belächelt und dann kam's so wie's niemand erwartet hat !

Raubkopieren ist nicht ok, das was die Musikindustrie da'ne Zeit lang abgezogen hat auch nicht.

Auch mal interessant was Leute aus der Branche dazu sagen:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17378
(Meine jetzt nicht mich...lol, sondern die Interviews die da verlinkt sind.)

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-StachO schrieb:
Man hätte die MP3's gar nicht erst erfinden dürfen.
Tut mi leid aber so einen schwachsinn hab ich shcon lang nimmer gelesen, was für einen Aussage. Hitler hätte damals auch niemand gut finden dürfen. :rolleyes:

Die Erfindung von MP3 ist etwas absolut geniales gewesen. Wenn MP3 nicht erfunden worden wär, hätte es ein anderes komprimiertes Audio Dateiformat gegeben...

Mit jeder technischen Entwicklung kann man "böse" Sachen anstellen, Prominentestes Beispiel ist die Kernspaltung...
 
Saartekk schrieb:
Wenn ich da nen Kumpel von mir sehe, der hat ne 240GB Festplatte voll mit dem Zeugs... :eek:


es ist jugendkultur geworden. ich hör übrigens gerade werbung für die FRITZ CLUB I-PARTY. da dürfen leute ihre digitalen musikplayer mitbringen und zu zweit für ne viertelstunde mucke machen. will nicht wissen wieviele da mit kazzazeugs anrücken
 
also ich hatte mal illegale...jetzt kauf ich mir cd's und überspiele sie dann auf pc bzw. mp3 player. ;)
 
ich hab abgestimmt werde hier aber keine weitere aussage dazu machen

es muss jeder selber abklären mit sich und seim Rechtsanwalt :D

Auch wenn ich das früher anders gesehen habe, man muss sich halt an gewisse Regeln halten...
 
lol, irgendwie ist der Poll z. Zt. sehr ausgeglichen :)

3
9
5
9
5
3

Die Umfrage habe ich übrigens nur für einen Monat ausgeschrieben
 
Wie gesagt, MP3 hin oder her, brauchen wir keinen Zirkus drum machen.
War halt eine Reaktion auf ein unausgeglichenes Serviceangebot.
Preis und Ware stehen noch nicht mal heute in Relation, wer bezahlt denn bitte für ein Scooter CD 5 Euro ???
 
Aggi schrieb:
So ein Quatsch! Mp3 ist DIE Mäglichkeit für nachwuchs Djs und Produzenten ihre Arbeit einer breiten Masse zugänglich zu machen!!

Es gab auch noch nie soviel Müll an Musik.
Was soll denn das für eine Bemusterung sein, wenn ich MP3 zugeschickt bekomme? Da habe ich nichts Richtiges in den Händen und spielen darf ich sie im Club auch nicht.
Da habe ich doch lieber ein Vinyl oder eine CD.
 
ich rede ja auch eher von Online Portalen wie www.mp3.de oder uptrax! Oder einfach die eigene Website. Dass ich keine Mp3s zu nem Label schicke ist ja klar!
 
:rolleyes: Der Thread heißt eigentlich nicht: "Fight the MP3 und the CD-brenners! - pro & contra!"
Ich glaube das wurde schon sehr oft und temperamentvoll hier ausdiskutiert ;)
 
10 Tage noch zum abstimmen, dann wird er dicht gemacht :)
 
viel wird sich jetzt au nimmer ändern, denk so bleibt das von der vewrteilung her ziemlich...
Allerdings denk ich dass man um ein reales Ergenis zu kriegen ein paar votes richtung illegal verteilen muss da es sicher ein paar gibt die nicht richtig gevoten haben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben